Google Update Mai 2020

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Benutzeravatar
Scubi
Beiträge: 794
Registriert: 31. Mai 2009 22:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Google Update Mai 2020

Moin, ist bei Euch schon was angekommen vom neuen Update?
Bei mir schon das 2te Update in Folge wo es nicht nach unten geht. 22% besser. Mal sehen ob das so bleibt. In den nächsten 14 Tagen wird sich das wieder in irgendeine Richtung einpendeln.


3 Monate gratis Händlerbund
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Google Update Mai 2020

Wie misst man das?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Google Update Mai 2020

Loads hat geschrieben: 6. Mai 2020 19:46 Wie misst man das?
Sistrix/ Seobility :-)
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Google Update Mai 2020

Scubi hat geschrieben: 6. Mai 2020 18:43 Moin, ist bei Euch schon was angekommen vom neuen Update?
Bei mir schon das 2te Update in Folge wo es nicht nach unten geht. 22% besser. Mal sehen ob das so bleibt. In den nächsten 14 Tagen wird sich das wieder in irgendeine Richtung einpendeln.
Sagt doch gar nichts aus! Es werden doch nur bestimmte Keywords in dem Sistrix Sichtbarkeitsindex bewertet.
Wenn Keywords bei Dir schlecht ranken, die aber gar nicht relevant für Dein Geschäft sind, dann geht Deine Sichtbarkeit, laut Sistrix, komplett in den Keller.

Mein Shop wird in den letzten Jahren durch sehr viel Arbeit: Texte, Fotos, Bewertungen etc. bei Google sehr gut gelistet. Wir sind mit fast jedem Produkt auf der ersten Seite, meist in den ersten fünf Positionen. Mit den wichtigsten Produkten auf Platz 1 oder 2.
Wenn wir Produkte neu einstellen, dann sind sie ein, zwei Stunden später, in der Suchmaschine zu finden.
Ich habe vor einem halben Jahr Adwords gekündigt und verkaufe trotzdem jeden Monat mehr an Neukunden.

Laut Sistrix werde ich öfters ab- statt aufgewertet. Das liegt aber an meinen wenigen Keywords die bei Sistrix gelistet sind. Um meine eigenen Keywords einzupflegen bräuchte ich einen Sistrixaccount. Den benötige ich aber nicht und spare mir das Geld.
Früher war ich immer total frustriert, wenn ich den Sichtbarkeitsindex ausprobiert habe. Meist nach einem großen Goople-Update.
Heute weiß ich, dass diese Seite für mich nicht relevant ist und amüsiere mich nur noch über die Ergebnisse.
wakabayashi
Beiträge: 55
Registriert: 12. Okt 2015 11:08

Re: Google Update Mai 2020

Wir investieren sehr viel Zeit und dadurch auch Geld in unseren Content. Das hat sich die vergangenen Jahre auch immer schön ausbezahlt. Das Google Update hat uns aber zum ersten Mal so richtig negativ getroffen. Unsere Rankings respektive Traffic sind massiv in den Keller gerauscht. Einen Grund dafür kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Naja mal schauen wie es weitergeht.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 28 Gäste