Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Endlich die erste CORONA-Rote:

Franzose bestellte vor ca. 1 Monat. Ort lag dann in einer offiziellen Quarantänezone, daher keine Zustellung durch franz. Post möglich.

NEGATIV (übersetzt): Enttäuscht, bekomme mein Paket nicht, Verkäufer hilft nicht

Mit manchen Mitmenschen möchte ich nicht in den Krieg ziehen, wenn die schonmal nicht verstehen wenn die Post nicht kommt wenn Quarantäne herrscht (obwohl ja auch per E-Mail die Lage erklärt, und ihm gesagt dass wir das Paket beim besten Willen auch nicht weiterbewegen können da die Postzustellung dort ausgesetzt wurde).


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja gut...mit Oma ist das nicht zu machen. Und wenn der/die schon nicht im Ort ist, dann macht das auch keiner.

In meinem Paketshop hatte ich über mehrere Wochen jemanden, der hatte sonst einen Ort weiter in eine Filiale eingeliefert. Der Filialist, eine ganz helle Kerze, meinte, er müsste maulen und hat die Dame vergrault, die dann zu mir kam. Was es zu maulen gibt, wenn sie Mo-Fr mit ihrem Sohn zusammen 2 große Wäschekörbe mit Sendungen im Format 10x10x8cm bringt und es selten unter 50 Sendungen zu scannen gibt, weiß ich nicht. Aber das war ein Hunderter wöchentlich für mich...

Konnte ja sein, das bei Dir jemand eine Straße weiter einen Paketshop hat.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Try-More hat geschrieben: 14. Apr 2020 15:12 Sehr geehrte Frau XXX,

es tut uns Leid, wenn Sie mit unseren Artikeln Probleme haben. Da wir
mit Hygieneartikeln handeln,
und sowas auch ständig überprüft wird, gibt es da (zum Glück Aller),
keine Artikel zweiter Wahl.
Hat das ein indischer Praktikant geschrieben? Echt jetzt?
Try-More hat geschrieben: 14. Apr 2020 15:12 Sie haben diese heute um 11:06 erhalten. Der XXX
braucht eine Erstaufladung von 24 Stunden,
dieser kann auch noch garnicht funktionieren.
Wieso sollte ein Vibrator eine Erstaufladung von 24 Stunden brauchen? Und wieso schreibst du in einer deeskalierenden Mail an einen Kunden ein derart schlechtes Deutsch?!
Try-More hat geschrieben: 14. Apr 2020 15:12Bei dem XXXprodukt sollten Sie eventuell mal die Baterien
überprüfen, ob diese entladen sind, oder sich
noch eine Schutzfolie zwischen den Kontakten befindet.
:traurigsmily:
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

marcibet hat geschrieben: 14. Apr 2020 22:56
Hat das ein indischer Praktikant geschrieben? Echt jetzt?

Wieso sollte ein Vibrator eine Erstaufladung von 24 Stunden brauchen? Und wieso schreibst du in einer deeskalierenden Mail an einen Kunden ein derart schlechtes Deutsch?!
Das könnte daran liegen, das der indische Praktikant ein dänischer Kaufmann ist. Im Gegensatz zu Dir mit ein wenig Respekt vor seinen Kaufmannskollegen. Nicht jeder hat deutsch als Muttersprache.

Wieso ein Akkugerät eine vollständige Erstaufladung braucht lernt man eigentlich schon in der Schule. Das betrifft nicht nur Vibratoren.

Nogle lærer det aldrig :heart:
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Man lernt in der Schule das man ein Gerät mit einem geschätzt 1300mah Akku das wsl nicht mal einen Überladungsschutz besitzt 24h aufladen soll, obwohl es nach 60min voll ist? Erzähl mir mehr. Du solltest ev. die technische Kundenbetreuung einem kompetenten Mitarbeiter überlassen.

Aber ev hat dein Vibratur ja noch Bleiakkus, und wiegt 5kg.So ein Relikt aus dem Krieg. Dann macht deine These sogar Sinn.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 14. Apr 2020 20:32

Konnte ja sein, das bei Dir jemand eine Straße weiter einen Paketshop hat.
Hermes gäbe es hier noch, die würde ich sogar gut kennen. Aber nutzt ja nichts. Aber DHL ist nun erstmal raus. Vielleicht sollte man die Krise auch nutzen um Prozesse zu vereinfachen. DHL ist mir momentan ein Klotz am Bein. Derzeit haben die Leute so viele Einschränkungen, da kommt es auf DHL ja oder nein nicht an denke ich. Derzeit komme ich mit Bestellungen eh nicht nach, da kommt es mir ganz recht den Klotz abzustoßen. Gestern Abend kamen auch ohne DHL wieder so abnormal viele Bestellungen, ich dachte Ostern wäre der Höhepunkt, aber gestern wieder brutal, auch ohne DHL.

