Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

Moin,

ich muss schnellstens für meine Firma ein neues Telefon-Set kaufen. Unser Gigaset hat den Geist aufgegeben und wir müssen alle paar Minuten den Stecker ziehen, sonst gibt es kein Freizeichen und niemand kann mehr hier anrufen.

Wir benötigen eine Basisstation mit möglichst insgesamt 6 Telefonen. Was ist da bitte empfehlenswert? Notfalls gehen auch 5 Telefone.

MfG
Oliver
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 8. Mai 2020 14:05, insgesamt 2-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

Auch wenns am Thema knapp vorbeigeht:

fonial.de
SIP Software oder Yealink Telefone (nach Bedarf T48/46)
Daran ein Headset und fertig
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

Im Prinzip eine Möglichkeit für später mal, jetzt muss es schnell gehen.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

fonial.de braucht wenige Stunden um eine Nummer zu schalten - bis dahin im Festnetz auf die Nummer hart umleiten und fertig.
Im Nachgang kannste dann die Nummer portieren zu fonial.

Einrichtung ist easy und es klingelt wie du es willst zu Uhrzeiten/Tagen wie du es willst auf Endgeräten wie du willst und mit Bandansagen wie du es willst.

Wenns dringend ist würde ich zum nächsten MediaMarkt oä. fahren und was kaufen
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

Zierfischprofi hat geschrieben: 8. Mai 2020 13:48ich muss schnellstens für meine Firma ein neues Telefon-Set kaufen. Unser Gigaset hat den Geist aufgegeben und wir müssen alle paar Minuten den Stecker ziehen, sonst gibt es kein Freizeichen und niemand kann mehr hier anrufen.
Ich würde einfach das Gigaset nehmen das du im nächsten Media-Markt bekommst --- falls du eine Fritzbox hast kannst Du auch mit der App ein Smartphone da anmelden und als Telefon nutzen.

Hans
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

NEO123 hat geschrieben: 8. Mai 2020 14:07 fonial.de braucht wenige Stunden um eine Nummer zu schalten - bis dahin im Festnetz auf die Nummer hart umleiten und fertig.
Im Nachgang kannste dann die Nummer portieren zu fonial.

Einrichtung ist easy und es klingelt wie du es willst zu Uhrzeiten/Tagen wie du es willst auf Endgeräten wie du willst und mit Bandansagen wie du es willst.

Wenns dringend ist würde ich zum nächsten MediaMarkt oä. fahren und was kaufen
Brauche ich nicht die Geräte von denen? Womit sollen meine Leute sonst die Anrufe annehmen?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

An die Fritzbox kannst du jedes beliebige DECT-Telefon anschließen - solltest Du einfach mal machen. Das Handteil mit der Fritzbox koppeln und wahrscheinlich funktioniert dann alles.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

Das funktioniert nicht sauber. Nicht mal mit den Telefonen von Fritz selbst. Das hatten wir hier schon, das war eine Zumutung. Privat habe ich noch die Konfiguration Fritzbox mit Fritzphone, hier verliert das Telefon ständig während des Gesprächs die Verbindung. Oder beim Wählen geht es einfach aus. Völlig unbrauchbare Konstruktion, absolut nicht als professionelle Bussinesslösung geeignet.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

welches Gigaset hattest Du vorher?
Was ist kaputt gegangen?
Das ist schon wichtig zu wissen.

Und btw. Fonial würde ich nicht nehmen. Dann lieber Sipgate. Ich habe 2 Kunden die von Fonial entnervt wieder weg sind, weil die Verbindung dauernd zusammenbrach und das Routing nicht funktionerte. Da hat sich mehrfach ein Fremder an der Nummer gemeldet.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

fonprofi hat geschrieben: 8. Mai 2020 15:23 Und btw. Fonial würde ich nicht nehmen. Dann lieber Sipgate. Ich habe 2 Kunden die von Fonial entnervt wieder weg sind, weil die Verbindung dauernd zusammenbrach und das Routing nicht funktionerte. Da hat sich mehrfach ein Fremder an der Nummer gemeldet.
Seit Jahren keine Probleme - bzw. so super selten....dazu individuelle Bandansage je nach Tag (Feiertage etc.). und super Preis/Leistung.
Support klappt auch sehr gut
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

Also um es auf den Punkt zu bringen: Aktuell sind meine Nerven nicht für Experimente geeignet und ich will auch nicht erst noch tage- und wochenlang in eine neue System einarbeiten müssen. Ich möchte telefonieren und meine Kunden sollen hier anrufen können. Fertig.

Aktuell verwenden Gigaset SX810A. Das hat jahrelang funktioniert und so etwas in der Art würde ich auch wieder nehmen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

Also hast du ein ISDN Gigaset.
Da benötigst du wieder eins. Dummerweise gibt es das nicht mehr als rein mobile ISDN-Version.

Ich habe noch ein DX-600 da. Das ist ein IDSN Tischtelefon Mit Funkbasis, an das kannst Du dann Deine 6 Mobilteile anmelden. 6ABs eingebaut. Aber mit Hörer, haste dann 7 Telefone und fast Plug n Play.

Hast PN.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Festnetz-Telefon-Set kaufen?

Also mein Fritzfon funktioniert super!
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information