Takeway Plattform

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
ariane
Beiträge: 1
Registriert: 19. Apr 2020 11:18
Land: Deutschland
Firmenname: tdoweb.de

Takeway Plattform

Hallo,
ich programmiere gerade auf basis von php und laravel eine Plattform für eine Abholservice für die Gastronomie.
ich brauche eine C2B2B Lösung für eine Takeway Plattform wo der Kunde zahlt online und das Geld an unterschiedlichen Geschäfte (Restaurants) geht. Kann jemand mir sagen ob zb stripe oder paypal so etwas anbietet? Wenn ja wie heisst es?
vielen dank!
Zuletzt geändert von webtechnixx am 19. Apr 2020 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link entfernt


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Takeway Plattform

Paypal bietet eine Marktplatz Version an:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/commerce-platform

Eventuell hilft Dir das weiter ?
sm_a
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jan 2018 19:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Takeway Plattform

Klar geht es auch mit Stripe.

Hier nun die Beschreibung (von der Stripe Webseite) dazu:
Die Zahlungsplattform für Plattformen
Marktplätze und Plattformen nutzen Stripe Connect, um Gelder zu empfangen und an Dritte auszuzahlen. Connect gibt Ihnen dabei alle Werkzeuge, um praktisch jedes Geschäftsmodell, einschließlich On-Demand-Geschäfte, E-Commerce, Crowdfunding, Touristik und Veranstaltungen, abzubilden.

Mehr Informationen unter:
https://stripe.com/de/connect
Bjoern3003
Beiträge: 43
Registriert: 24. Dez 2012 14:08

Re: Takeway Plattform

Paypal bietet die Markplatzlösung leider in Deutschland nicht an, so mein letzter Wissensstand von vor ca 2 Monaten.

Wir nutzen nun für unseren Marktplatz Mangopay mit einem PayPal Workaround. Über mangopay kann man sofort, kk, lastschrift, vorkasse ohne große Probleme anbinden.
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Takeway Plattform

Paypal bietet die Markplatzlösung seit Jahren auch in Deutschland an. Z.B. https://www.daparto.de/ nutzt diese Lösung.
Bjoern3003
Beiträge: 43
Registriert: 24. Dez 2012 14:08

Re: Takeway Plattform

Ja klar, die Landingpage dafür gibt es. Du wirst aber nicht aufgeschaltet. Selbst andere banken, die eigene Marktplatz Lösungen entwickelt haben, können in de kein PayPal anbieten.

Wir selber hatten aktiv Kontakt zu Paypal. Zum aktuellen Zeitpunkt werden keine Kunden aufgenommen.

Wenn du anderen Informationen hast, lass mich das gerne wissen.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Takeway Plattform

Bjoern3003 hat geschrieben: 20. Apr 2020 14:36 Paypal bietet die Markplatzlösung leider in Deutschland nicht an, so mein letzter Wissensstand von vor ca 2 Monaten.

Wir nutzen nun für unseren Marktplatz Mangopay mit einem PayPal Workaround. Über mangopay kann man sofort, kk, lastschrift, vorkasse ohne große Probleme anbinden.
Kann ich mir nicht vorstellen, ich hab meine Artikel auf MeinOnlinelager.de gelistet und die haben auch Paypal mit allen möglichen Zahlungsarten drin.
Ich denke das wird schon funktionieren .)
Bjoern3003
Beiträge: 43
Registriert: 24. Dez 2012 14:08

Re: Takeway Plattform

Was hilft uns eine Vorstellung, wenn Paypal Deutschland eine Absage gibt.
Wenn jemand Fakten hat, dass dem nicht so ist, gerne her damit.
Vielleicht arbeitet meinonlinelager ja auch mit workarounds, wie wir jetzt auch.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information