Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 22. Apr 2020 23:25 Ja, noch fix 30-40 Pakete packen, danach den Drucker hin bekommen oder neu irgendwo bestellen, Gut ist, wenn man noch einen Ersatzdrucker hat...
30 Pakete sind bei mir ne Stunde. Also so rechne ich ohne Druckerausfall ;) Mit Druckerausfall mit ner mittleren Nervenhavarie!

Weil ich aber so gerne Hardware um mich rumleuchten und fiepsen haben mag, ist immer genug da - wie ja bei Dir offenbar auch :)


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin leider bei 4 Min/Paket, da wird das noch etwas länger dauern.

Glücklicherweise bin ich auch so einer, sonst wäre das jetzt das super Chaos. Ok ginge auch mit PDFs, speichern und dann später drucken, aber dann wird das mit den 4 Min. nichts. Denke mal gegen 2 oder 3 gehts dann ins Bett.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also die Tage hatten wir angesichts der Mengen ja echt Glück, aber offenbar ist nun die Stunde der sich selbst vor dem Spiegel erklärten Intelligenzbestien gekommen.

Da werden fröhlich Geräte auseinandergebaut, die danach nicht mehr funktionieren. Natürlich kann das nur an der schlechten Herstellung liegen, denn man hat ja 500 Jahre Erfahrung und ist auf dem Gebiet führender Eksperde.

Wenn man den falschen Artikel bestellt und den geliefert bekommt, kann der Fehler selbstverständlich nur bei jemandem liegen, der nicht vor dem Spiegel steht.

Und die allerhellsten Kerzen - gibt es hier im Forum ja auch - erklären sich ihre Welt und vor allem ihre Regeln darin selbst, denn das dürre Regelwerk, das wir haben reicht ja bei Weitem nicht aus. Vor allem nicht, wenn´s zum eigenen gefühlten Nachteil ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe pro forma den Nichterhalt gemeldet, da er nicht zu verzeichnen ist.
Die Leute gehen mir heute so auf die Nüsse, ich glaube ich leg mich wieder hin.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab nochmal 400 Gesichtsmasken reinbekommen. Newsletter raus und 1 1/2 Stunden später sind alle weg. Jetzt stehen Leute vor der Tür und wollen welche abholen. (-o
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 23. Apr 2020 11:14
Ich habe pro forma den Nichterhalt gemeldet, da er nicht zu verzeichnen ist.
Wat? :gruebel:

Bei doppelter Verneinung bin ich raus. saufen
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

NEGATIVE Bewertung von einem ITALIENER:

"Langsamer Versand"

Am 8. gekauft, am 9. versendet, am 18. zugestellt. Da ist sogar ohne Corona ganz ok ...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Manchmal könnte man fast lachen wie berechenbar die Leute sind. Kunde bestellt Artikel (Warenwert 800 EUR) -> bezahlt.
Mit kommt die Bestellung komisch vor, die Artikelzusammensetzung wäre vor 25 Jahren normal gewesen heute ist es sehr sehr seltsam, Bonitätsnote ist 1A.
Also markiere ich die Artikel noch unsichtbar und bringe selbst eine Seriennr. an bevor ich sie versende.

Letzte Woche dann die Reklamation/Wiederruf alle Artikel wären defekt. Er hat diese sogar noch in einer anderen Fachwerkstatt prüfen lassen wir hätten defekte Ware versendet. Rücksendung kommt, geprüft, natürlich ist keiner der zurückgesendeten Artikel von uns.


Im Moment sind die Leute extremst anstrengend.
Lou mi sa.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Frage ist ja ob du dir die Mühe machst dem ne Anzeige mit zu geben, sodass er vielleicht mal denkt bevor er handelt in ZUkunft? :-}
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anzeige wäre auch meine erste Intention gewesen. Immerhin ist das ein handfester Betrug. Anders lernen es solche Kunden nicht.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich darf als Käufer doch erwarten, dass ein Paket in angemessener Zeit bei mir ankommt. 3 Wochen sind hier mehr als großzügig für eine Sendung von Deutschland nach Österreich. Bitte um sofortigen Lösungsvorschlag oder um Rückabwicklung des Kaufes.
Ja, 3 Wochen ist lang, aber nicht unmöglich.
Nur der sofortige Lösungsvorschlag ist wieder diese Art von Formulierung...
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 24. Apr 2020 07:58 Manchmal könnte man fast lachen wie berechenbar die Leute sind. Kunde bestellt Artikel (Warenwert 800 EUR) -> bezahlt.
Mit kommt die Bestellung komisch vor, die Artikelzusammensetzung wäre vor 25 Jahren normal gewesen heute ist es sehr sehr seltsam, Bonitätsnote ist 1A.
Also markiere ich die Artikel noch unsichtbar und bringe selbst eine Seriennr. an bevor ich sie versende.

