+++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Wird das Forum eigentlich noch moderiert? Vielleicht kann mal jemand langsam eingreifen und diese unsachlichen Angriffe löschen oder macht irgendwo ein Unterforum "Buddelkiste" auf wo wir uns dann mit virtuellem Sand bewerfen können und verschiebt das dahin, aber so macht das hier keinen Spaß.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

koshop hat geschrieben: 23. Mär 2020 10:27 Wird das Forum eigentlich noch moderiert? Vielleicht kann mal jemand langsam eingreifen und diese unsachlichen Angriffe löschen oder macht irgendwo ein Unterforum "Buddelkiste" auf wo wir uns dann mit virtuellem Sand bewerfen können und verschiebt das dahin, aber so macht das hier keinen Spaß.
Wird es, wir verfolgen das Ganze durchaus auch. Nur können wir nicht jede Differenz hier löschen, dafür gibt es eben auch die "Meinungsfreiheit". Hiermit aber auch die offizielle Aufforderung von uns Moderatoren: Bitte bleibt sachlich. Es ist aktuell für alle schwierig genug und die Nerven liegen blank. Da müssen wir uns nicht auch noch gegenseitig an die "Gurgel" gehen...
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Hat er wieder was böses geschrieben? Ich sehe es zum Glück nicht mehr. Ich möchte mich mit sowas aktuell nicht unnötig stressen. Es ist im privaten und betrieblichen Bereich derzeit auch ohne diesen Quatsch schon extrem herausfordernd. Ich bin seit 20 Jahren sehr erfolgreicher Unternehmer, von daher tangiert mich die Kritik eines mir völlig Unbekannten auch nicht sonderlich. Ich wünsche mir und allen Menschen dieser Erde, dass wir diese Situation gesundheitlich und wirtschaftlich gut überstehen. Persönliche Befindlichkeiten spielen heute keine Rolle. Und natürlich akzeptiere ich die Maßnahmen der Regierung. Es wäre egoistisch meinen wirtschaftlichen Wohlstand über die physische Existenz der Risikogruppe zu stellen. Aber Sorgen machen über die Zukunft meiner Leute und meines Unternehmens sollte ich schon dürfen und werde mich auch trotz des Störers hier austauschen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Ich finde, trotz aller persönlichen Unsicherheiten und persönlichem Mitteilungsbedürfnis, aus welchen Gründen auch immer:
Wir sind hier ein Fachforum für Händler.
Es lesen zigtausende hier mit, auch unsere Kunden!
Es macht keinen Sinn, ständig hier noch zur allgemeinen Verunsicherung beizutragen und für noch mehr Kaufzurückhaltung zu sorgen.

Edit:
Wo ich das jetzt sehe, dass mein Beitrag direkt unter dem letzten von Zierfischprofi gelandet ist:
Das ging jetzt nicht persönlich gegen Zierfischprofi sondern ist extra allgemein gehalten.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Wird Zeit, dass Fossi eingreift und dem Knaben eine Abmahnung erteilt. Anders gehts ja anscheinend nicht.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Oktoberfest abgesagt. Für Gastro/Hotel wird's dieses Jahr ganz düster werden.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Gehören Mensas von Firmen auch zu Gastro? Oder ist das eher Ungastro, weil man mit seinem MA-Ausweis bezahlt?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Sind normalerweise auch alle zu, es sei denn es gibt bestimmte Notversorgungskonzepte.
Ich weiß das definitiv von den SRE Kantinen (Siemens) und den Kantinen der Arbeitsagentur.
Freie Kantinen sind ja wie Restaurants, die sind natürlich auch zu.
Betroffen ist auch der Mensa-Betrieb in den bald wieder öffnenden Schulen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

boden-piloten hat geschrieben: 21. Apr 2020 09:15 Oktoberfest abgesagt. Für Gastro/Hotel wird's dieses Jahr ganz düster werden.
Zweifelsohne. Wobei die Hotels Ihre nicht stornierbaren Zimmer ja nicht erstatten müssen man bis dahin wieder Reisen kann. Da hat man halt für paar hundert 100 Euro die Nacht ein Zimmer in München, auch ohne Wiesn schick :konfuzius:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Lt einer Umfrage unter knapp 8.000 Angestellten gaben 70% an sich finanzielle Sorgen zu machen. 70% ist schon mal ne Hausnummer.
Wolke7

