DHL aktuelle Preisliste einsehen

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

DHL aktuelle Preisliste einsehen

Moin zusammen,

kurze Frage.

hänge gerade bei JTL fest, wo es um die Einrichtung der Sendungsarten mit Preisen geht.
Wo sehe ich die aktuellen Preise, für die jeweiligen Sendungen, nach Gewicht und die Services wie Alterssichtprüfung usw.?

Kann man das im GKP aufrufen?

Unter den zig Emails ist die E-Mail mit den neuen Preisen unter gegangen...

Danke
Gruß
Janek


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: DHL aktuelle Preisliste einsehen

Im GKP findest du die mWn nicht. Aber lass dir die E-Mail doch einfach von deiner sicherlich vorhandenen, GoBD-konformen E-Mail-Archivierung noch mal ausspucken. Ist doch easy. Die Preisliste selbst würde ich mir dann übrigens gleich noch mal separat in meinen DHL-Ordner im Dateisystem wegspeichern.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: DHL aktuelle Preisliste einsehen

Gobd konforme Email Archivierung. Was es alles gibt...

Naja wird demnächst sowieso überarbeiten.

Wenn ich die Mail in den hunderten dhl Mails finden würde... Naja lass es mir neu zuschicken.

Hatte gehofft im gkp diese Liste zu finden.

Danke
Gamer
Beiträge: 698
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: DHL aktuelle Preisliste einsehen

es soll in eMail Programmen auch eine Suchfunktion geben....
mwp
Beiträge: 1460
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: DHL aktuelle Preisliste einsehen

Bei mir kommen neuen DHL Preislisten immer per Postversand. Hab noch nie neue Preise per E-Mail bekommen. Von daher würde E-Mail durchsuchen nicht viel Sinn machen, wenn das bei euch auch so ist.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: DHL aktuelle Preisliste einsehen

mwp hat geschrieben: 11. Mai 2020 14:14 Bei mir kommen neuen DHL Preislisten immer per Postversand. Hab noch nie neue Preise per E-Mail bekommen. Von daher würde E-Mail durchsuchen nicht viel Sinn machen, wenn das bei euch auch so ist.
Wir bekommen die auch immer per Post. Aber die werden in einem eigenen Ordner für die Paketdienste abgeheftet, somit schnell auffindbar. Zusätzlich übertrage ich die Preise in eine Exceltabelle zur Kalkulation. Habe diese daher dann doppelt, digitial und ausgedruckt :)
mwp
Beiträge: 1460
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: DHL aktuelle Preisliste einsehen

Bei mir werden die auch in der WaWi zur Preiskalkulation erfasst. Aber genau das will der Threadsteller ja jetzt machen, wenn ich es richtig verstanden habe. Daher der Hinweis auf die Postzustellung.

Übrigens, ich erfasse die nur in der WaWi und nicht doppelt, doppelt war noch nie ein gutes Omen, weil es dann irgendwann mal passiert, dass es an einer Stelle nicht aktualisiert wird.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: DHL aktuelle Preisliste einsehen

Danke für die Info.

In den Unterlagen habe ich noch gar nicht geschaut. Dachte das kam per Mail.
Habe es allerdings auch beim Suchen in den Mails nicht finden können.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information