Preisvergleich - wie viel zahlt ihr pro Verkauf

Google My Business, Newsletterversand, Preisvergleiche, Affiliate, Influencer ...
Antworten
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Preisvergleich - wie viel zahlt ihr pro Verkauf

Bin jetzt seit 3 Monaten auch bei einem Preisvergleich gelistet und bin immernoch am überlegen ob es sich überhaupt lohnt. Zahle durchschnittlich 5,80€ pro Verkauf wenn man es ausrechnet - nur blöd das des öfteren halt auch Produkte einzeln bestellt werden die dann auch nicht so viel Marge anwerfen.

Was zahlt ihr so pro Verkauf? Wie ist eure Ratio zwischen Klicks und Verkäufen?


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Preisvergleich - wie viel zahlt ihr pro Verkauf

Das kann man gar nicht vernünftig beantworten - ich hab z.B. meine Artikel bei Idealo gelistet und dort zahle ich aktuell im Monat ca. 250,- €.
Ich hab aber über Idealo letzten Monat auch fast 3000,- € Umsatz gemacht - ich mache zwar keinen Verlust, aber auch keinen großen Gewinn - trotzdem sehe ich es als Bereicherung, da ich so die Bekanntheit meiner Marke und meines Shops steigern kann.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Preisvergleich - wie viel zahlt ihr pro Verkauf

Repricing hat geschrieben: 13. Apr 2020 09:08 Das kann man gar nicht vernünftig beantworten - ich hab z.B. meine Artikel bei Idealo gelistet und dort zahle ich aktuell im Monat ca. 250,- €.
Ich hab aber über Idealo letzten Monat auch fast 3000,- € Umsatz gemacht - ich mache zwar keinen Verlust, aber auch keinen großen Gewinn - trotzdem sehe ich es als Bereicherung, da ich so die Bekanntheit meiner Marke und meines Shops steigern kann.
Du solltest deine Marge überdenken. Bei einem Brutto VKP von 3000 eur bleiben mir 800 EUR bei hochpreisigen Artikeln, und 1200 EUR bei günstigen Artikeln. Wenn dir hier gemischt nur 250 EUR bleiben dann wuerde ich dir anraten hier zu drehen. Ausser du verkaufst Elektronik... dann würdest du aber dir 3000 Umsatz nicht erwähnen, da eine nicht relevante Größe.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Preisvergleich - wie viel zahlt ihr pro Verkauf

Nochmal durchlesen was er genau geschrieben hat.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Preisvergleich - wie viel zahlt ihr pro Verkauf

Was nützt Dir eine gute Marge wenn die Preise bei Idealo (und überall) kaputt sind und du mit dem guten-Margen-Preis dann auf Seite 2 stehst? Solange ein Depp mit 3% Marge zufrieden ist, oder Umsatz und Gewinn nicht auseinanderhalten kann, ...

Naja, der Marke nützt es wenigstens. Und wenn dann aus Idealo auf Amazon-MP verlinkt wird, zahlste doppelt!
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Preisvergleich - wie viel zahlt ihr pro Verkauf

Das kommt immer drauf an, was man für Artikel hat - auf Idealo sind 38 Cent je Klick ja auch nicht gerade wenig.
Ich habe ja nicht gesagt, dass gar nix hängen bleibt - ich bin aber zufrieden mit dem, was es ist , da brauch ich nix überdenken.

Hab ja gar nicht gesagt, dass nur 250,- hängen bleiben oder?
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Preisvergleich - wie viel zahlt ihr pro Verkauf

fonprofi hat geschrieben: 13. Apr 2020 10:25 . Und wenn dann aus Idealo auf Amazon-MP verlinkt wird, zahlste doppelt!
Nein, Du zahlst nicht auch noch die Linkkosten für Amazon.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Preisvergleich - wie viel zahlt ihr pro Verkauf

Aber die Verkaufsprovision...

Edit: die 38ct sind doch auch fällig, wenn einer aus Idealo auf Amazon klickt, so war es schon vor 3 Jahren, wurde das geändert?
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Preisvergleich - wie viel zahlt ihr pro Verkauf

fonprofi hat geschrieben: 13. Apr 2020 10:31 Aber die Verkaufsprovision...
Klar, man zahlt die normale Vk gebühr, wenn man dann Umsatz über Amazon macht :)
Trotzdem zahlt Du nicht "doppelt" :)

fonprofi hat geschrieben: 13. Apr 2020 10:31 Edit: die 38ct sind doch auch fällig, wenn einer aus Idealo auf Amazon klickt, so war es schon vor 3 Jahren, wurde das geändert?
Wo steht das denn genau?
Du zahlst nur die Klickgebühr, wenn Jemand auf den Link zu deinem eigenen Shop klickt.

Meine Artikel waren über Metro & Amazon schon vorher in Idealo gelistet, bevor ich selbst diese für meinen eigenen Shop dort auch hochgeladen habe und bis dahin wurden mir auch nicht die Klicks von Metro & Amazon in Rechnung gestellt.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Preisvergleich - wie viel zahlt ihr pro Verkauf

ich hänge mich mal hier dran mit der Frage - wie ist Eure Erfahrung, suchen die Käufer nur nach konkreten Produkten, oder surfen auch ganz allgemein durch Rubriken und finden dann Euer Produkt?

Es geht mir um eine grobe Planung, ob ich eine Eintellung eigener (excluiver) Produkte dort lohnt, oder ob sowieso nur konkret nach genauen Modellen geucht wird, wa mir wenig bringt?!
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Preisvergleich - wie viel zahlt ihr pro Verkauf

sendiX hat geschrieben: 16. Feb 2021 22:45 Suchen die Käufer nur nach konkreten Produkten, oder surfen auch ganz allgemein durch Rubriken und finden dann Euer Produkt?
Kann nur von mir als Powershopper reden. Wenn ich weiß, was ich will (Handy XYZ) dann such ich explizit. Suche ich was Beliebiges ohne nennenswerten Abspruch (z.B. ne neue Sackkarre dann auch mal Kategorie. Wobei die Produktzuordnung eher unbefriedigend ist. Grad mit Attributen....
Antworten

Zurück zu „Onlinemarketing Allgemein - Wie mache ich Shop oder Ladenlokal im Internet bekannt?“

  • Information