Endlich die erste CORONA-Rote:
Franzose bestellte vor ca. 1 Monat. Ort lag dann in einer offiziellen Quarantänezone, daher keine Zustellung durch franz. Post möglich.
NEGATIV (übersetzt): Enttäuscht, bekomme mein Paket nicht, Verkäufer hilft nicht
Mit manchen Mitmenschen möchte ich nicht in den Krieg ziehen, wenn die schonmal nicht verstehen wenn die Post nicht kommt wenn Quarantäne herrscht (obwohl ja auch per E-Mail die Lage erklärt, und ihm gesagt dass wir das Paket beim besten Willen auch nicht weiterbewegen können da die Postzustellung dort ausgesetzt wurde).
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja gut...mit Oma ist das nicht zu machen. Und wenn der/die schon nicht im Ort ist, dann macht das auch keiner.
In meinem Paketshop hatte ich über mehrere Wochen jemanden, der hatte sonst einen Ort weiter in eine Filiale eingeliefert. Der Filialist, eine ganz helle Kerze, meinte, er müsste maulen und hat die Dame vergrault, die dann zu mir kam. Was es zu maulen gibt, wenn sie Mo-Fr mit ihrem Sohn zusammen 2 große Wäschekörbe mit Sendungen im Format 10x10x8cm bringt und es selten unter 50 Sendungen zu scannen gibt, weiß ich nicht. Aber das war ein Hunderter wöchentlich für mich...
Konnte ja sein, das bei Dir jemand eine Straße weiter einen Paketshop hat.
In meinem Paketshop hatte ich über mehrere Wochen jemanden, der hatte sonst einen Ort weiter in eine Filiale eingeliefert. Der Filialist, eine ganz helle Kerze, meinte, er müsste maulen und hat die Dame vergrault, die dann zu mir kam. Was es zu maulen gibt, wenn sie Mo-Fr mit ihrem Sohn zusammen 2 große Wäschekörbe mit Sendungen im Format 10x10x8cm bringt und es selten unter 50 Sendungen zu scannen gibt, weiß ich nicht. Aber das war ein Hunderter wöchentlich für mich...
Konnte ja sein, das bei Dir jemand eine Straße weiter einen Paketshop hat.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hat das ein indischer Praktikant geschrieben? Echt jetzt?
Wieso sollte ein Vibrator eine Erstaufladung von 24 Stunden brauchen? Und wieso schreibst du in einer deeskalierenden Mail an einen Kunden ein derart schlechtes Deutsch?!
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof.
- Try-More
- Beiträge: 242
- Registriert: 23. Jun 2016 17:25
- Land: Deutschland
- Firmenname: Wesertrade
- Wohnort: Bremen
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das könnte daran liegen, das der indische Praktikant ein dänischer Kaufmann ist. Im Gegensatz zu Dir mit ein wenig Respekt vor seinen Kaufmannskollegen. Nicht jeder hat deutsch als Muttersprache.
Wieso ein Akkugerät eine vollständige Erstaufladung braucht lernt man eigentlich schon in der Schule. Das betrifft nicht nur Vibratoren.
Nogle lærer det aldrig
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Man lernt in der Schule das man ein Gerät mit einem geschätzt 1300mah Akku das wsl nicht mal einen Überladungsschutz besitzt 24h aufladen soll, obwohl es nach 60min voll ist? Erzähl mir mehr. Du solltest ev. die technische Kundenbetreuung einem kompetenten Mitarbeiter überlassen.
Aber ev hat dein Vibratur ja noch Bleiakkus, und wiegt 5kg.So ein Relikt aus dem Krieg. Dann macht deine These sogar Sinn.
Aber ev hat dein Vibratur ja noch Bleiakkus, und wiegt 5kg.So ein Relikt aus dem Krieg. Dann macht deine These sogar Sinn.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hermes gäbe es hier noch, die würde ich sogar gut kennen. Aber nutzt ja nichts. Aber DHL ist nun erstmal raus. Vielleicht sollte man die Krise auch nutzen um Prozesse zu vereinfachen. DHL ist mir momentan ein Klotz am Bein. Derzeit haben die Leute so viele Einschränkungen, da kommt es auf DHL ja oder nein nicht an denke ich. Derzeit komme ich mit Bestellungen eh nicht nach, da kommt es mir ganz recht den Klotz abzustoßen. Gestern Abend kamen auch ohne DHL wieder so abnormal viele Bestellungen, ich dachte Ostern wäre der Höhepunkt, aber gestern wieder brutal, auch ohne DHL.Verkäuferperformance hat geschrieben: ↑14. Apr 2020 20:32
Konnte ja sein, das bei Dir jemand eine Straße weiter einen Paketshop hat.
Ich habe das vorher schon gemerkt. Ich habe Sperrgut Sendungen mit DHL immer abgewürgt, weil ich ich das alles mit meinem Fahrzeug nicht wegbekomme und habe den Leuten erzählt, dass die Sendung aufgrund der Maße nur mit DPD versendet werden könnte, ob dies in Ordnung geht oder ob ich lieber stornieren soll. Kein einziger hat storniert. Jetzt hat sich dieses Anschreiberei auch erledigt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wie immer weiß marcibet alles besser, obwohl nirgends steht, um welches Produkt es sich handelt.marcibet hat geschrieben: ↑15. Apr 2020 01:51 Man lernt in der Schule das man ein Gerät mit einem geschätzt 1300mah Akku das wsl nicht mal einen Überladungsschutz besitzt 24h aufladen soll, obwohl es nach 60min voll ist? Erzähl mir mehr. Du solltest ev. die technische Kundenbetreuung einem kompetenten Mitarbeiter überlassen.
Aber ev hat dein Vibratur ja noch Bleiakkus, und wiegt 5kg.So ein Relikt aus dem Krieg. Dann macht deine These sogar Sinn.
Und sollte noch ein NiCd-Akkus verbaut sein, ist eine sogenannte Erst- oder Neukonditionierung, also Laden des Akkus über 12 Stunden oder noch länger, durchaus sinnvoll.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nun, dann hat man dem Kunden erfolgreich einen über 13 Jahre alten Restposten angedreht, da seit 2007 der Verkauf von NiCd Akkus verboten ist.hkhk hat geschrieben: ↑15. Apr 2020 07:59 ....
Wie immer weiß marcibet alles besser, obwohl nirgends steht, um welches Produkt es sich handelt.
Und sollte noch ein NiCd-Akkus verbaut sein, ist eine sogenannte Erst- oder Neukonditionierung, also Laden des Akkus über 12 Stunden oder noch länger, durchaus sinnvoll.
(Ausgenommen "Power-Tools", aber den Wortwitz spare ich mir)
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich kannte halt die NiCd Akkus noch aus meiner Jugend. Dass es die gar nicht mehr gibt bzw. nicht mehr in Verkehr gebracht werden dürfen, wusste ich nicht.
Mit NiMh Akkus ist es bzgl. Erstladung wohl ähnlich.
Bestimmt aber wird uns Try-More bald aufklären.
Mit NiMh Akkus ist es bzgl. Erstladung wohl ähnlich.
Bestimmt aber wird uns Try-More bald aufklären.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei manchen Kunden ist es - unabhängig von der Sachlage - besser, ihm 24 Stunden zu empfehlen.marcibet hat geschrieben: ↑15. Apr 2020 01:51 Man lernt in der Schule das man ein Gerät mit einem geschätzt 1300mah Akku das wsl nicht mal einen Überladungsschutz besitzt 24h aufladen soll, obwohl es nach 60min voll ist? Erzähl mir mehr. Du solltest ev. die technische Kundenbetreuung einem kompetenten Mitarbeiter überlassen.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7007
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Meine Holde hat vorgestern beim schwedischen Möbelhändler einen Schrank bestellt.
Lieferdatum gestern. Kam erwartungsgemäß nicht. Erstmal geklärt, ist das Lieferdatum auch dieses Jahr, dieser Monat etc?
Jetzt steht ein Schrank vor der Tür. Da ist doch was kapott
Lieferdatum gestern. Kam erwartungsgemäß nicht. Erstmal geklärt, ist das Lieferdatum auch dieses Jahr, dieser Monat etc?
Jetzt steht ein Schrank vor der Tür. Da ist doch was kapott
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gratuliere zum zur Schau stellenhkhk hat geschrieben: ↑15. Apr 2020 07:59Wie immer weiß marcibet alles besser, obwohl nirgends steht, um welches Produkt es sich handelt.marcibet hat geschrieben: ↑15. Apr 2020 01:51 Man lernt in der Schule das man ein Gerät mit einem geschätzt 1300mah Akku das wsl nicht mal einen Überladungsschutz besitzt 24h aufladen soll, obwohl es nach 60min voll ist? Erzähl mir mehr. Du solltest ev. die technische Kundenbetreuung einem kompetenten Mitarbeiter überlassen.
Aber ev hat dein Vibratur ja noch Bleiakkus, und wiegt 5kg.So ein Relikt aus dem Krieg. Dann macht deine These sogar Sinn.
Und sollte noch ein NiCd-Akkus verbaut sein, ist eine sogenannte Erst- oder Neukonditionierung, also Laden des Akkus über 12 Stunden oder noch länger, durchaus sinnvoll.
Er wird bestimmt einen NiCd Vibrator verkaufen!
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich jammere so gut wie kaum....Aber es müsste jetzt raus.
da ich mit meine Familie über langes Wochenende (Ostern) für 3 Tage Zelten/Angeln fahren wollte was auch gut geklappt hat, hab ich alle Pakete von Donnerstag Nachmittags und Freitag bis Mittag angefertigt - also verpackt und und gelabelt, damit ich am Montag-Dienstag weniger zu tun habe (One-Two man Show´s Kollegen werden mich verstehen). DHL hat natürlich nicht geschafft Pakete bis Jetzt bei sich einzuscannen. Heute und gestern gefühlt jeder 2te hat mail geschrieben WARUM bewegt sich da nichts und das SEIT DONNERSTAG Nie wieder früher abfertigen!
da ich mit meine Familie über langes Wochenende (Ostern) für 3 Tage Zelten/Angeln fahren wollte was auch gut geklappt hat, hab ich alle Pakete von Donnerstag Nachmittags und Freitag bis Mittag angefertigt - also verpackt und und gelabelt, damit ich am Montag-Dienstag weniger zu tun habe (One-Two man Show´s Kollegen werden mich verstehen). DHL hat natürlich nicht geschafft Pakete bis Jetzt bei sich einzuscannen. Heute und gestern gefühlt jeder 2te hat mail geschrieben WARUM bewegt sich da nichts und das SEIT DONNERSTAG Nie wieder früher abfertigen!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Jetzt weiß ich wieder warum ich DHL raus geworfen habe. Man arbeitet durch um alles zu schaffen und zum Dank bekommt man Undank, weil DHL nicht scannt. Man hat dadurch noch mehr Arbeit, weil man sich vor jedem Kunden rechtfertigen muss und man verliert Kunden.
DHL ist in meinem persönlichen Ranking gleichauf mit Hermes und das ist kein Lob..... nur eben teurer. Da wo DHL noch nicht mal gescannt, hat der DPD Kunde schon nachbestellt und bereits das 2. Paket in der Hand.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Schön ist es ja auch immer, wenn die Kunden bei DHL anfragen, wo das Paket sei und DHL behauptet, wir hätten das noch nicht abgeschickt, weil nur die elektronischen Daten vorliegen, dabei stehen die gepackten Rollcontainer schon längst bei DHL und warten darauf entladen und gescannt zu werden. Danach rufen die Kunden natürlich wütend bei uns an.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das machen die in 100% der Fälle und vorsätzlich. Ich habe selbst bei der Kundenhotline angerufen und mich als Kunde ausgegeben. Man hat mir immer erzählt, dass der Absender es noch nicht übergeben hat. Probiert es aus. Ich habe mich dann jedesmal zu erkennen gegeben und mich zum Vorgesetzten durchstellen lassen und einen riesen Aufstand gemacht. Bringt aber natürlich nichts. DHL ist für mich kein zeitgemäßer Logisitkpartner. In den 80ern wo man noch die Bestellung per Karte in den Briefkasten geworfen hat, hätte das vielleicht funktioniert. Aber nicht heute wo man bei den Plattformen kontrolliert wird und wo man bei den Kunden unten durch ist, wenn der Versand länger als wenige Tage Tage dauert.
-
- Beiträge: 4690
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Auf der anderen Seite, was soll der Mensch am Telefon denn auch sagen? Der sieht ja auch nicht mehr und der Sendungsstatus lässt zunächst tatsächlich nur darauf schliessen, dass das Paket nicht übergeben wurde. Dass das unterm Strich sch... ist, bezweifelt niemand.
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Man könnte sagen, dass man gerade sehr viel zutun hat (zuviel) und viele Pakete noch nicht bearbeitet sind. Ob das Paket des Kunden der anruft dabei ist kann momentan niemand sagen. Wenn man möchte kann man noch die Möglichkeit nennen das das Paket nicht übergeben wurde, aber eben auch das es übergeben wurde und einfach noch nicht bearbeitet. Man weiss es einfach nicht und er soll sich bitte gedulden.bcksbx hat geschrieben: ↑16. Apr 2020 11:25 Auf der anderen Seite, was soll der Mensch am Telefon denn auch sagen? Der sieht ja auch nicht mehr und der Sendungsstatus lässt zunächst tatsächlich nur darauf schliessen, dass das Paket nicht übergeben wurde. Dass das unterm Strich sch... ist, bezweifelt niemand.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Er könnte sagen "Entweder wurde das Paket noch nicht übergeben oder wir (DHL) haben es noch nicht bearbeitet. Letzteres wird aber ganz bewusst und immer weggelassen. Der Kunde geht aus dem Gespräch mit der Einstellung "DHL gut, Verkäufer böse.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Genau das selbe hier auchTempler hat geschrieben: ↑16. Apr 2020 09:46 Schön ist es ja auch immer, wenn die Kunden bei DHL anfragen, wo das Paket sei und DHL behauptet, wir hätten das noch nicht abgeschickt, weil nur die elektronischen Daten vorliegen, dabei stehen die gepackten Rollcontainer schon längst bei DHL und warten darauf entladen und gescannt zu werden. Danach rufen die Kunden natürlich wütend bei uns an.
In Poastfach bei GKP gefunden...
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste