Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

mehr Verkäufe = mehr ***, die nicht lesen können/wollen/es einfach verweigern, weil zurücksenden ja so einfach ist :shit:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jetzt ist es soweit.

Ich schreibe heute einen Brief an einen Kunden, der eine Sendung laut DHL hat zurückstellen lassen (Bullshit, weil er vor Bestellung schon nach einer Lieferung bis zum Wochenende fragte). Nach fünf unserer Kontaktaufnahme-Bettel-Emails, die man im SC einsehen kann, schreibt er eine Email über das verkackte Amazon-System, ohne unsere erhalten oder gelesen zu haben, und fragt nach Lieferung, die eigentlich schon vor Wochen hätte erfolgen müssen - womit er recht hat. Ans Telefon geht keiner, unsere Whatsapp ist nach drei Tagen unbeantwortet. Die Uhr läuft also, bis er Amazon anruft und die selbstverständlichst einen Antrag eröffnen.

Jetzt kriegt er einen Brief. Im Jahr 2020. Weil man trotz Email, Handy und Whatsapp nicht zu erreichen ist. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, oder Steine, aber bitte wirf und triff.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da bestellt eine Gemeinde eine Lieferung an eine Turnhalle. Das Paket kommt zurück. Ich frage nach was da los ist etc. Ja die Halle ist wegen Corona kaum besetzt. DPD Fahrer muss vorher anrufen. Ich erkläre, dass dies unüblich ist, so ein Aufriss wegen 5 € Porto.

Also soll ich ans Rathaus liefern. Paket kommt erneut zurück. Mir wächst langsam ein Feder, schreibe aber wieder höflich an und frage...."Ja das Rathaus ist wegen Corona nur unregelmäßig besetzt". Ok, denke ich mir, der will dich verarschen.

Ich frage gefasst nach, wie es denn nun weiter gehen soll. Er antwortet per email. Ich solle nun an die XY Adresse senden, ist aber nur bis 12 Uhr besetzt. Ok, jetzt bin ich mir sicher, der Typ will mich verarschen. Habe jetzt die Rechnungen über Porto, Rücksendekosten etc. hingesendet und geschrieben, dass sie das Paket hier abholen können.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin heute echt angep***, schon 3 Käufer auf die Sperrliste getan, hab so keine Lust mehr heute irgendjemand entgegen zu kommen, nette Mails zu schreiben oder sonstwas. Bei ebay hängt man 26 Min. in der Warteschlange, die vom FA erreicht man erst gar nicht.

Der UPS Fahrer kommt heute wohl mal nicht und Kunden haben bis heute nicht begriffen, das Versand etwas kostet - schon wieder ne Bewertung mit "Versand zu teuer" bekommen. (4,95 DHL Paket bei ebay) :shit:
Zuletzt geändert von vbc am 7. Apr 2020 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 7. Apr 2020 11:05Ich solle nun an die XY Adresse senden, ist aber nur bis 12 Uhr besetzt. Ok, jetzt bin ich mir sicher, der Typ will mich verarschen. Habe jetzt die Rechnungen über Porto, Rücksendekosten etc. hingesendet und geschrieben, dass sie das Paket hier abholen können.
Da bin ich ja mal gespannt - erzählst Du uns ob die das dann bezahlt haben !? Danke !!

Gruß
Hans
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vermutlich werden sie nicht ohne weiteres zahlen. Aber ich spiele das Spiel nicht weiter mit und gehe nicht schon wieder in Vorkasse. Ich habe es 2x versucht, die verstehen es einfach nicht, das die Gemeinde X nicht Dreh- und Angelpunkt der Welt ist und sich die Paketdienste zeitlich nicht nach denen richten und denen auch nicht nachlaufen.

Die arbeiten auch 0 mit. Sie bekommen ja mit Versand Emails etc. Die wissen wann das Paket zugestellt wird und/oder könnten Abstell OK´s erteilen oder den Tag mal jemanden auf den Paketdienst warten lassen....zumal es ja schon mal schief ging. Aber 0 Interesse.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Musste für einen dringenden Auftrag ein paar Paletten aus Malaysia einfliegen lassen. Normale Luftfrachtrate ist so um die 3,50 USD pro kg. Hatte für diesen Auftrag schon sicherheitshalber mit 4,50 kalkuliert, da die IATA durchschnittlich 20% höhere Luftfrachtraten meldete, wegen des geringeren Platzangebots durch weniger verfügbare Flüge.
Bezahlen musste ich letztlich 7,50/kg (-o (-o - "take it or leave it, others are queueing..."
Das ist mehr als das Doppelte. Nun ja, zumindest weiß ich jetzt, welchen Forwarder ich zukünftig nicht mehr in Anspruch nehme.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@malik: Kann dich beruhigen, die 7,50€ waren noch günstig. Habe die letzten Tage schon deutlich höhere Preise gelesen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja ja, bin ja schon still :besserwiss: ärgert mich trotzdem, wie unverfroren hier manche absahnen wollen. Und dann gibts natürlich auch zufällig keine ordentliche Rechnung, man kann ja gerade leider nicht auf das Office zugreifen :gruebel: ... ja klar.
Bin ja schon froh, dass wenigstens der Hersteller mitgedacht hat und knapp vor Inkrafttreten der verordneten Betriebsschließung ("Restricted Movement Control Order", jetzt verlängert bis 14.4.) noch den gesamten bereits produzierten Warenbestand bei einem Lagerlogistiker eingelagert hatte. Diesen Zuschlag zahle ich gerne. Andernfalls wären wir an gar nichts mehr rangekommen.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 7. Apr 2020 11:46 Vermutlich werden sie nicht ohne weiteres zahlen. Aber ich spiele das Spiel nicht weiter mit und gehe nicht schon wieder in Vorkasse. Ich habe es 2x versucht, die verstehen es einfach nicht, das die Gemeinde X nicht Dreh- und Angelpunkt der Welt ist und sich die Paketdienste zeitlich nicht nach denen richten und denen auch nicht nachlaufen.

