Amazons magische 15kg Grenze

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Hinnerk
Beiträge: 7
Registriert: 16. Okt 2018 11:17
Land: Deutschland

Amazons magische 15kg Grenze

Moin,
hat jemand eine Ahnung wie genau es sich mit der 15kg Grenze für Amazon Anlieferungen verhält? Amazon selber verweist immer auf ASINS über 15kg. Der Support will leider auch nicht richtig auf meine Fragen eingehen und schickt Standardantworten zurück.

Wer schickt denn von euch Kartons über 15kg hin, die auch anstandslos ausgepackt werden? Bei uns liegen die meisten Kartons bei 15-23kg.

Danke für euer Feedback und ein schönes Wochenende


3 Monate gratis Händlerbund
clarius
Beiträge: 476
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Amazons magische 15kg Grenze

Ich passe auf, dass ich unter der 15 kg-Grenze bleibe. In einer Mitteilung von Amazon stand, dass schwerere Pakete entweder vorübergehend nicht bearbeitet oder zurückgeschickt werden. Normalerweise mische ich leichte und schwere Artikel in einer Sendung so, dass ich mit meinem Standard-Amazon-Lagerkarton auf maximal 15 kg Gewicht komme. Im Augenblick ist das etwas schwierig, weil Amazon irgendwie nur die schwereren Artikel priorisiert hat.
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Amazons magische 15kg Grenze

Wir hatten drei Kartons mit 23 kg einige Tage vor der Begrenzung auf 15 kg an Amazon geschickt.
2 davon wurden recht zeitnah eingebucht nur bei dem 3. dauerte es etwas. Dann kam die Beschränkung auf 15 kg und keiner hat mehr diesen 23 kg Karton angefasst. Nach 2 Wochen wurde die Anlieferung automatisch geschlossen und wir haben einen Abgleich angestoßen. Der komplette Inhalt wurde erst mal von Amazon erstattet.
Jetzt verschicken wir nur noch 14,9 kg Pakete engel

Amazon ist aber im Moment sehr schnell was das einbuchen anbelangt. 20.04. abgeschickt, 22.04. eingebucht. applaus applaus applaus
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazons magische 15kg Grenze

Hm, da muss ich wohl doch mal nachlesen. Von den 15 kg hatte ich nichts mitbekommen. Ich komme drauf, weil ich gerade wieder nen Schwung Mails bekommen habe, dass die letzten Pakete eingecheckt und empfangen werden. Die habe ich irgendwann im Laufe dieser Woche rausgehauen - hatten alle knapp 23 kg.
Hinnerk
Beiträge: 7
Registriert: 16. Okt 2018 11:17
Land: Deutschland

Re: Amazons magische 15kg Grenze

Danke für die Antworten.

@Technokrat hast du von den Paketen mit 23 Kg schon was in Erfahrung bringen können? Alles normal gelaufen?
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Amazons magische 15kg Grenze

Ich schicke fast nur 23 Kilo Pakete. Wird alles eingebucht. Noch
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazons magische 15kg Grenze

Hinnerk hat geschrieben: 29. Apr 2020 10:48 Danke für die Antworten.

@Technokrat hast du von den Paketen mit 23 Kg schon was in Erfahrung bringen können? Alles normal gelaufen?
Ich hab da ehrlich gesagt gar nicht so wahnsinnig darauf geachtet - viele Artikel durfte ich ja gar nicht mehr schicken. Die die ich durfte hatten immer genug verfügbaren Bestand, es wurde also schon eingebucht. In der Anlieferliste steht relativ viel auf "wird empfangen", das ist allerdings öfters so, zurück kam bislang nichts.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Amazons magische 15kg Grenze

Hier wird auch über 15kg problemlos eingebucht...
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 777
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Amazons magische 15kg Grenze

Also ich hörte zwar davon, gespürt habe ich nichts bis jetzt... wir verschicken Blei an Amazon. Die Pakete sind ca. 1 VPE und wiegen meist so 20 - 21 kg. Keine Probleme damit. Wird in der Regel nach 1 Woche eingebucht. Zur Zeit sogar wesentlich schneller
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 51 Gäste