Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Würden Sie bitte mit andere Firma verschicken ?
DpD Träger ist gerade angezeigt.
Weil er hat mich geschlagen
Und sagt das ich bekomme keine Pakete mehr .
Geschichte ist so .
Habe andere Arktikel bestellt auch per DpD
Ist Paket Träger angekommen und hat unten vor die Türe Paket geschmissen.
Habe gesagt bitte nicht weil ist schon drei andere Pakete gestohlen worden.
Er hat nur gelacht
Ich bin runter vor der zweite stockt gelaufen und wollte das Paket annehmen.
Er hat mich geschuppt Usw


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das kannste ja sonst keinem erzählen, die würden ja alle denken, du lügst und läufts nicht ganz rund. :lol:
Wenn ich sowas anderen Menschen erzähle, die mit dem Handel nix zu tun haben, gucken die auch immer nur ungläubig. Ich denke auch, dass die mir das alles nicht glauben. Kann ich auch verstehen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Normaler Händler Alltag.

Solche Nachrichten beachte ich nicht mal mehr. Ich lese nur noch den ersten Satz und klicke auf Nachricht löschen. Es steht immer dabei mit wem ich verschicke. Wenn es einem nicht gefällt dann soll er halt nicht bestellen. Viele Händler bieten ja gegen Aufpreis einen anderen Versandunternehmen an. Dann soll er es halt dazu buchen.

Im Fall von daytrader vermute ich mal das der Käufer kein Bock hat den Aufpreis zu zahlen.


Anderer Fall wo ich mich frage ob er es ernst meint:

Datum Uhrzeit DPD Paketzentrum Paketstatus
22.04.2020 14:20 Uhr Koblenz (DE)
Erfolgreich zugestellt.

29.04.2020 13:33
Guten Tag,
die zwei xxxx, die ich bei Ihnen bestellt habe, wurden von DPD geliefert und vor die Türe gestellt. Als ich nach Hause gekommen bin, waren diese nicht mehr da. Nachbarn bestätigten, das ein Karton dort stand. Leider wohnen wir in der Innenstadt und unsere Türe ist direkt an der Straße. DPD selber hat sich seitdem nich gemeldet. Leider brauchte ich die xxx beruflich dringend und habe diese nun vor Ort kaufen müssen.

Was soll ich bitte nach 7 Tagen noch machen?

Also geschrieben das ich nichts mehr machen kann.


Kommt nach einer Woche:
Guten Tag,
Ihr Amazon.de Marketplace-Käufer hat uns wegen offener Fragen zu seiner Bestellung in Ihrem Händlershop kontaktiert.
Nachfolgend die Angaben Ihres Käufers:
--------------------
Bestellnummer: xxxx
Artikel:
Grund der Anfrage: Wo ist meine Bestellung?
Weitere Angaben: Guten Tag. Die Bestellung ist bisher nicht beim Kunden eingetroffen. Laut Scan wurde die Sendung zugestellt, aber der Kunde hat die Ware nicht erhalten. Nachbarn haben dem Kunden erzaehlt die Lieferung sei VOR der Tuer abgestellt worden! Der Kunde hat Ihnen dies bereits am 29.04. mitgeteilt. Zuvor hat er versucht die Angelegenheit ueber DPD zu regeln. Email kann der Kunde auf Anfrage nachweisen. Den Kunden trifft hier kein Verschulden. Bitte regeln Sie dies ueber DPD und erstatten Sie dem Kunden den Kaufpreis. Andernfalls droht hier eine Entschaedigung des Kunden ueber die A-Z Garantie! Vielen Dank.



Es ist ja zu unserem Glück nur eine Minderheit die solchen Mist abzieht. Stellt euch vor es wären 5-10%? Dann müsste ich ja meine Preise locker verdoppeln um den ganzen Stress, Zeitaufwand und zusätzliche Kosten zu finanzieren.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 9. Mai 2020 11:56 Was soll ich bitte nach 7 Tagen noch machen?

Also geschrieben das ich nichts mehr machen kann.
Das ist ärgerlich, und es gibt diesen Bodensatz an Schlaumeiern. Wer an das Gute im Menschen glaubt: Ich kenne allerdings privat solche Situationen von meinem alten Wohnort, auch mitten in der Stadt. Da nimmt ein Nachbar, den ich überhaupt nicht kenne, Pakete für mich an und stellt sie einfach ungefragt bei mir draußen vor die Tür, das ist natürlich völlig verantwortungslos, und ich denke zunächst, dass war der Zusteller. Wenn die Pakete weg sind, steht der Ursprungsbesteller als Betrüger da.

Der Endkunde ist im B2C-Geschäft kein Vertragspartner, darauf legen die Paketdienste Wert. Machen kannst du Einiges, fragt sich nur, ob es den Aufwand wert ist (ich weiß die Antwort):
a) Kopie der E-Mail des Kunden anfordern,
b) Stellungnahme von DPD unter Bezugnahme anfordern,
c) klären, ob eine Abstellgenehmigung erteilt wurde und wer das Paket (Name) angenommen hat,
d) bei DPD einen Paketverlust melden.

... oder man lässt es einfach ...
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kind 2 weiß seit heute, wie oft es noch bis zu den Sommerferien in die Schule gehen wird. Ich weiß warum das so ist und ich unterstütze es auch, aber die nackte Zahl erschüttert dann schon etwas.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie soll man da ruhig bleiben?

FBA-Artikel mit Bestand, aber kein aktives Angebot (DVD)

Ich: Lagerbestand ohne aktives Angebot, bitte ich um Hilfe
Amazon: jo, müsste jetzt klappen, wir haben eine Kategorie zugeordnet
Ich (nach 24 Std.): Nein, könnte man das nochmal prüfen?
Amazon: Wir fragen einen Spezialisten
Amazon-Spezialist: Ist kein Bestand drauf, keine Kategorie vergeben (kümmere dich selbst drum)
Ich: sind drei Stück vorrätig und Kategorien kann ich bei Medien nicht selbst zuordnen
Amazon: Um unseren Kunden zu helfen die Produkte zu finden, die während der COVID-19 Pandemie gebraucht werden, haben wir unsere Kontrollen bezüglich der Listung von neuen Produkten im Bereich persönliche Schutzausrüstung, sowie Haushaltsprodukte, wie zum Beispiel Handschuhe, Seife, Klopapier, Küchenpapier, Feuchttücher, Kosmetiktücher und Fieberthermometer und ähnlichen Produkten, verschärft. Wir haben deshalb die oben genannten Produkte, bis zum Abschluss der Überprüfung, pausiert.

WTF ....
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Three in a row ...

Am Donnerstag den ersten Wiederaufnahme-DPD-Testballon gestartet. Liegt immer noch im Shop.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

A rroganter Haufen.
Guten Tag!

Die Steuerdokumente werden spätestens bis zum 15-ten im Monat bereitgestellt sein. In den meisten Fällen ist es auch früher.
Hat das Kartellamt damals bei denen nur gefrühstückt oder was?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 9. Mai 2020 15:11 Kind 2 weiß seit heute, wie oft es noch bis zu den Sommerferien in die Schule gehen wird. Ich weiß warum das so ist und ich unterstütze es auch, aber die nackte Zahl erschüttert dann schon etwas.
Unser Kind 2 geht seit 2 Wochen wieder zur Schule (Abschlussklasse) und ich kann Dich trösten: es wäre sinnvoller und produktiver, wenn sie zu Hause geblieben wären:
jeden Tag max 2 Std Unterricht
Beginn JEDEN Wochentag zu einer anderen Uhrzeit
Leistungskurse (da BG normaler Weise 6 Std/Woche) aufgeteilt in 2 Gruppen, da LK gem Erlass max 5 Std/Woche unterrichtet werden dürfen jetzt jede Gruppe 2 Std/Woche
unterrichtet werden nur Leistungskurse, Deutsch und Mathe
Fazit:
unser Kind geht faktisch jeden Tag aus dem Haus, ist nach 1 1/2 Std wieder zu Hause und muss dafür 2 x durch Bus und Bahn ziehen

Dann lieber daheim geblieben, Pausen etc dürfen eh nicht sein, selbst Toilettengänge nur beschränkt möglich(sobald sich jemand im Klassenraum bewegt, müssen alle Mann Masken anziehen) , keine Brote essen etc
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Einer unserer Amazon Accounts wurde im Februar gesperrt.

Der vierzehnte(!) Maßnahmenplan hat mittlerweile 17(!) A4 Seiten und nach jeder Einsendung will Amazon weitere Infos zu Sachen die mit der eigentliche Sperrung nichts zu tun haben.

Am Freitag z.B. "Einzelheiten zu den Gründen dafür, dass Käufer andere Artikel erhalten".
Das ist nie passiert - Funfact: diese Firma vertreibt nur ein einziges Produkt aus einem separaten Lager.