Die arbeiten auch 0 mit. Sie bekommen ja mit Versand Emails etc. Die wissen wann das Paket zugestellt wird und/oder könnten Abstell OK´s erteilen oder den Tag mal jemanden auf den Paketdienst warten lassen....zumal es ja schon mal schief ging. Aber 0 Interesse.
Das nervt uns aktuell auch. Städte und Gemeinen denken gerade diese haben alle eine Sonderwurscht... Ich verstehe das ja, dass man für Sicherheit sorgen möchte. Machen wir ja auch, aber trotzdem schaue ich, dass die Infrastruktur erhalten bleibt. Das erste was ich gemacht habe, als wir unseren Haupteingang geschlossen hatten, war ein entsprechendes Schild mit Bild für die Paketdienste. Diese dürfen über den Wareneingang anliefern (macht ja so oder so Sinn).

Das können auch die Städte so machen. Schild mit einem Paket und Pfeil wo hin... Ganz einfach...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das hieße aber mitdenken. Und das muss man extra bezahlen. Steht nicht in der Stellenbeschreibung.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 7. Apr 2020 13:07 Steht nicht in der Stellenbeschreibung.
Woher weißt Du das?
Hast Du Dich beworben?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, aber ich war überqualifiziert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde geht mich an, weil DPD nicht zustellen kann. Kein Name an der Klingel. Ich bitte um ein Foto des Klingelschildes. Natürlich strahlend weißes Etikett, während alle anderen Namen am Klingelkasten stark verwittert sind. Wenn ich jetzt ansprechen würde, dass das Schild aber ziemlich neu aussieht quasi wie gerade erst hingeklebt, würde ich garantiert zur Sau gemacht.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mal ehrlich, mit so einem Mist hältst du dich auf? :durchdreh:

Das du das quasi nur verlieren kannst (und dich wieder unnötig ärgerst) weisst du ja selber. So kann man sich den Stress auch selbst produzieren. Schick es "auf Kulanz" nochmal raus und weiße den Kunden gleichzeitig darauf hin sein Klingelschild zu überprüfen, ggf zu erneuern oder blabla - letzte Sendung, danach wird storniert da es offensichtlich nicht klappt.

Und dann genießt du das schöne Wetter und machst dich nicht selber fertig. Das schaffen die Kunden schon genug.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wieso, jetzt weiß er wenigstens dass der Kunde ein neues leserliches Klingelschild hat für zukünftige Bestellungen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 7. Apr 2020 15:42 Schick es "auf Kulanz" nochmal raus
Pass uff ich erkläre es dir. Das Paket liegt in so einem Fall noch vor Ort im Depot zur Adressklärung.

3 Varianten gibt es:

1. Nicht reagieren.....kostet 6 € Rückporto + Porto für erneute Zustellung....rund nen 10er.

2. Man reagiert auf den Fall, dann ist das erneute Porto nicht fällig, sondern nur die 6 €, da es vom Depot vor Ort nochmal los geschickt wird.

3. Foto vom Klingelschild = Gutschrift von DPD....10er gespart.

Muss jeder selbst wissen, ich habe mich für Variante 3 entschieden, dafür geile ich mich ein bisschen daran auf, dass er es gerade erst für´s Foto hingeklebt hat.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Okay wenn du das Geld so zurück bekommst alles gut :daumenhoch:
Dachte echt du machst das für dich, als quasi Versicherung für das nächste Paket. Dann ist es verständlich das zu machen. :D :D
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 7. Apr 2020 15:23 Ich bitte um ein Foto des Klingelschildes. Natürlich strahlend weißes Etikett, während alle anderen Namen am Klingelkasten stark verwittert sind.
YMMD! applaus applaus applaus applaus
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 7. Apr 2020 16:09..., dafür geile ich mich ein bisschen daran auf, dass er es gerade erst für´s Foto hingeklebt hat.
Oder es ist einfach deshalb noch so neu, weil er dort gerade erst frisch eingezogen ist?
In dubio pro reo!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information