Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute Nachmittag auf die Uhr am Radio geschaut und erfreut festgestellt: Es ist erst 15 Uhr. Dann in die Küche gegangen und gesehen das die Uhr an der Mikrowelle noch 16 Uhr zeigt. Hatte ich wohl bei der Zeitumstellung vergessen umzustellen. Hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht und alle anderen Uhren im Haus auch noch zurückgestellt, die noch falsch eingestellt waren.
Gerade hab ich mein Handy in die Hand genommen und meinen Fehler bemerkt....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na, da warst immerhin beschäftigt, ist doch auch was wert :lol:
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

neimles hat geschrieben: nein, kein feiertag. der karfreitag ist ja nur ein evangelischer feiertag, kein katholischer.

und da österreich zu fast 80% katholisch ist...
[emoji848] Karfreitag war schon immer auch ein Katholischer Feiertag
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Karfreitag ist eigentlich für alle Chtisten.

Hier was zum Nachlesen:


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karfreitag

https://www.vaticannews.va/de/kirche/ne ... ertag.html
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

gato77 hat geschrieben:
neimles hat geschrieben: nein, kein feiertag. der karfreitag ist ja nur ein evangelischer feiertag, kein katholischer.

und da österreich zu fast 80% katholisch ist...
[emoji848] Karfreitag war schon immer auch ein Katholischer Feiertag
ja schon, aber in AT halt kein arbeitsfreier tag. das war unglücklich ausgedrückt.

ist der karfreitag in ganz DE feiertag?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn ich das richtig weiß schon. Und wohl auch der zweit wichtigste christliche Feiertag.
Die Weihnachtsmänner-Verteidig-Fraktion sollte das wissen, wenn ich mich irre.
Man genießt dann traditionell das gute Wetter und packt den Grill aus :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 10. Apr 2020 20:56 Man genießt dann traditionell das gute Wetter und packt den Grill aus :)
Genau so heute gemacht und schon gab es komische Kommentare über den Gartenzaun. Gläubige essen heute wohl kein Fleisch, aber was hab ich damit zu tun? Hier lagen Spare-Ribs, Steaks und Wurst aufm Feuer.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, scheinbar ist das so - also halt ohne Fleisch. Das war wohl schon fast ein Grund für den richtenden Kugelblitz. Manche scheinen da noch recht missionarisch unterwegs zu sein.

Ich weiß, dass es für viele gerade richtig kacke ist, aber ich habe heute gedacht, das gibt vermutlich das erste Osterfest hier mit den Kids, das ich richtig genieße. Keine Leute, die gerne Ostern feiern, aber keine Kids haben und sich einladen, die Nachbarn sind maximal entspannt, man kann sich ja trotzdem unterhalten, das Stimmchen trägt ja zwei Meter, die kommen aber nicht gleich vorbei und gehen nicht wieder ;)
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Leute, die das mit dem Kombiversand nicht hinbekommen.
Einerseits sind die Ansagen klar - wer es nicht kann, zahlt halt doppelt Versand.

Finde ich beim verpacken aber irgendwie doof, packe es zusammen in ein Paket und erstatte 1x die Versandkosten. Freut die Kunden ist klar,
aber mittlerweile überlege ich dafür eine Art "Gebühr" zu berechnen, weil ja PP auch nochmal 0,35 kostet, die Zeit um die VK Provi von ebay erstattet zu bekommen ist ja auch da. Dachte so an pauschal 1,50.

Ist halt nur die Frage, geht sowas ? Also rechtlich dürfte es keine Probleme geben, denke ich.
Ist nur die Frage, wie man das dem Kunden näher bringt ? Nur per Mail eine Erklärung dazu, oder ein kleinen Info Zettel zum Paket dazu oder beides ?

Mails werden immer weniger gelesen und Zettel im Paket (bei uns die Rechnung) oft direkt entsorgt und dann per Mail die Anforderung einer Rechnung...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kennt jemand den "Famous Grouse"? Eigentlich ist das nämlich eine Lüge, weil so famous ist der gar nicht. Ist eigentlich ein billiger Blend, der aber sehr mild und gar nicht mal so schlecht ist und mir die Zivizeit versüßt hat.

Heute habe ich vom großen Sohn was gelernt. Wir waren spazieren. Da machen wir schon gerne größere Runden.
Wir hatten kürzlich unter ner Bundesstraße ne Unterführung gefunden, also haben wir heute ausprobiert, wo man denn wieder über/unter die Bundesstraße zurück kann. Nach ner Weile ne Brücke gefunden. Darauf habe ich vorgeschlagen zu winken

Nee geht eh nicht. Warum sollen die denn zurück winken. Das Erfolgserlebnis war riesengroß. Ein Einsatzfahrzeug hat sogar das Blaulicht angemacht.

Ich fand das immer saublöd, auf einer Brücke zu stehen und zu winken, wofür? Heute hat das meinem Jungen gut getan.

Auch der Respekt, dass man ausnahmsweise auf der Straße läuft, wenn andere entgegenkommen, ist ja eigentlich ein Winken. Auch wenn Kinder selbstgemalte Regenbögen in die Fenster hängen, ist das eine Aktion einer Zeitschrift und eigentlich auch ein Winken.

Abgesehen von den Missachtungen freue ich mich schon darüber dass schon auch Solidarität entsteht, und sich Leute dafür bedanken, wenn man aus dem Weg geht. Eigentlich schwingt ein gutes Gefühl des Miteinanders zumindest manchmal mit. Auf die Frage hin, wie lange das wohl anhält, meinte mein Goldstück im Lager "eine Woche". Ich fürchte, sie hat nicht Unrecht.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 10. Apr 2020 09:22 Außerdem kommt es auch im Neubuch Bereich vor, dass warum auch immer Amazon die Buybox abgibt.
Ok, dann habe ich das in 16 Jahren Neubuchbestellungen nur noch nie erlebt und beantwortet meine Frage, was da los ist: Sie haben offensichtlich nicht genügend eigene Kapazitäten, um die Bestellung auszuführen. Es handelt sich um ein Buch zu einem Mehrteiler, der kürzlich im TV lief.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

11.04.2020 19:48
Wo ist meine Bestellung ?
Wie kann ich diese Nachverfolgen ?

Versand bis: Di., 14. Apr. 2020
Lieferung bis: Mi., 15. Apr. 2020 bis Do., 16. Apr. 2020
Kaufdatum: Do., 9. Apr. 2020, 22:02 MEST

11.04.2020 19:50
Guten Tag,

Im Lager.
Gar nicht.


11.04.2020 20:05
Danke für Ihre letzte Nachricht !!! Ich habe noch nie eine so hilfreiche Nachricht wie von Ihnen erhalten !
Diese Firma kann man auf keinen Fall weiterempfelen !


Gleich mal stornieren.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL hat heute dann auch mal die Pakete von Mittwoch bearbeitet. Die von Dienstag sind aber immer noch nicht gescannt...
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Rückgabequoten steigen derzeit um locker 100%.
85% davon wären vermeidbar gewesen, wenn die Leute die Artikelbeschreibung gelesen hätten :shit:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Welpe, ich vermute, dass derzeit viele, die sonst nicht so online-affin sind bestellen. Kaufabbrüche, An- und Nachfragen kommen neben dem hohen Bestellaufkommen derzeit auch häufiger vor. Da braucht es imho derzeit etwas mehr Gelduld als sonst mit den "Helden des Alltags" ;)
Viele hier haben offenbar die Frage, ob wir eigentlich überhaupt verschicken..
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich hasse leute die am feiertag rechnungsanforderungen schicken weil sie zu blöd sind die bereits versendete rechnung zu finden.

und noch mehr hasse ich sie, wenn sie die wörter „zeitnah“ und „umgehend“ verwenden.

diese rechnungsanforderungen brauchen bei mir mindestens zwei bis drei wochen...
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 11. Apr 2020 20:51 11.04.2020 19:48
Wo ist meine Bestellung ?
Wie kann ich diese Nachverfolgen ?

Versand bis: Di., 14. Apr. 2020
Lieferung bis: Mi., 15. Apr. 2020 bis Do., 16. Apr. 2020
Kaufdatum: Do., 9. Apr. 2020, 22:02 MEST

11.04.2020 19:50
Guten Tag,

Im Lager.
Gar nicht.


11.04.2020 20:05
Danke für Ihre letzte Nachricht !!! Ich habe noch nie eine so hilfreiche Nachricht wie von Ihnen erhalten !
Diese Firma kann man auf keinen Fall weiterempfelen !


Gleich mal stornieren.
Sicher, die Anfrage ist nervig und unsinnig. Aber deine Antwort ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten. Mir juckt es auch oft in den Fingern so zu antworten. Machen würde ich es dennoch nie.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist doch kurzgefasst alles beantwortet worden :)
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und manchmal egal ob man Romane schreibt mit allem drum und dran, einige wissen alles besser, bekommen es woanders eh billiger und überhaupt. Hab gerade nach einer sowas von ungerechtfertigten roten, meine Bemühungen für Ostern eingestellt, bin im Garten und der Rechner bleibt aus. Ich darf auch mal zickig sein, nicht nur die Kunden.
Frohe Ostern
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wollte gerade fürs Lager etwas von IKEA bestellen. Artikel auf Lager, Lieferzeit ca. 30.05.2020 (-o
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information