Ich habe das vorher schon gemerkt. Ich habe Sperrgut Sendungen mit DHL immer abgewürgt, weil ich ich das alles mit meinem Fahrzeug nicht wegbekomme und habe den Leuten erzählt, dass die Sendung aufgrund der Maße nur mit DPD versendet werden könnte, ob dies in Ordnung geht oder ob ich lieber stornieren soll. Kein einziger hat storniert. Jetzt hat sich dieses Anschreiberei auch erledigt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

marcibet hat geschrieben: 15. Apr 2020 01:51 Man lernt in der Schule das man ein Gerät mit einem geschätzt 1300mah Akku das wsl nicht mal einen Überladungsschutz besitzt 24h aufladen soll, obwohl es nach 60min voll ist? Erzähl mir mehr. Du solltest ev. die technische Kundenbetreuung einem kompetenten Mitarbeiter überlassen.

Aber ev hat dein Vibratur ja noch Bleiakkus, und wiegt 5kg.So ein Relikt aus dem Krieg. Dann macht deine These sogar Sinn.
Wie immer weiß marcibet alles besser, obwohl nirgends steht, um welches Produkt es sich handelt.
Und sollte noch ein NiCd-Akkus verbaut sein, ist eine sogenannte Erst- oder Neukonditionierung, also Laden des Akkus über 12 Stunden oder noch länger, durchaus sinnvoll.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 15. Apr 2020 07:59 ....
Wie immer weiß marcibet alles besser, obwohl nirgends steht, um welches Produkt es sich handelt.
Und sollte noch ein NiCd-Akkus verbaut sein, ist eine sogenannte Erst- oder Neukonditionierung, also Laden des Akkus über 12 Stunden oder noch länger, durchaus sinnvoll.
Nun, dann hat man dem Kunden erfolgreich einen über 13 Jahre alten Restposten angedreht, da seit 2007 der Verkauf von NiCd Akkus verboten ist.

(Ausgenommen "Power-Tools", aber den Wortwitz spare ich mir)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich kannte halt die NiCd Akkus noch aus meiner Jugend. Dass es die gar nicht mehr gibt bzw. nicht mehr in Verkehr gebracht werden dürfen, wusste ich nicht.
Mit NiMh Akkus ist es bzgl. Erstladung wohl ähnlich.
Bestimmt aber wird uns Try-More bald aufklären.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

marcibet hat geschrieben: 15. Apr 2020 01:51 Man lernt in der Schule das man ein Gerät mit einem geschätzt 1300mah Akku das wsl nicht mal einen Überladungsschutz besitzt 24h aufladen soll, obwohl es nach 60min voll ist? Erzähl mir mehr. Du solltest ev. die technische Kundenbetreuung einem kompetenten Mitarbeiter überlassen.
Bei manchen Kunden ist es - unabhängig von der Sachlage - besser, ihm 24 Stunden zu empfehlen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Holde hat vorgestern beim schwedischen Möbelhändler einen Schrank bestellt.
Lieferdatum gestern. Kam erwartungsgemäß nicht. Erstmal geklärt, ist das Lieferdatum auch dieses Jahr, dieser Monat etc?

Jetzt steht ein Schrank vor der Tür. Da ist doch was kapott :gruebel:
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 15. Apr 2020 07:59
marcibet hat geschrieben: 15. Apr 2020 01:51 Man lernt in der Schule das man ein Gerät mit einem geschätzt 1300mah Akku das wsl nicht mal einen Überladungsschutz besitzt 24h aufladen soll, obwohl es nach 60min voll ist? Erzähl mir mehr. Du solltest ev. die technische Kundenbetreuung einem kompetenten Mitarbeiter überlassen.

Aber ev hat dein Vibratur ja noch Bleiakkus, und wiegt 5kg.So ein Relikt aus dem Krieg. Dann macht deine These sogar Sinn.
Wie immer weiß marcibet alles besser, obwohl nirgends steht, um welches Produkt es sich handelt.
Und sollte noch ein NiCd-Akkus verbaut sein, ist eine sogenannte Erst- oder Neukonditionierung, also Laden des Akkus über 12 Stunden oder noch länger, durchaus sinnvoll.
applaus Gratuliere zum zur Schau stellen
Er wird bestimmt einen NiCd Vibrator verkaufen! rauchen
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich jammere so gut wie kaum....Aber es müsste jetzt raus.

da ich mit meine Familie über langes Wochenende (Ostern) für 3 Tage Zelten/Angeln fahren wollte was auch gut geklappt hat, hab ich alle Pakete von Donnerstag Nachmittags und Freitag bis Mittag angefertigt - also verpackt und und gelabelt, damit ich am Montag-Dienstag weniger zu tun habe (One-Two man Show´s Kollegen werden mich verstehen). DHL hat natürlich nicht geschafft Pakete bis Jetzt bei sich einzuscannen. Heute und gestern gefühlt jeder 2te hat mail geschrieben WARUM bewegt sich da nichts und das SEIT DONNERSTAG /-(x) Nie wieder früher abfertigen!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schützer hat geschrieben: 16. Apr 2020 01:19 DHL hat natürlich nicht geschafft Pakete bis Jetzt bei sich einzuscannen. Heute und gestern gefühlt jeder 2te hat mail geschrieben WARUM bewegt sich da nichts und das SEIT DONNERSTAG /-(x) Nie wieder früher abfertigen!
Jetzt weiß ich wieder warum ich DHL raus geworfen habe. Man arbeitet durch um alles zu schaffen und zum Dank bekommt man Undank, weil DHL nicht scannt. Man hat dadurch noch mehr Arbeit, weil man sich vor jedem Kunden rechtfertigen muss und man verliert Kunden.

DHL ist in meinem persönlichen Ranking gleichauf mit Hermes und das ist kein Lob..... nur eben teurer. Da wo DHL noch nicht mal gescannt, hat der DPD Kunde schon nachbestellt und bereits das 2. Paket in der Hand.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schön ist es ja auch immer, wenn die Kunden bei DHL anfragen, wo das Paket sei und DHL behauptet, wir hätten das noch nicht abgeschickt, weil nur die elektronischen Daten vorliegen, dabei stehen die gepackten Rollcontainer schon längst bei DHL und warten darauf entladen und gescannt zu werden. Danach rufen die Kunden natürlich wütend bei uns an.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das machen die in 100% der Fälle und vorsätzlich. Ich habe selbst bei der Kundenhotline angerufen und mich als Kunde ausgegeben. Man hat mir immer erzählt, dass der Absender es noch nicht übergeben hat. Probiert es aus. Ich habe mich dann jedesmal zu erkennen gegeben und mich zum Vorgesetzten durchstellen lassen und einen riesen Aufstand gemacht. Bringt aber natürlich nichts. DHL ist für mich kein zeitgemäßer Logisitkpartner. In den 80ern wo man noch die Bestellung per Karte in den Briefkasten geworfen hat, hätte das vielleicht funktioniert. Aber nicht heute wo man bei den Plattformen kontrolliert wird und wo man bei den Kunden unten durch ist, wenn der Versand länger als wenige Tage Tage dauert.
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Auf der anderen Seite, was soll der Mensch am Telefon denn auch sagen? Der sieht ja auch nicht mehr und der Sendungsstatus lässt zunächst tatsächlich nur darauf schliessen, dass das Paket nicht übergeben wurde. Dass das unterm Strich sch... ist, bezweifelt niemand.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 16. Apr 2020 11:25 Auf der anderen Seite, was soll der Mensch am Telefon denn auch sagen? Der sieht ja auch nicht mehr und der Sendungsstatus lässt zunächst tatsächlich nur darauf schliessen, dass das Paket nicht übergeben wurde. Dass das unterm Strich sch... ist, bezweifelt niemand.
Man könnte sagen, dass man gerade sehr viel zutun hat (zuviel) und viele Pakete noch nicht bearbeitet sind. Ob das Paket des Kunden der anruft dabei ist kann momentan niemand sagen. Wenn man möchte kann man noch die Möglichkeit nennen das das Paket nicht übergeben wurde, aber eben auch das es übergeben wurde und einfach noch nicht bearbeitet. Man weiss es einfach nicht und er soll sich bitte gedulden.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Er könnte sagen "Entweder wurde das Paket noch nicht übergeben oder wir (DHL) haben es noch nicht bearbeitet. Letzteres wird aber ganz bewusst und immer weggelassen. Der Kunde geht aus dem Gespräch mit der Einstellung "DHL gut, Verkäufer böse.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Templer hat geschrieben: 16. Apr 2020 09:46 Schön ist es ja auch immer, wenn die Kunden bei DHL anfragen, wo das Paket sei und DHL behauptet, wir hätten das noch nicht abgeschickt, weil nur die elektronischen Daten vorliegen, dabei stehen die gepackten Rollcontainer schon längst bei DHL und warten darauf entladen und gescannt zu werden. Danach rufen die Kunden natürlich wütend bei uns an.
Genau das selbe hier auch :roll:

In Poastfach bei GKP gefunden...
Unbenann-11t.JPG
Unbenann-11t.JPG (101.71 KiB) 3106 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information