Das erheitert mich heute...

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 9. Mär 2012 14:29
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von aaha » 29. Mär 2020 13:50

Also, du du meinst, dass das gar kein Spam ist, wie ich eigentlich immer dachte? :gruebel:

Vielleicht sollte man ja doch mal drauf antworten. Einfach mal gucken, wie es weitergeht. :popcorn:

Hach, wenn ich doch bloß nicht so viel zu tun hätte ...
juhu applaus


Wir bieten drei Arten von Service: GUT BILLIG SCHNELL
Wählen Sie aus folgenden Kombinationen:
GUT + BILLIG SCHNELL
GUT + SCHNELL BILLIG
SCHNELL + BILLIG GUT
GUT + BILLIG + SCHNELL möglich

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4363
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von fonprofi » 29. Mär 2020 14:19

Laut TV-Bericht senden die Dir ne Bankverbindung in Spanien und halten dich mit Ausreden hin.

miezekatze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3002
Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von miezekatze » 29. Mär 2020 15:38

Eigentlich nicht erheiternd, aber lachen musste ich trotzdem. So unglaublich peinlich.



Die WHO ist leider nicht unabhängig, daher ist auch alles was sie über China berichten höchst fragwürdig. Auch deren Rolle zum Virus Anfang des Jahres darf hinterfragt werden.

bcksbx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3768
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von bcksbx » 31. Mär 2020 09:36

Telefonanruf, Bandansage:

"Guten Tag, wir rufen von der Axel Springer-Bertelsmann AG an. Wir müssen Sie informieren, über den Gewinn, den Sie gewonnen haben ..." Vielleicht hätte ich nicht direkt danach auflegen sollen. Was, wenn der Gewinn jetzt Klopapier war .... Mist ....

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 7320
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von daytrader » 31. Mär 2020 16:19

Die Australier hat es auch hart getroffen. Dort darf man nur noch 2 Kisten Bier pro Tag kaufen. saufen

Benutzeravatar
Verkäuferperformance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3218
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Verkäuferperformance » 1. Apr 2020 11:39

Erheiternd oder Kopfschütteln...tja

Ebay Kundin, ohne Anrede, nur mit MfG: Wie lang ist die Sohle von den Stiefeln?

Wir: Welche Größe benötigen Sie denn, wir messen gern für Sie nach.

Sie: Ach, listen Sie mir am besten die Längen von allen Größen auf, und auch die Breiten, ich such mir die richtige Größe raus.

Wir: Ist es nicht sinnvoller, Sie nennen uns Ihre Fußlänge, wir messen dann und empfehlen Ihnen eine Schuhgröße?

Sie: Ich habe im Internet gelesen, die Reißverschlüsse von diesem Modell gehen schnell kaputt, stimmt das? Und können Sie mir auch beim Preis entgegen kommen?

- Madame hat also jetzt schon keinen Bock, ihre Füße zu messen, und wird das auch nicht tun, wenn sie von uns die Maße aller Größen hat. Außerdem weiß sie schon jetzt, daß die Reißverschlüsse nicht halten werden? Sperrliste mit einem Lächeln.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher

Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Fotoshooter » 1. Apr 2020 12:10

Gerade hat uns ein langjähriger Stammkunde zur Sau gemacht, weil wir aufgrund der Krise mit einem Artikel eine längere Lieferzeit von 3 statt 1 Tag haben... Wie können wir nur und Saftladen etc...

Ich verstehe es manchmal nicht. Über 20 Jahre Geschäftsbeziehung, es läuft immer gut und schnell. Einmal und schon solch ein Anruf. Ich hab gute Lust dem Kunden seinen Wiederverkäuferrabatt zu entziehen...

Trotz allem erheitert mich das, da man hierbei wieder sieht, die Krise kann noch so groß sein, das Verständnis ist dann bei manchen Leuten einfach nicht gegeben...

Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 1931
Registriert: 7. Okt 2007 00:00
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Ehrengast » 1. Apr 2020 12:41

Verkäuferperformance hat geschrieben:
1. Apr 2020 11:39
Madame hat also jetzt schon keinen Bock, ihre Füße zu messen, und wird das auch nicht tun, wenn sie von uns die Maße aller Größen hat.

cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von cashew » 1. Apr 2020 15:05

Fotoshooter hat geschrieben:
1. Apr 2020 12:10
Gerade hat uns ein langjähriger Stammkunde zur Sau gemacht, weil wir aufgrund der Krise mit einem Artikel eine längere Lieferzeit von 3 statt 1 Tag haben... Wie können wir nur und Saftladen etc...

Ich verstehe es manchmal nicht. Über 20 Jahre Geschäftsbeziehung, es läuft immer gut und schnell. Einmal und schon solch ein Anruf. Ich hab gute Lust dem Kunden seinen Wiederverkäuferrabatt zu entziehen...

Trotz allem erheitert mich das, da man hierbei wieder sieht, die Krise kann noch so groß sein, das Verständnis ist dann bei manchen Leuten einfach nicht gegeben...

HIer soeben auch eine mail erhalten, dass die Sendung im Depot liegt (DHL) und wir was unternehmen sollen. Wat soll ich sagen, am Montag eingeliefert und ist gestern im Ziel Depot angekommen. Hängt jetzt mal einen Tag im Depoot rum-

Finde ich jetzt nichts aussergewöhnliches wenn es mal 1-2 tage aufgrund der derzeitigen Situation länger dauert. Auchg als "kunde" bei anderen Händler, aber anscheinend sehen "einige" es anders. Junge junge, wo leben die

bcksbx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3768
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von bcksbx » 2. Apr 2020 16:30

Unser Rewe hat 20kg Säcke Mehl geordert und wiegt diese jetzt an der Käsetheke auf Wunsch ab. Man muss nur Ideen haben.

BSW
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 1. Aug 2017 22:26
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von BSW » 3. Apr 2020 22:19

Heute Abend um 17:45 die letzte E-Bike Bestellung, die heute raus ist. Um 18:20 war das Ding durch die Werkstatt und verpackt. Und um 18:30 beim Nachbarn (Go Express) auf den Hof. Morgen vor 12 Uhr garantiert beim Kunden, und das fast zum Preis eines ganz normalen Speditionsversand.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5171
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Technokrat » 4. Apr 2020 10:53

Die eBay-Krawall-Klientel hat es gerade auch nicht einfach. Da wünscht man zwar einerseits dem Händler die Pest an den Hals, schreibt aber gleichzeitig, er möge gesund bleiben. Da platzt dann schon auch mal ne Synapse. Was vielleicht die ganz komischen Bestellungen erklärt.

Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1593
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Malik » 4. Apr 2020 11:21

Kunde bestellt auf offene Rechnung. Fällt bei der Bonitätsprüfung mit Pauken und Trompeten durch. Bekommt unser Standardschreiben ("geht leider nicht ... bla bla .. bitte Vorkasse, andere Zahlungsmöglichkeiten ... bla blubb ... ") und antwortet:

Dann bieten sie nicht so n scheiss an
Diese verfickte Prüfung schon mal was von Datenschutz gehört
Man hört richtig die Verzweiflung... :durchdreh:
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog | Facebook

bcksbx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3768
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von bcksbx » 4. Apr 2020 13:11

Ich beobachte das GPS-Signal des Amazon-Zustellers wie er hier kreuz und quer rumfährt und scheinbar eine festgesetzte (sinnlose) Reihenfolge einhalten muss und dabei statt hier anzuhalten, schon mind. einmal hier vorbei gefahren ist, obwohl er schon beim Nachbarn war.

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4363
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von fonprofi » 4. Apr 2020 14:39

Vielleicht alphabetisch sortiert?

welpe
Beiträge: 1807
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von welpe » 4. Apr 2020 14:57

Oder gerade / ungerade Hausnummern?

t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von t_pueschel » 4. Apr 2020 16:37

bcksbx hat geschrieben:
4. Apr 2020 13:11
Ich beobachte das GPS-Signal des Amazon-Zustellers wie er hier kreuz und quer rumfährt und scheinbar eine festgesetzte (sinnlose) Reihenfolge einhalten muss und dabei statt hier anzuhalten, schon mind. einmal hier vorbei gefahren ist, obwohl er schon beim Nachbarn war.
Das habe ich gestern auch genau so beobachtet :gruebel:

Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1474
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von online-beobachter » 4. Apr 2020 16:41

Das ist das neue System mit KI, wirst Ihr nicht - KI macht das Leben leichter...

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 24427
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von fossi » 4. Apr 2020 17:28

Eine Kundin (gewerblich, eigener Ballonshop) hat vor mehreren Wochen einen größeren Schwung Pumpen bei mir geordert. Jetzt plötzlich "entspricht die Ware nicht den Vorstellungen" und sie möchte widerrufen.
Widerruf abgelehnt, eindeutig kein Verbraucher.

Nun plötzlich ist die Ware defekt (zig Pumpen auf einmal, wo es jahrelang nicht eine Beschwerde gab) zudem entsprechen sie ja nicht der Beschreibung (ohne Beispiel was falsch sein soll) , Neulieferung lehnt sie von vornherein ab, also soll ich gemäß meiner Gewährleistungspflicht ihr sofort den Warenwert + Rücksendekosten erstatten.

LOL. Lustige Dame. :-D
ich vermute stark ihr ist ein Auftrag geplatzt, oder schlichtweg garnichts mehr los (wie überall in der Branche) und sie versucht ihre letzten Beikäufe zurück zu geben. Aufgrund ihrer pampigen Mails braucht sie bei mir aber nichtmal ein wenig Kulanz zu erwarten. Bekommt jetzt wieder ein "abgelehnt" und fertig...
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

miezekatze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3002
Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von miezekatze » 4. Apr 2020 17:33

Den Fall hatten wir ja auch schon einmal ähnlich, Kunde hat nachher mutwillig die Ware kaputt gemacht und hat uns vor Gericht geschleppt. Hat verloren. War zwar so ein Fall der sich monetär nicht wirklich gelohnt hat aber muss ja auch nicht immer sein. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste