Brother HL-5350DN Probleme mit Papiereinzug

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Brother HL-5350DN Probleme mit Papiereinzug

Hallo Leute

Ich habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten Brother HL-5350DN Laserdrucker angeschafft.
An sich funktioniert das Gerät einwandfrei. Aber in letzter zeit macht der Papiereinzug Probleme.
Sprich, er zieht das Papier nicht aus der Kassette. Als würde er es nicht erwischen. zieht man die Kassette heraus und fächert das Papier etwas auf funktioniert es dann meisst wieder.

Der Drucker hat 3 Kassetten.
Diese habe ich schon durchgetauscht, dass hat aber keine Verbesserung gebracht.

Kennt jemand das Problem bei diesem Druckertyp?

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Mfg B.


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Brother HL-5350DN Probleme mit Papiereinzug

Liegt meistens am Papier. Das Papier lädt sich durch das Wegziehen des obersten Blatts statisch auf und klebt dann zusammen. Mal eine etwas bessere Papierqualität probieren. Ich kaufe aus genau diesem Grund kein Billigpapier mehr.

Manchmal hilft es auch das Blatt zu wenden. Auf jeder Packung ist ein Pfeil der anzeigt, welche Blattseite zuerst bedruckt werden soll. Darauf immer achten, dass die Blattseite entsprechend in der Kassette liegt.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Brother HL-5350DN Probleme mit Papiereinzug

Hallo

Vielen Dank.
Das erklärt schon einiges.
Auf dem Papierpack ist wirklich ein Pfeil.

Und die Probleme fingen im Nachgang betrachtet eigentlich erst an, als ich das bereits einmal bedruckte Papier für die Picklisten umgekehrt eingelegt habe.

Das werde ich gleich mal mit neuem Papier testen.

Mfg B.
clarius
Beiträge: 476
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Brother HL-5350DN Probleme mit Papiereinzug

Papiereinzugswalzen sind ein normaler Verschleißartikel bei Druckern, normalerweise als Kit nachkaufbar und meistens recht einfach zu wechseln:
https://www.google.de/search?q=brother+ ... zugswalzen

Die Papierkassetten durchtauschen bringt nichts, da sich die Walzen im Schacht über der Kassette befinden und beim Wechsel der Kassette nicht mitgetauscht werden. Ich nehme an, dass bei 3 Schächten das Einzugsproblem nur bei einem Schacht extrem auftritt und dieser Schacht auch die höchste Seitenzahl verarbeitet hat.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information