Letzte Woche dann die Reklamation/Wiederruf alle Artikel wären defekt. Er hat diese sogar noch in einer anderen Fachwerkstatt prüfen lassen wir hätten defekte Ware versendet. Rücksendung kommt, geprüft, natürlich ist keiner der zurückgesendeten Artikel von uns.


Im Moment sind die Leute extremst anstrengend.
Würde ich auch definitiv sofort zur Anzeige bringen. :popcorn:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lauter Irre heute... Zuerst eine Frau aus Norwegen die gerne 60 EUR Einfuhrumsatzsteuer zurückhaben will, weil sie hätte nix davon gewusst, blablabla. Natürlich ist ein entsprechender Hinweis auf unserer Webseite, auch auf der Checkoutseite in einer fett umrahmten Box direkt unterhalb des Gesamtbetrags.

Als nächstes eine Frau aus Zypern. Ihr Paket liegt in der Postfiliale. Sie will es aber nicht abholen wegen Corona. Ob wir das irgendwie da raus holen können und ihr vorbeibringen....
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Shop ist erst 24 Stunden dicht, und mir ist schon langweilig (-S ich glaube ich brauche ein zweites Hobby :gruebel:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Shop ist erst 24 Stunden dicht, und mir ist schon langweilig (-S ich glaube ich brauche ein zweites Hobby
Nachdem die Freizeitaktivitäten wegen Corona eingeschränkt sind hab ich jetzt angefangen Gitarre zu lernen. Hab mir eine E-Gitarre mit 100 Watt Verstärker besorgt und mach auf justinguitar.com einen Gitarrenkurs. Die Nachbarn freuts...

Hört sich etwa so an:

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 24. Apr 2020 07:58Also markiere ich die Artikel noch unsichtbar und bringe selbst eine Seriennr. an bevor ich sie versende.
Ich habe mir heute so einen UV-Edding mit Lampe gekauft. Ich markiere die Ersatzteile jetzt auch.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich finde das alles gut, dem Betrügergesindel das Handwerk zu legen. Aber: wie rechtsicher soll das denn sein? Du müsstest ja zwingend beweisen können, dass deine verschickte Ware auch wirklich so markiert war.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei IKEA muss man für eine Abholung sogar zahlen, bis 300,- Euro Warenwert 10,- Euro! :shock: Ich glaub die haben... (PIEEEP)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 24. Apr 2020 12:53 ich finde das alles gut, dem Betrügergesindel das Handwerk zu legen. Aber: wie rechtsicher soll das denn sein? Du müsstest ja zwingend beweisen können, dass deine verschickte Ware auch wirklich so markiert war.
Vor Gericht und auf Hoher See...

Letztlich wird es immer auf den Richter ankommen und wie glaubwürdig das ganze ist. Sofern man nicht kategorisch alle Rückgaben/Reklamationen ablehnt ist es doch illusorisch zu glauben man lüge damit. Da legt man Fälle von früher vor wo man im gleichen Fall anders gehandelt hat (weil es logischerweise das gleiche Gerät war) dann gibt es keinen Grund anzunehmen der Händler erzählt hier Quatsch und will sich um seine Pflichen drücken. Da erscheint es glaubwürdiger da wollte tatsächlich jemand betrügen. Bonus wenn man Mitarbeiter hat die bezeugen können das die Geräte alle markiert werden.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erst mal hab ich für mich den Beweis und kann drauf reagieren. Das meiste hat ja Seriennummer, aber bei Ersatzteilen nicht so oft.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information