Die Algorithmen-Trottel von Amazon

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
pandoramode
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mai 2008 17:28
Land: Deutschland

Die Algorithmen-Trottel von Amazon

Ein Beispiel wie Amazon (nicht) funktioniert: Verkaufe seit Jahren venezianische Masken (also k e i ne Corona-Schutzmasken), die auch als solche klar erkennbar sind, wenn man/frau sich die Fotos anguckt. Jetzt hat mir Amazon einen Posten über 100 kleine Stoffmasken unter Berufung auf Regelwidrigkeiten hinsichtlich Covid-19 gesperrt. Offensichtlich sind da zwei Dinge/Begriffe im Algorithmus zusammengekommen, nämlich der Begriff "Maske" und der Preis (139,00 Euro für die 100 Masken). Das reicht dann offensichtlich den Artikel zu sperren. Gute Nacht Amazon, weiter so (Ironie off)!


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon

Und jetzt ?
Was hat es dir gebracht es zu posten - wir können es auch nicht ändern :)
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon

Repricing hat geschrieben: 10. Mai 2020 19:49 Und jetzt ?
Was hat es dir gebracht es zu posten - wir können es auch nicht ändern :)
Wenn es darum geht, dass die User hier was ändern sollen, kannst Du hier im Forum 90% der Postings & Themen streichen.

Was es ihm/ihr gebracht hat? Geteiltes Leid ist halbes Leid. Was Dein Post gebracht hat? Ich weiß es nicht.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon

Es sind diese vielzähligen, kleinen Ästchen, die Amazon den Verkäufern aus purer Dummheit in die Speichen schieben und man deshalb dauernd strauchelt oder auch zwischendurch mal auf die Fresse fällt. Manchmal glaube ich, die vertreiben sich da die Zeit mit solchem Schabernack.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon

Die "Trottel" haben es dabei selbstverständlich nicht nur auf den echauffierten TE abgesehen:
amazon-de-f44/amazon-de-fr-uk-it-es-pre ... 55652.html
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon

Die können und wollen es nicht besser.

Bei mir haben Sie eine Karneval Maske im Lego Design gelöscht, werden Verbotener Medizinischer Produkte im Bezug auf Covid-19.

Ich bin mir aber garnicht sicher ob das ein Fehler von Amazon ist oder die einfach einen Teil Ihrer Kunden vor sich selber schützen wollen.
RennMaxe
Beiträge: 133
Registriert: 11. Okt 2007 10:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon

Hat von euch jemand in letzter Zeit versucht eine Kundenbewertung löschen zu lassen, die eindeutig gg. die amazon Richtlinien verstößt?
Ich habe versucht ein Feedback löschen zu lassen, welches eindeutig eine Produktrezension darstellt.

Im Feedbackmanager die Löschung beantragt.
Sofort kam die automatische Antwort, dass die Bewertung nicht gg. amazon Grundsätze verstößt und deshalb nicht gelöscht wird.
Also wie in der amazon-Rückmeldung vorgeschlagen einen Fall dazu eröffnet.
Dieser Fall wurde dann von einem ama MA ebenfalls negativ beschieden.
Also Widerspruch zu dem Fall eingelegt.
Nun kam die Tolle Antwort, dass Feedback-Löschungen im Feedbackmanager zu beantragen sind. (-S

Dort ist es aber nicht mehr möglich.

Es wird nichts besser .....
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon

Ja, das ist standard inzwischen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon

Hat von euch jemand in letzter Zeit versucht eine Kundenbewertung löschen zu lassen, die eindeutig gg. die amazon Richtlinien verstößt?
Ja automatisch, hat auch funktioniert.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon

RennMaxe hat geschrieben: 11. Mai 2020 12:00 Hat von euch jemand in letzter Zeit versucht eine Kundenbewertung löschen zu lassen, die eindeutig gg. die amazon Richtlinien verstößt?
Ich habe versucht ein Feedback löschen zu lassen, welches eindeutig eine Produktrezension darstellt.

Im Feedbackmanager die Löschung beantragt.
Sofort kam die automatische Antwort, dass die Bewertung nicht gg. amazon Grundsätze verstößt und deshalb nicht gelöscht wird.
Also wie in der amazon-Rückmeldung vorgeschlagen einen Fall dazu eröffnet.
Dieser Fall wurde dann von einem ama MA ebenfalls negativ beschieden.
Also Widerspruch zu dem Fall eingelegt.
Nun kam die Tolle Antwort, dass Feedback-Löschungen im Feedbackmanager zu beantragen sind. (-S

Dort ist es aber nicht mehr möglich.

Es wird nichts besser .....
Vergiss es. Sobald es durch den Feedback-Manager nicht gelöscht wird kannst du es komplett vergessen. Da bist du locker schon mal eine Stunde dran bis überhaupt mal jemand kapiert das man es nicht erneut durch den Feedback-Manager machen kann.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information