FOB von China nach DE

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: FOB von China nach DE

marcibet hat geschrieben: 16. Apr 2020 10:55 Um hier mal Fakten statt Fake News zu Posten, hier die gerade erwähnten Zuschläge durch DHL Express, und deren Höhe:

Emergency Situation Surcharge (Notfallzuschlag) Fixwert
Pro Sendung Bis zu 2.5 kg Keine verrechnung
2.51 - 30 kg € 2.50
30.1 - 70 kg € 15
70.1 - 300 kg € 50
>300.1 kg € 200

Der Emergency Situation Surcharge (ESS) wird für alle Time Definite International (TDI) Sendungen gelten.
Er gilt nicht für Day Definite International (DDI - Straße) oder Time Definite Domestic (TDD) Sendungen. Er gilt auch nicht für unsere Kunden aus dem Bereich Biowissenschaften und Gesundheitswesen sowie für DHL Medical Express (WMX) Sendungen.

Man sieht das die Zuschläge sehr gering ausfallen, die genannten 15 USD / KG sind recht klar erstunken und erlogen, denn die Kilo-Raten bleiben wie vereinbart. Ich glaube eher bei dir ist vieles anders, bei mir ist alles wie gehabt, gut - was erwartet man von einer Scheibe Brot namens -. Aber danke der Nachfrage.
Teil mir doch bitte mal deinen Spediteur mit, ich würde direkt wechseln.

Wir zahlen statt 6$ nun 11$, wenn du meinst dieser Wert sei durch den Spediteur in die Höhe getrieben und nicht vorgegeben, dann würden wir gerne wechseln wollen.

Nachtrag: Für Schmutzmasken mussten wir sogar 17$ pro KG zahlen!

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
p.albrecht
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 25. Jan 2009 11:15
Land: Deutschland

Re: FOB von China nach DE

In den uns vorliegenden Angeboten gibt es auch Covid-Zuschläge von wenigen EURO - aber der Grundpreis ist halt nicht mehr vergleichbar, wodurch wir selbst im Seebereich erhebliche Aufschläge haben - Express etwa doppelter Preis.

Kurzer Hinweis noch:
Nicht jede "Air"-Sendung ist eine Express-Sendung - hier unbedingt die tatsächlichen Laufzeiten vergleichen und schauen, inwiefern Zoll und Co mit abgewickelt wird!
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: FOB von China nach DE

p.albrecht hat geschrieben: 16. Apr 2020 11:11 In den uns vorliegenden Angeboten gibt es auch Covid-Zuschläge von wenigen EURO - aber der Grundpreis ist halt nicht mehr vergleichbar, wodurch wir selbst im Seebereich erhebliche Aufschläge haben - Express etwa doppelter Preis.

Kurzer Hinweis noch:
Nicht jede "Air"-Sendung ist eine Express-Sendung - hier unbedingt die tatsächlichen Laufzeiten vergleichen und schauen, inwiefern Zoll und Co mit abgewickelt wird!
Genau das meine ich auch. Grundpreis ist höher, wir sind bei 11$, was fast doppelt so teuer ist. Für medizinischen Güter sogar 17$ pro KG!
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: FOB von China nach DE

marcibet hat geschrieben: 16. Apr 2020 10:55 an sieht das die Zuschläge sehr gering ausfallen, die genannten 15 USD / KG sind recht klar erstunken und erlogen, denn die Kilo-Raten bleiben wie vereinbart. Ich glaube eher bei dir ist vieles anders, bei mir ist alles wie gehabt, gut - was erwartet man von einer Scheibe Brot namens "Kalle". Aber danke der Nachfrage.
Bitte gib mir mal bitte Deinen Spediteur weiter - ich importiere dann gerne über diesen. Finde es aber faszinierend, dass Du ohne jegliche Ahnung was derzeit auf dem Weltmarkt abgeht, ausfallend und beleidigend wirst. Und wie Du an den Posts siehst - gibt es sogar noch höhere Tarife...
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: FOB von China nach DE

Hat jemand einen DHL Express Kontakt für uns?
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: FOB von China nach DE

Amanduz hat geschrieben: 16. Apr 2020 11:05
marcibet hat geschrieben: 16. Apr 2020 10:55 Um hier mal Fakten statt Fake News zu Posten, hier die gerade erwähnten Zuschläge durch DHL Express, und deren Höhe:

Emergency Situation Surcharge (Notfallzuschlag) Fixwert
Pro Sendung Bis zu 2.5 kg Keine verrechnung
2.51 - 30 kg € 2.50
30.1 - 70 kg € 15
70.1 - 300 kg € 50
>300.1 kg € 200

Der Emergency Situation Surcharge (ESS) wird für alle Time Definite International (TDI) Sendungen gelten.
Er gilt nicht für Day Definite International (DDI - Straße) oder Time Definite Domestic (TDD) Sendungen. Er gilt auch nicht für unsere Kunden aus dem Bereich Biowissenschaften und Gesundheitswesen sowie für DHL Medical Express (WMX) Sendungen.

Man sieht das die Zuschläge sehr gering ausfallen, die genannten 15 USD / KG sind recht klar erstunken und erlogen, denn die Kilo-Raten bleiben wie vereinbart. Ich glaube eher bei dir ist vieles anders, bei mir ist alles wie gehabt, gut - was erwartet man von einer Scheibe Brot namens -. Aber danke der Nachfrage.
Teil mir doch bitte mal deinen Spediteur mit, ich würde direkt wechseln.

Wir zahlen statt 6$ nun 11$, wenn du meinst dieser Wert sei durch den Spediteur in die Höhe getrieben und nicht vorgegeben, dann würden wir gerne wechseln wollen.

Nachtrag: Für Schmutzmasken mussten wir sogar 17$ pro KG zahlen!

Grüße
DHL Express nennt sich dieser ominöse Geheimtipp. Aber Psst, nicht weitersagen.

Das stand aber schon in dem Posting auf welches du dich bezogen hast. Augen auf!
Zuletzt geändert von marcibet am 17. Apr 2020 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: FOB von China nach DE

lallekalle hat geschrieben: 16. Apr 2020 14:24
marcibet hat geschrieben: 16. Apr 2020 10:55 an sieht das die Zuschläge sehr gering ausfallen, die genannten 15 USD / KG sind recht klar erstunken und erlogen, denn die Kilo-Raten bleiben wie vereinbart. Ich glaube eher bei dir ist vieles anders, bei mir ist alles wie gehabt, gut - was erwartet man von einer Scheibe Brot namens "Kalle". Aber danke der Nachfrage.
Bitte gib mir mal bitte Deinen Spediteur weiter - ich importiere dann gerne über diesen. Finde es aber faszinierend, dass Du ohne jegliche Ahnung was derzeit auf dem Weltmarkt abgeht, ausfallend und beleidigend wirst. Und wie Du an den Posts siehst - gibt es sogar noch höhere Tarife...
Ohne Ahnung? Wie gesagt habe ich diese Woche vier Sendungen aus China und Bangladesch mit meiner DHL Kundennummer empfangen. Und du so?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: FOB von China nach DE

Ich glaub ich mach einen Fehler immer.

Wir schicken im Moment 100ter von Pakten aus China mit DHL express und von den Preisen sind wir weit weg.
Ich zahl eher lallekalle.
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
shisha7
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2013 00:25

Re: FOB von China nach DE

Wichtig: Es geht bei der Luftfracht nicht immer nur um das tatsächliche Gewicht. Stichwort frachtpflichtiges Gewicht.
Man kann nicht einfach sagen "ein KG kostet xx USD/EUR". Außer man möchte natürlich automatisch mehr zahlen ohne
Angabe der Maße, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Volumengewicht

Außerdem sollte man parallel eine EORI Nummer beantragen. Sonst hängt die Sendung hinterher beim Zoll fest obwohl man
viel Geld für Luftfracht bezahlt hat, damit es schnell ankommt. Die EORI Nummer am besten direkt in die Rechnungsadresse
einfügen als 2. Adresszeile, das kann hilfreich sein. https://ausfuhrbegleitdokument.com/verz ... ORI_Nummer

Ich gebe Ihnen den Tipp, das über eine Spedition abwickeln zu lassen, die darauf spezialisiert ist, sonst wird es unnötig
teuer bzw. teurer und es gibt hinterher Probleme/Verzögerungen. Außer das Geld spielt natürlich keine Rolle...
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: FOB von China nach DE

marcibet hat geschrieben: 17. Apr 2020 00:34 Ohne Ahnung? Wie gesagt habe ich diese Woche vier Sendungen aus China und Bangladesch mit meiner DHL Kundennummer empfangen. Und du so?
Mir gehts gut und ich habe keine komplexe, deshalb brauche ich keinen Schwanzvergleich. In der Tat importiere ich aber mehr Container.
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: FOB von China nach DE

Wir haben uns nun für DB Schenker entschieden, EORI haben wir bereits.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: FOB von China nach DE

shisha7 hat geschrieben: 19. Apr 2020 10:48 Wichtig: Es geht bei der Luftfracht nicht immer nur um das tatsächliche Gewicht. Stichwort frachtpflichtiges Gewicht.
Man kann nicht einfach sagen "ein KG kostet xx USD/EUR". Außer man möchte natürlich automatisch mehr zahlen ohne
Angabe der Maße, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Volumengewicht
Sicher kann man Sagen was ein KG kostet. Dass ein KG natürlich entweder dem gewogenen Gewicht oder dem Volumagewicht entspricht - je nachdem was höher ist - das sollte eigentlich bekannt sein...
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: FOB von China nach DE

SONNENSEGEL.guru hat geschrieben: 19. Apr 2020 12:45 Wir haben uns nun für DB Schenker entschieden, EORI haben wir bereits.
Wieviel bezahlt ihr nun? Fuer welches Gewicht und Kubatur?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: FOB von China nach DE

Luftfracht : 10.440,00 CNY => 1352,06 EUR



R.o.E.: 1 CNY = 0,12958 EUR



Handling + Zustellung : 289,50 EUR

Zollabfertigung : 40,00 EUR inkl. 2 Zolltarifpositionen – pro weitere 2,85 EUR



TTL : 1681,56 EUR exklusive Einfuhrabgaben und Umsatzsteuer

=========================================================================



Transit Zeit : ca. 5 – 7 Tage vorbehaltlich verfügbarem Frachtraum
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: FOB von China nach DE

Ist ja dann doch deutlich unter den 10 eur pro kg, und das obwohl Schenker normal nicht zu den günstigeren Anbietern zählt, im Gegenzug aber der Service verlässlich ist.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: FOB von China nach DE

Schenker war sowohl am Telefon als auch per Mail sehr nett, freundlich und hat uns Anfänger gut unterstützt. Service und Verlässlichkeit sind uns schon wichtig. Trotzdem sind wir für weitere Tipps dankbar, da wir bereits den nächsten Import planen.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: FOB von China nach DE

Aktuell für normale Güter aus CN mit DHL Express: 12,5$/KG und medizinische Güter 18.6$/KG.
Für UPS auch: 12,5$/KG und medizinische Güter 18.6$/KG.

Hat da jemand bessere Preise? Ich frag mich echt, ob die Preise noch im Rahmen liegen oder man an uns ordentlich Geld verdienen will. Mir fehlt einfach ein Vergleich!
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: FOB von China nach DE

Gestern bezahlt: UPS 88RMB/kg, FedEx 73, ca 700 kg
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: FOB von China nach DE

xMerchant hat geschrieben: 8. Mai 2020 23:34 Gestern bezahlt: UPS 88RMB/kg, FedEx 73, ca 700 kg
Also ungefähr so viel wie wir
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: FOB von China nach DE

Ich zahl für ups so 70rmb/kg hab lieferzeit max 5 tage
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information