Aktueller Stand:
3 Asin haben sich von "selber" wieder freigeschalten.
4 Asin wurden vom VS freigeschalten (diese hatte ich als Beispiele in meinen Fällen)
Auf Nachfrage was mit den anderen 300 passiert kam dann die Antwort diese mitzuteilen.
Gesagt, getan Liste witergereicht.
Heute Nachmittag die Rückmeldung das diese jetzt wieder freigeschalten wären, dies könnte aber bis 48 Stunden dauern.
Aktuell funktioniert noch keine, also erstmal warten.....
Amazon Bug oder Fehler bei mir
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir
Update:
Fast alle Artikel sind wieder aktiv-verkaufbar.
Eben kam nun noch diese Mail reingeflattert:
Fast alle Artikel sind wieder aktiv-verkaufbar.
Eben kam nun noch diese Mail reingeflattert:
Guten Tag!
Kürzlich haben wir bestimmte Angebote für die folgenden Marken deaktiviert: Inconnu, Desconocido und Unbekannt. Seit dem 27. April 2020 haben wir alle Angebote wieder aktiviert, die fälschlicherweise deaktiviert wurden. Von Ihrer Seite besteht derzeit kein weiterer Handlungsbedarf. Sie können weiterhin Produkte mit den Markennamen Inconnu, Desconocido und Unbekannt anbieten. Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wenn Sie der glauben, dass einige Ihrer Angebote deaktiviert blieben, besuchen Sie bitte die Seite "Verkäuferleistung" und wählen Sie "Kontaktieren Sie uns" neben dem betroffenen Angebot aus.
Freundliche Grüße
Amazon Services Europe
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7005
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir
Danke. Ich hab´s in der Halle schon aus den Augenwinkeln gesehen und gerade nochmal in Ruhe geschaut - es scheinen hier alle Angebote wieder "repariert" zu sein.
Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir
Ich habe seit einigen Wochen das Problem das sich 94 Angebote im Bereich "Lagerbestand ohne aktives Angebot" befinden.
Da einige davon auch unter "Unbekannt" liefen dachte ich das es damit zusammenhing.
Allerdings wurde hier noch kein einziges Problem behoben und es werden immer mehr. Angefangen hatte es mit 60 Angeboten.
Als "Grund für das Fehlen aktiver Angebote" wird "Lagerbestandsfehler" angegeben.
Hilfetext: "Der Lagerbestand wurde möglicherweise zur Prüfung in einem Logistikzentrum aussortiert oder Sie müssen Ihr Angebot aktualisieren. Wenden Sie sich an den Verkäuferservice, um weitere Anweisungen zu erhalten."
Es handelt sich um ganz normale Haushaltswaren verschiedener "Marken" bzw. Lieferanten ( keine Elektrik, Gefahrgut oder ähnliches).
Der Verkäuferservice war wie üblich nicht wirklich hilfreich. Kennt jemand das Problem / Ursache oder hat evtl. sogar eine Lösung?
Da einige davon auch unter "Unbekannt" liefen dachte ich das es damit zusammenhing.
Allerdings wurde hier noch kein einziges Problem behoben und es werden immer mehr. Angefangen hatte es mit 60 Angeboten.
Als "Grund für das Fehlen aktiver Angebote" wird "Lagerbestandsfehler" angegeben.
Hilfetext: "Der Lagerbestand wurde möglicherweise zur Prüfung in einem Logistikzentrum aussortiert oder Sie müssen Ihr Angebot aktualisieren. Wenden Sie sich an den Verkäuferservice, um weitere Anweisungen zu erhalten."
Es handelt sich um ganz normale Haushaltswaren verschiedener "Marken" bzw. Lieferanten ( keine Elektrik, Gefahrgut oder ähnliches).
Der Verkäuferservice war wie üblich nicht wirklich hilfreich. Kennt jemand das Problem / Ursache oder hat evtl. sogar eine Lösung?
Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir
Wenn ich richtig verstehe, ist das FBA-Ware? Ist die ggfs. in Frankreich eingelagert? Wie sind die Einstellungen, wo Ware gelagert werden darf? Nur in Deutschland?Navu hat geschrieben:Ich habe seit einigen Wochen das Problem das sich 94 Angebote im Bereich "Lagerbestand ohne aktives Angebot" befinden.
Da einige davon auch unter "Unbekannt" liefen dachte ich das es damit zusammenhing.
Allerdings wurde hier noch kein einziges Problem behoben und es werden immer mehr. Angefangen hatte es mit 60 Angeboten.
Als "Grund für das Fehlen aktiver Angebote" wird "Lagerbestandsfehler" angegeben.
Hilfetext: "Der Lagerbestand wurde möglicherweise zur Prüfung in einem Logistikzentrum aussortiert oder Sie müssen Ihr Angebot aktualisieren. Wenden Sie sich an den Verkäuferservice, um weitere Anweisungen zu erhalten."
Es handelt sich um ganz normale Haushaltswaren verschiedener "Marken" bzw. Lieferanten ( keine Elektrik, Gefahrgut oder ähnliches).
Der Verkäuferservice war wie üblich nicht wirklich hilfreich. Kennt jemand das Problem / Ursache oder hat evtl. sogar eine Lösung?
Womöglich abwegig, aber das wäre so mein grober, erster Verdacht?
Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir
Achso, ja natürlich FBA Ware PAN EU. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Das Problem trat leider schon vor der Schließung in Frankreich auf. Zudem sind bei vielen Angeboten die Lagerbestände verteilt also nicht ausschließlich in "Problemländern". Dennoch ist das komplette FBA Angebot deaktiviert.
Das Problem trat leider schon vor der Schließung in Frankreich auf. Zudem sind bei vielen Angeboten die Lagerbestände verteilt also nicht ausschließlich in "Problemländern". Dennoch ist das komplette FBA Angebot deaktiviert.
Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir
Schau mal im Bericht Tagesprotokoll Lagerbestand, dort sieht man, in welchen Ländern die Ware liegt. Die mit dem Lagerbestandsfehler wird in Frankreich liegen. An die kommt man vorerst nicht ran. Lösung: Neu an Amazon schicken.
Wenn es vor der Schließung schon so war, dann liegt es daran, dass die Produktkategorie keine Priorität hat. Aber das ist eigentlich inzwischen alles frei gegeben. Ich denke es liegt bei dir daran, dass die verbliebenen Artikel in Frankreich liegen. Amazon hat bei mir auch einiges wieder nach Frankreich gebracht, kurz bevor sie die Läger schließen mussten.
Wenn es vor der Schließung schon so war, dann liegt es daran, dass die Produktkategorie keine Priorität hat. Aber das ist eigentlich inzwischen alles frei gegeben. Ich denke es liegt bei dir daran, dass die verbliebenen Artikel in Frankreich liegen. Amazon hat bei mir auch einiges wieder nach Frankreich gebracht, kurz bevor sie die Läger schließen mussten.
Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir
Hab gerade noch einmal durchgeschaut. Du hast schon Recht der Großteil des Lagerbestandes liegt in FR und teilweise in IT. Es gibt zwar bei einigen Produkten noch Bestand in anderen Ländern ( im verkaufbaren Zustand) nur sind das meist eher wenige Einheiten. Ich vermute mal das diese gerade erst durch einen Umlagerungsprozess angekommen sind.
Danke damit sollte da Problem wohl gelöst sein.
Danke damit sollte da Problem wohl gelöst sein.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste