Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

Hkhk ich habs nur angeboten keiner muss holen.

Ich bestelle immer nur 10% mehr wie schon Verkauft sind und die Leute reisen einem das aus der Hand.
Ich verkaufe keinem Privaten Kunden mehr weil das sich einfach net lohnt.


Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

das war von mir womöglich etwas hart formuliert, sollte jetzt kein Angriff gegen dich sein.
Ich weiß, die "Panik" ist derzeit groß und die, die kaufen, kennen die normalen Preise nicht.
gerade auf eBay ein Angebot gefunden für "selbstgenähte" Masken zu 7,50 pro Stück und die Dinger werden dem Verkäufer aus der Hand gerissen.
Alles pervers!
Oder ein Chinese, der diese einfachen OP Munbdschutzmasken für 3€ verkauft. Verkauft - nicht nur anbietet.

Ich erwarte ab spätestens Mitte Mai ein so großes Angebot, dass die Preise so um die 10€ Brutto für eine Box liegen werden, spätestens im Sommer dann bei 5€.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

Ich denke du liegt falsch und das hat einen Grund.

In China bricht es gerade an einer anderen Stelle wieder aus.
Es ist bewiesen das es wieder kommt ich denke die nächsten Jahre wird es uns begleiten.

Bis es dann jeder Akzeptiert hat und es wie ne Grippe durchläuft.
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
Wombatus_Ursinus
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2020 09:08
Land: Deutschland

Re: Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

Vielen Dank für die zahlreichen, guten Ideen und Vorschläge. Die wenigen "Das hätte ich dir gleich sagen können und ich weiß eh alles besser"-Posts ignoriere ich gekonnt. Ich werde mal versuchen über die B2B Portale was zu verkaufen. Wenn jemand hier Interesse hat gerne auch PN an mich.

Natürlich sprechen wir hier von vernünftigen Preisen. 60 ct. wie von WolferP angeboten ist kein Wucher, sondern ein Preis, der sich erklären lässt. Wucher ist was andere hier geschrieben haben, wie z.B. 3 Euro pro Maske. Das kann man nicht mehr erklären. Dass 0,60 Euro teurer ist, als vor der Krise ist logisch, hatte ich ja auch in meinem ursprünglichen Post schon erklärt. Ich denke das sollte in einem Verkäuferforum jeder nachvollziehen können. Wer denkt, dass 3 Euro pro 50 Masken aktuell ein vernünftiger Preis ist, hat wohl so einiges nicht verstanden.
beat
Beiträge: 403
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

Das kann man so sehen. Aber auch Masken haben ein Haltbarkeitsdatum. Davon kann dir der Österreicher was erzählen was dort in den Jahren nach Sars los war. Ich habe auch einen Kunden der darauf wartet das sich endlich das Sommermärchen von 2006 bei speziellen Produkten wiederholt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

Wir bekommen ab nächste Woche nichtmedizinische wiederverwendbare Stoff-Masken für den Privatgebrauch rein. Bei 60 Grad waschbar aus Baumwolle
Von einem Hersteller aus Deutschland der sonst Mützen herstellt und kurzfristig die Produktion umgestellt hat. Die werden mich im EK so ca. 3 EUR kosten.
Die Preise liegen aber weniger an der Nachfrage, sondern die sind eben in Deutschland genäht und nicht in China oder Bangladesh.

Trigema verlangt z.B. 120 Eur für einen 10er Pack.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

koshop hat geschrieben: 15. Apr 2020 20:45 Trigema verlangt z.B. 120 Eur für einen 10er Pack.
Wobei ich gerade bei dem Preis schon gestaunt habe... Da sperren die Plattformen wegen Wucher - naja und dann kommt Trigema mit 120 Euro für´n 10er Pack (in Feinripp?).
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

Technokrat hat geschrieben: 15. Apr 2020 23:10 (in Feinripp?).
Restaurant-Version mit Eingriff :-}
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

Wobei ich gerade bei dem Preis schon gestaunt habe... Da sperren die Plattformen wegen Wucher - naja und dann kommt Trigema mit 120 Euro für´n 10er Pack (in Feinripp?).
Also ich gehe davon aus, dass in dem Moment wo wieder genug Masken zur Verfügung stehen auch Maskenpflichten eingeführt werden, z.B. beim einkaufen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Spätestens dann werden die Masken zum ganz normalen Modeartikel und Sommeraccesoire, da wird es dann auch Designermasken für 100 EUR das Stück geben. Will ja nicht jeder mit Trigema rumlaufen für 10 EUR, wenn er auch ne 100 EUR Gucci Maske haben kann. :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

Absolut! Ich weiß ja nicht, wie das Modell von Trigema in der Restaurant-Version aussieht :-y , aber ich war vorhin auf eine ganz andere Seite über ein Maskenangebot gestolpert, die schon modisch in Szene gesetzt waren - und vermutlich sogar besseren seitlichen Schutz geboten haben. Auch um den gleichen Preis von Trigema. Offenbar läuft man sich warm zum neuen Statussymbol ;)

PS: War auch hier vorhin ausgesprochen, dass das "Gebot" wohl nur alleine deswegen erfolgte, weil woher nehmen. Es kam die Replik, naja, man hätte es ja auch mit Schals und so wie in Jena machen können. Es folgte der Nachsatz, dass dann auch die Maskenträger vielleicht nicht mehr so blöde angeglotzt werden würden... das hat schon überzeugt.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

Nur mal so zur Info. Ein heutiger Normaler Preis für zertifizierte und verkehrsfähige OP Masken liegt bei 1 Euro ab 500.000 Stück und Vorkasse. Da sind die CE Zertifikate auch legal und autorisierte Inverkehrbringer usw., da nämlich der Importeur auch dafür haftet und AUCH Vorlasse leistet ohne irgendwelche Sicherheiten. Man bekommt Erlaubte Masken nicht mehr a 3 Euro pro 50 Stück, und die waren vorher wahrscheinlich auch nicht zertifiziert.
Den Preis bekomme ich noch nicht einmal mehr ohne Zertifizierung, da waren es ungefähr 40 cts/Maske OHNE alles. Das Problem ist, dass man jetzt auch die nicht Zertifizierten zu diesem Preis verkaufen möchte. und NICHT zertifizierte Masken ohne Anmeldung dürfen nicht verkauft werden.

Die Zertifizierungen die gerade im Umlauf sind, sind auf "freiwilliger" Basis entweder von nicht autorisierten firmen oder von firmen die zwar autorisiert sind, aber für Maschinen oder Elektroteile usw.usf.
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

gato77 hat geschrieben: 16. Apr 2020 17:47 ....
Die Zertifizierungen die gerade im Umlauf sind, sind auf "freiwilliger" Basis entweder von nicht autorisierten firmen oder von firmen die zwar autorisiert sind, aber für Maschinen oder Elektroteile usw.usf.
Wie kommst du auf "auf freiwilliger Basis"?

Was ist ein Zertifikat wert, das von einer nicht zugelassenen Stelle erstellt wurde?
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Verkaufsverbot von Masken und Einweghandschuhen

regalboy hat geschrieben: 16. Apr 2020 17:51
gato77 hat geschrieben: 16. Apr 2020 17:47 ....
Die Zertifizierungen die gerade im Umlauf sind, sind auf "freiwilliger" Basis entweder von nicht autorisierten firmen oder von firmen die zwar autorisiert sind, aber für Maschinen oder Elektroteile usw.usf.
Wie kommst du auf "auf freiwilliger Basis"?

Was ist ein Zertifikat wert, das von einer nicht zugelassenen Stelle erstellt wurde?
.
Ich hoffe man sieht was...
Ich hoffe man sieht was...
Bild.jpg (59.07 KiB) 2976 mal betrachtet
wenn ich dann frage, heisst es nur für medizinische zwecke oder noch nicht mal das. Diese sind die die noch am nächsten dran sind, können nämlich schon "medical devices" Zertifizieren... nur Masken sind nicht dabei. Aber man könnte es noch durchgehen lassen... weil diese hier wenigstens etwas mit medizinischen Produkten zu tun haben
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information