+++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

daytrader hat geschrieben: 22. Apr 2020 14:38 Also alle Käufer ohne Einkaufwagen erstmal beleidigen. Dieses Forum hat echt Federn gelassen was das Niveau angeht.
Auch ich habe das Gefühl, dass das Aggressionspotential in den letzten Monaten stark zugenommen hat und unnötig angegriffen und beleidigt wird.
Ich habe es lieber, wenn ich an der Kasse 1 Minute warte, bis jemand die 5 Artikel in seine Taschen einsortiert hat, was ich bisher selten erlebt habe, als wenn der Markt mit doppelt so vielen Einkaufswägen verstopft ist und ich nirgends durch komme.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

daytrader hat geschrieben: 22. Apr 2020 14:26 Bei uns stehen nur so viele Einkaufswagen zur Verfügung wie Personen maximal in das Geschäft dürfen. Bei uns im kleinen Netto sind das maximal 40 Leute. Sind 40 Leute drin, gibt es keine Einkaufswagen mehr. Ohne Wagen kein Eintritt. Ein bisschen Sinn macht das schon.
Sehe ich auch so.

Die Mutter mit ihrer 6jährigen Tochter hat das letztens sogar wörtlich genommen.
Töchterchen bekam natüüürlich auch einen eigenen Wagen.
Mit dem ist die dann durch den ganzen Laden geheizt, während Mutti an der Fleischtheke angestanden hat. :shock: :gruebel: /-(x)
Casper

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Roemer hat geschrieben: 22. Apr 2020 14:35 Die Einkaufswagen oder -korb Pflicht sollte es immer geben. Denn es sind genau diese Vollpfosten, die Ihre 5 Teile an der Kasse beim Bezahlen NICHT eingepackt bekommen und den ganzen Laden aufhalten.
Nicht jeder schlafwandelt durchs Leben und die Vollpfosten, die ewig brauchen um ihre Warenberge vom Wagen aufs Band zu legen, um das gleiche dann wieder vom Band zurück in den Wagen zu legen, sollten vielleicht besser mit einem Kipper das Band füllen.

Ok, vergeben sein jenen, die Wagenladungen zu zweit oder zu dritt einkaufen. In der Regel warte ich an der Kasse aber auf jene die einhändig den Wagen leer machen und dann einhändig wieder voll machen. Nicht auf Leute die 5 Teile ohne Wagen einkaufen.
Casper

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

miezekatze hat geschrieben: 22. Apr 2020 14:30 ....
Und mal grundsätzlich bin ich unglaublich froh das wir die "Angela" noch als Chefin hier haben, ich fürchte schon den Tag an dem sie aufhört und einer der vielen Flach pfeifen die dahinter kommen am Ruder sitzen. Und das sage ich als absoluter CDU(/CSU) Gegner. Und ja auch Merkel ist nicht perfekt und hat Fehler gemacht. Aber lieber sie als Trump oder ähnliche Konsorten die weltweit an der Macht sitzen. Schau dir seine Corona-Presse Konferenzen mal an und vergleich sie mit unseren. Und dann entscheide was dir in einer Pandemie lieber ist. Und ja, wir haben es wirklich gut.
Ob Merkel alles richtig gemacht hat, in diese Corona-Sache, kann ich gar nicht beurteilen. Sagen wir mal, sie hat keine katastrophalen Fehler gemacht. Was mich stört ist, das sie in den Medien jetzt schon wieder bejubelt wird, ohne wirklich irgendetwas besonderes vollbracht zu haben. Man ist offenbar schon super zufrieden, wenn nicht alles daneben geht.
... und natürlich braucht man da auch immer das Kontrastmittel Donald Trump, der in diesem Fall über sein viel zu großes Ego gestolpert ist. Was aber nichts daran ändert, das die USA unter seiner Ägide bisher einen wirtschaftlichen Siegeszug hingelegt hat, plus, es die einzige Wirtschaftsmacht ist, die China die Stirne geboten hat.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Es ist der schwierigere Weg, ein Problem zu benennen und dann Lösungen vorzuschlagen, als ein Problem zu verneinen um keine Lösungen vorschlagen zu müssen. Rückblickend ist das alles natürlich sehr einfach, da weiß ich auch immer die Lottozahlen - ich denke schon, dass man mit Sorge in das ein oder andere Land schauen kann - leider wohl oft dahin woher eher starke/schrille Töne kommen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Casper hat geschrieben: Ok, vergeben sein jenen, die Wagenladungen zu zweit oder zu dritt einkaufen
Da habe ich ja noch mal ob deiner Gnade Glück gehabt. :kaffeesmily
Mir gehen eigentlich am meisten die auf den Sack, die mit zwei Teilen an der Kasse stehen...
...und andere mit Wocheneinkäufen als "Vollpfosten" bezeichnen.
Ich hoffe, wir treffen uns mal im richtigen Leben an der Kasse...
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

:popcorn: Echt jetzt mal, Leute - bin ich hier im falschen Film? Da schimpfen Leute, die wenig einkaufen, auf Leute, die viel einkaufen, und umgekehrt... Das ist so abstrus, dass es schon fast wieder lustig ist, wenn ich nicht befürchten müsste, dass Eurer Zorn beiss echt ist.
Kommt mal wieder runter von Euren First World Problems. Ist das tatsächlich irgendwie relevant, ob man eine oder zwei Minuten an der Kasse warten muss? Ist das wirklich aufregenswert, dass andere ein anderes Einkaufsverhalten haben als man selbst? Ich will ja nicht den alten Opa raushängen lassen, aber "Schlange stehen" fängt erst bei 'ner halben Stunde an. :konfuzius: Alles darunter ist ein kleines Päuschen vor dem Bezahlen.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Casper

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

degraf hat geschrieben: 23. Apr 2020 09:48
Casper hat geschrieben: Ok, vergeben sein jenen, die Wagenladungen zu zweit oder zu dritt einkaufen
Da habe ich ja noch mal ob deiner Gnade Glück gehabt. :kaffeesmily
Mir gehen eigentlich am meisten die auf den Sack, die mit zwei Teilen an der Kasse stehen...
...und andere mit Wocheneinkäufen als "Vollpfosten" bezeichnen.
Mein "Vollpfosten" war eine Antwort auf die zitierte Stelle, wie ganz einfach und deutlich zu erkennen.

Warum Du Dir das als willkommen Anlass herauspickst, eine Attacke zu fahren kann Dir Dein Ego beantworten.
degraf hat geschrieben: 23. Apr 2020 09:48 Ich hoffe, wir treffen uns mal im richtigen Leben an der Kasse...
Kann ich mir denken, warum Du das hoffst. Siehe oben.
Ich muss Dich aber leider enttäuschen. Die Umwelt ist bereits übersättigt, mit dieser Art Mentalität.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

:popcorn: :popcorn:
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Casper

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Malik hat geschrieben: 23. Apr 2020 11:01 :popcorn: Echt jetzt mal, Leute - bin ich hier im falschen Film? ....
Kommt mir auch so vor, aber die Aggression kam durch den Post von Roemer hinein. Ich bin ab jetzt still, versprochen.
cookie

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

aber wo bleibt da die viel-beschworene gesellschaftliche Solidarität ?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Casper hat geschrieben: 23. Apr 2020 11:07 Mein "Vollpfosten" war eine Antwort auf die zitierte Stelle, wie ganz einfach und deutlich zu erkennen.
Ok, dann war das Pingpong.
Mich störte nur extrem der "Vollpfosten", nun ist auch mir klar, dass der nicht von Dir kam.
Dann nehme ich meine "Attacke" natürlich zurück, wenn du noch magst.
Sorry! saufen




btw, ich lese meistens auf dem Handy mit Spiderapp in der Sonne.
Da geht wohl schon mal der eine oder andere Zusammenhang verloren :oops:
Werde ab jetzt nur noch am Rechner antworten ;)
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

cookie hat geschrieben: 23. Apr 2020 13:49 aber wo bleibt da die viel-beschworene gesellschaftliche Solidarität ?
Das ist so wie mit der "rheinischen Freundlichkeit":
Reine Werbung. ;)
Casper

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

degraf hat geschrieben: 23. Apr 2020 14:16
Sorry! saufen
.....
btw, ich lese meistens auf dem Handy mit Spiderapp in der Sonne.
Da geht wohl schon mal der eine oder andere Zusammenhang verloren :oops:
Werde ab jetzt nur noch am Rechner antworten ;)
Kein Problem, Internetkommunikation ist oft mit vielen Fallstricken ausgelegt. So etwas kann schnell passieren.
:daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information