Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Ich beobachte das GPS-Signal des Amazon-Zustellers wie er hier kreuz und quer rumfährt
Jetzt wo ihr es sagt, das macht der hier auch. Rechts von mir in den Wohnblock rein, dann links bei mir vorbei zu meinen hinteren Nachbarn und danach wieder rechts in den Wohnblock :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

bcksbx hat geschrieben: 4. Apr 2020 13:11 Ich beobachte das GPS-Signal des Amazon-Zustellers wie er hier kreuz und quer rumfährt und scheinbar eine festgesetzte (sinnlose) Reihenfolge einhalten muss
Der wird nach Priorität zustellen. Erst Express, dann Prime, dann Standard.

Macht UPS auch so. Erst Express 9 Uhr, dann Express 12 Uhr, dann die Standardzustellung.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Das glaube ich nicht, das Zeitfenster sagt immer "Zustellung bis 21 Uhr". Zudem hat er nachdem er beim Nachbarn war und dann durch die Gegend georgelt ist, gerade mal 20 Min. benötigt.
Meiner Meinung nach hat er eine Reihenfolge auf dem Scanner und die ist dann wahrscheinlich sehr amazon-like. Undurchschaubar.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Bei mir macht er das innerhalb von 5-10 Minuten
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

Amazon-Bestellung kniehoher Stiefel, 120 Euro, vom 6. Januar, somit außerhalb der Richtlinie.
Gefällt mir nicht mehr
Na, aus Versehen nicht bei Ama selbst bestellt, wo natürlich funzen würde, was du vorhattest? Pech.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Malik hat geschrieben: 4. Apr 2020 11:21 Kunde bestellt auf offene Rechnung. Fällt bei der Bonitätsprüfung mit Pauken und Trompeten durch. Bekommt unser Standardschreiben ("geht leider nicht ... bla bla .. bitte Vorkasse, andere Zahlungsmöglichkeiten ... bla blubb ... ") und antwortet:

Dann bieten sie nicht so n scheiss an
Diese verfickte Prüfung schon mal was von Datenschutz gehört
Man hört richtig die Verzweiflung... :durchdreh:
Kannst du dem die Gummis nicht schenken? Nicht das der sich noch vermehrt...
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Das erheitert mich heute...

Malik hat geschrieben: 4. Apr 2020 11:21Kunde bestellt auf offene Rechnung. Fällt bei der Bonitätsprüfung mit Pauken und Trompeten durch.
Ich habe keine Erfahrung mit Bonitätsprüfung (dankbares Klientel) - aber was ist mit "Pauken und Trompeten" gemeint? Ich ging davon aus eine Bonitätsprüfung funktioniert binär (0 oder 1), was kriegt man denn da für eine Art von Rückmeldung? Wie ist das Datenschutzmäßig geregelt?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Ampelsystem - Grün (bekannt, positiv), gelb (Kleinigkeit/lange her), rot (bekannt, mindestens 1 Eintrag). "Mit Pauken und Trompeten" meint bei mir, dass ich den Kunden wahrscheinlich ohnehin auf Vorkasse umgestellt hätte - Kleinschreiber, Buchstabendreher in Anschrift (sehr beliebt bei Leuten, die glauben, damit eine Bonitätsprüfung austricksen zu können), Mailadresse mit anderem Namensbestandsteil, Vorname aus der "Kevin & Chantalle"-Risikogruppe, nicht zusammenpassende Artikel (Hauptsache viel, Größe egal), unüblich hoher Erstbestellwert, Großstadtadresse, ... eigentlich alles, was man Anzeichen so braucht. Aber da man sich bekanntlich ja oft auch mal irrt mit seinem Bauchgefühl, mache ich halt trotzdem immer eine Bonitätsprüfung.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Ich glaube, das wird meine Lieblings-Rezension für heute (incl. Kommentar drunter)

https://www.amazon.de/gp/customer-revie ... B074S52MQB
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

Schönes Beispiel: Die Leute bewerten erst, wenn es was zu Maulen gibt - sogar, wenn man sich selbst total zum Kasper macht.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Das erheitert mich heute...

@Verkäuferperformance

Köstlich ;-)
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Ja, und daher werden die "Beipackzettel" immer länger und länger wie in den USA weil die Leute immer weniger Grips haben oder Grips einschalten wollen.

In der Bedienungsanleitung steht dann : "Bitte keinen Fingerlack, Klarlack oder andere Lacke" über die Tastatur und fern davon halten.

Arm arm ist das
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute...

cashew hat geschrieben: 6. Apr 2020 13:12 Ja, und daher werden die "Beipackzettel" immer länger und länger wie in den USA weil die Leute immer weniger Grips haben oder Grips einschalten wollen.

In der Bedienungsanleitung steht dann : "Bitte keinen Fingerlack, Klarlack oder andere Lacke" über die Tastatur und fern davon halten.

Arm arm ist das
Es geht ja nicht um Lacke, sondern um agressive Reiniger. wegrenn
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Ja, bitte nur feuchten Lappen mit Wasser
..
Ah, auch falsch, wird dann ertränkt...

Bitte nur Tastatur Reinigungstücher verwenden..
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

cashew hat geschrieben: 6. Apr 2020 13:38 ...
Bitte nur Tastatur Reinigungstücher verwenden..
Also ich spül meine Tastatur gerne mal mit Kaffee durch ... :kaffeesmily
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Bisher musste ich ja bei keinem Paketdienst mehr unterschreiben.
Heute Hermes: Ich zu ihm stell es einfach ans Tor, ich muss ja sowieso nicht unterschreiben. Er doch, ich also hin er gibt mir einen Kuli ich unterschreibe auf dem Adresslabel und er fotografiert dies mit seinem Gerät :gruebel:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

Gaertner hat geschrieben: 7. Apr 2020 18:43 Bisher musste ich ja bei keinem Paketdienst mehr unterschreiben.
Heute Hermes: Ich zu ihm stell es einfach ans Tor, ich muss ja sowieso nicht unterschreiben. Er doch, ich also hin er gibt mir einen Kuli ich unterschreibe auf dem Adresslabel und er fotografiert dies mit seinem Gerät :gruebel:
hkhk hat geschrieben: Ich hatte am Samstag ein Paket von Hermes bekommen.
Ich musste mit einem eigenen Stift auf dem Paket unterschreiben und der Zusteller hat das dann fotografiert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Code: Alles auswählen

wenn das Geld nicht bis mitte nächste Woche auf mein Konto ist geht zu rechtaanwald das ist richtig unverschemmt 
juhu Unnötig zu erwähnen, dass es ebay ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Wenn sich ein "nationalkonservativer" Youtuber darüber beschwert, dass er in Tschechien nicht mehr tanken kann, weil die Grenzen zu sind, sorgt das bei mir schon für eine gewisse Heiterkeit. Zum Glück war gerade kein Getränk involviert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Schwäbische Ostern: Da stibizt man den Kindern die Eier aus den Körben, und versteckt sie unbemerkt erneut. Die Kinder haben länger Freude dran - und günschtig ischs au. :-y

Der Kleine gerade im Garten: Booooaaahhh da sind ja noch welche :)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information