Vor einer Woche wollten die einen Nachweis darüber, dass in Zukunft keine Artikel mehr aufgrund unsachgemäßer Verpackung verloren gehen (auch nie passiert). Ich war kurz davor ein Bild von einer Glaskugel mitzusenden.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 9. Mai 2020 15:11 Kind 2 weiß seit heute, wie oft es noch bis zu den Sommerferien in die Schule gehen wird. Ich weiß warum das so ist und ich unterstütze es auch, aber die nackte Zahl erschüttert dann schon etwas.
Kann ich nachvollziehen. Wenn dann Kind 3-4 sich auch anmeldet, um eine Info zu bekommen, guckt man selbst wohl erstmal erschüttert :D
Ein saublöder Witz, ich weiß.

Bei uns geht es ähnlich los mit dem Gestückel im Unterricht - zumindest in der vierten Klasse. Es hat in der Altersstufe imho den wirklich riesigen Wert, sich endlich mal wieder in Echt sehen zu können. Die Unterrichtsqualität wäre ohne dem Gestückel Zuhause vermutlich - manchmal - besser.

Es gibt digitale Möglichkeiten und auch direkte Kontakte zu den Lehrern - die sagen eben nun, dass sie von einem Großteil der Klasse nix mehr gehört haben, seit dem Shutdown. Das ist zwar sehr bitter für Kids, die vielleicht vor Playstations geparkt wurden, erlaubt aber auch kein Urteil über eine Haltung, wenn es anders einfach finanziell nicht geht.

Das wird auch im "biodeutschen" Folgen haben.

Die Kinder werden keine Akademiker, sondern vernünftige Handwerker und verdienen sich eine goldene Nase :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute nach einer erneuten Woche "krankenhausbedingtem mobilen Arbeiten" wieder zurück im Büro und an einem richtigen Rechner.
Was soll ich sagen? Chaos!
Der heutige Tag geht wohl erstmal dabei drauf den Papierberg und liegengebliebene Dinge zu beseitigen.
Geht schon wieder gut los mit "Sie müssen Stress vermeiden"... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich erwarte eine Sendung, die am Freitag in Krefeld eingegangen ist. Aber laut Sendungsverfolgung rührt sich seit dem nichts mehr.
Krefeld ist ja so ein Problemdepot.
Gleichzeitig häufen sich heute die Meldungen zu Störungen bei der DHL Sendungsverfolgung:
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/dhl/

Jetzt weiß ich nicht: Ist Krefeld das Problem oder die Sendungsverfolgung allgemein?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir liefern auch in Krefeld ein und die sind im Moment wohl Land unter...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich hätte jetzt lieber gehört, dass nur die Sendungsverfolgung nicht aktualisiert wird :(
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir liefern auch in Krefeld ein. In den letzten 4 Wochen teilweise 8 Tage bis sich ein Paket bewegt. Manche gehen aber auch taggleich weiter.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL allgemein ist in meiner persönlichen Beliebtheitsskala inzwischen hinter Hermes. Bei Privatkäufen schaue ich wer mit DHL liefert und versuche woanders zu kaufen. Ich habe hier gerade 4 Lieferungen bei denn Pakete fehlen, teils schon 1 Woche her wo die ersten Pakete eingetroffen sind. Alle Pakete wurden gleichzeitig versendet. Eine am Dienstag versendete Lieferung habe ich heute noch nicht. Die Rechnungen habe ich alle schon, das Skonto läuft weg.

Naja von der Abholung ohne Scans und tagelangen Verzögerungen bis zum Erstscan ganz zu schweigen....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bedient DHL Nicht-Amazon Kunden überhaupt noch? Heute war wieder kein einziges Paket dabei. Ich schreibe jetzt meine Lieferanten an, dass ihre Ware nicht eingetroffen ist und ich die Rechnungen daher nicht begleichen kann.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL ist doch bei Ama raus. Wieso sollen sie Nicht-Ama-Kunden nicht bedienen??
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL ist bei AMA raus? Warum saufen die dann so ab?

Hier kommen keine DHL Pakete mehr an. Postfrau hat seit Tagen keine Pakete mehr für mich.

Ein Lieferant hat schon geantwortet. Am 06.05. versendet...Heute am 12.05. noch nicht mal gescannt. So kann man doch nicht arbeiten.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information