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

In Baden-Württemberg wird es ab 27. April Pflicht, im ÖPNV und beim Einkaufen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Das hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) verkündet. wegrenn dann gehe ich mal hamstern Auto und Kanister volltanken. (-S
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Bei uns ist die Pflicht ab Freitag. Vielleicht sollte ich doch Masken ins Sortiment aufnehen. Da werden zukünftig noch viele gebraucht.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

daytrader hat geschrieben: 21. Apr 2020 12:41 Lt einer Umfrage unter knapp 8.000 Angestellten gaben 70% an sich finanzielle Sorgen zu machen. 70% ist schon mal ne Hausnummer.
Hast du nen Link zu der Umfrage?
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

daytrader hat geschrieben: 21. Apr 2020 12:41 Lt einer Umfrage unter knapp 8.000 Angestellten gaben 70% an sich finanzielle Sorgen zu machen. 70% ist schon mal ne Hausnummer.
Und was sagt uns diese Zahl jetzt?
Ich mach mir auch Sorgen.
Fast jeder macht sich Sorgen.
Wer nicht privat und/oder beruflich irgendwie betroffen ist (und fast jeder ist irgendwo wirtschaftlich betroffen) macht sich finanzielle Sorgen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Gehören Mensas von Firmen auch zu Gastro? Oder ist das eher Ungastro, weil man mit seinem MA-Ausweis bezahlt?
Prinzipiell ja, Außer-Haus Verpflegung findet aktuell praktisch nicht statt!
Meine Frau arbeitet in dem Bereich, ihr AG (Konzern) macht derzeit noch 20% vom normalen Umsatz.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Die Mensa in der Uni Heidelberg bietet Abholung für die Klinikumsangestellten an. Fällt ja dann unter Außer-Haus-Lieferung.
cookie

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Schön dass die Landesregierungen die Geschäfte wieder geöffnet haben um sie eine Woche darauf durch diesen Hirnfurz praktisch wieder zu schließen...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

In Baden-Württemberg wird es ab 27. April Pflicht, im ÖPNV und beim Einkaufen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Das hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) verkündet. dann gehe ich mal hamstern Auto und Kanister volltanken.
Na so schlimm ist das jetzt auch nicht, zum Einkaufen eine Maske aufzusetzen... Erkennt dich ja keiner. :D

Vielleicht ist es ja auch optisch eine Verbesserung... wegrenn
Schön dass die Landesregierungen die Geschäfte wieder geöffnet haben um sie eine Woche darauf durch diesen Hirnfurz praktisch wieder zu schließen...
Ich denke, das wird den umgekehrten Effekt haben. Die Leute werden sich ggf. etwas sicherer fühlen und eher einkaufen gehen als ohne Maske. Und auch die Angestellten in den Läden werden sich wohler fühlen wenn alle Kunden Masken aufhaben.
Zuletzt geändert von koshop am 21. Apr 2020 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

fonprofi hat geschrieben: 21. Apr 2020 09:28 Gehören Mensas von Firmen auch zu Gastro? Oder ist das eher Ungastro, weil man mit seinem MA-Ausweis bezahlt?
Die Hauskantine (externer Betreiber), wo ich arbeite, ist geöffnet (Hamburg). Reduzierte Zeiten (weil viele im Homeoffice) und zu festgelegten Zeiten je nach Etage. Externe Gäste sind nicht mehr erlaubt. Bezahlung nur mit Chip-Karte (zuvor auch Bargeld).

Wie es dort genau abläuft, weiß ich nicht, da ich nun schon die 6. Woche im Homeoffice bin.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 84 Gäste