Quelle: facebookActindo hat geschrieben:Wir sind weiterhin für euch erreichbar - nur aus dem Homeoffice!
Auf Grund der aktuellen Entwicklung in Bayern im Zusammenhang mit dem Covid-19 Virus und der damit einhergehenden Schließung von Schulen, Kita´s, öffentlichen Einrichtungen und Betreuungsmöglichkeiten haben wir uns entschlossen unsere Mitarbeiter ab dem heutigen Tag (16.03.2020) bis vorerst zum 31.03.2020 vorsorglich aus dem Homeoffice arbeiten zu lassen.
Im Rahmen der allgemeinen Prävention und unserer gesellschaftlichen Verantwortung, als auch zum Schutz unserer Mitarbeiter werden wir ab sofort alle Tätigkeiten in sofern umstellen, dass wir die interne, wie die externe Zusammenarbeit auf unsere bewährten Tools (Zoom, VoIP-Telefon, E-Mail, JIRA, Confluence) verlagern, als auch auf Reisen verzichten.
Unseren Mitarbeitern, die durch Schließung von Kindergärten und Schulen betroffen sind, werden wir soweit möglich die notwendige Flexibilität einräumen und Unterstützung bieten.
Wir haben das Glück in einer Branche zu arbeiten, in der es für uns nicht zwingend notwendig ist, gemeinsam an einem Ort arbeiten zu müssen. Daher sehen wir es nur als logisch diese Maßnahme zu ergreifen, um unseren Teil dazu beizutragen, dass der Covid-19 Virus eingedämmt wird.
Was bedeutet dies für unsere Kunden und Partner?
Aktuell sehen wir keinerlei Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit euch da unsere Abläufe bereits auf eine dezentrale Arbeitsweise ausgelegt sind.
- Wir sind weiterhin per Telefon, Ticketsystem und Email erreichbar
- Jegliche Arbeiten & Projekte laufen ganz normal weiter
- Vereinbarte Termine in der kommenden Zeit in unseren Büros in München oder Köln, sowie bei euch werden nach Rücksprache verschoben oder per Web-Konferenz durchgeführt.
Technisch und organisatorisch sind wir für die aktuelle Situation gut gerüstet und stehen nach wie vor als zuverlässiger Partner hinter euch.
Eine Entscheidung über eine mögliche Verlängerung der getroffenen Maßnahmen wird dann auf Grundlage der aktuellen Situation in zwei Wochen getroffen.
Wir wünschen allen Kunden und Partnern trotz der aktuellen Lage einen guten Wochenstart, Gesundheit und weiterhin erfolgreiche Geschäfte.
Mit den besten Grüßen aus München
Das Actindo Team
Actindo Erfahrungen
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Re: Actindo Erfahrungen
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Re: Actindo Erfahrungen
Ja, habe ich heute auch per Mail bekommen. Ich bin echt noch bei denen im Verteiler
Re: Actindo Erfahrungen
Na schön, dass ehemalige Kunden informiert werden... ich habe noch keine Mail erhalten. xD
Re: Actindo Erfahrungen
Das ist jetzt wieder so ein Ketteneffekt. Irgendeiner hat angefangen solche E-mails rauszuklopfen und jetzt gehen ständig neue solche E-mails ein....
Re: Actindo Erfahrungen
Hat jemand von euch eigentlich schon Erfahrungen damit, sich von der Judikativen das Recht bezüglich der Vertragserfüllung seitens Actindo auslegen zu lassen?
Re: Actindo Erfahrungen
So, damit hier nicht alle im Coronaloch versinken, gibt's hier mal ein kleines Statusupdate. Nachdem fossi dankenswerterweise den Facebookpost geteilt hat, scheinen die Jungs und Mädels von Actindo das mit dem Homeoffice wohl etwas falsch verstanden zu haben. Denn jetzt tut sich da gar nichts mehr. xD
Wir haben heute noch mal alle Kritikpunkte schematisch geprüft und es ist wirklich beeindruckend, dass wirklich in nicht einem Punkt nachgebessert wurde.
Lacher am Rande:
Wir haben ja die Rückmeldung erhalten, dass jetzt unser SSH-Zugang eingerichtet wäre. Dass dem natürlich nicht so war, damit hatten wir fest gerechnet, aber Actindo schafft es echt, dass man fassungslos zurück bleibt. Die haben sich nun also richtig ins Zeug gelegt und sagen einem doch wirklich (alles via Anwalt), dass SSH jetzt gehen würde und dabei läuft noch nicht einmal ein SSH-Server.
Das ist so krass und frech, dass mir wirklich nichts zu einfällt.
Da geraten Diskussionen zum Verbindungsverfahren einfach ins Hintertreffen, wenn diese noch viel grundlegenderen Dinge noch nicht einmal implementiert sind.
Spaßeshalber haben wir dann auch noch einmal einen PayPal-Abruf gestartet und was soll ich sagen, der ist nach ~30 Minuten abgestürzt. Also auch hier die gewohnte Qualität.
In diesem Sinne, lasst euch nicht weg fangen.
Gruß
Chris
PS.: Den Grillabend bei Anne machen wir jetzt via Facetime oder wie?
Wir haben heute noch mal alle Kritikpunkte schematisch geprüft und es ist wirklich beeindruckend, dass wirklich in nicht einem Punkt nachgebessert wurde.
Lacher am Rande:
Wir haben ja die Rückmeldung erhalten, dass jetzt unser SSH-Zugang eingerichtet wäre. Dass dem natürlich nicht so war, damit hatten wir fest gerechnet, aber Actindo schafft es echt, dass man fassungslos zurück bleibt. Die haben sich nun also richtig ins Zeug gelegt und sagen einem doch wirklich (alles via Anwalt), dass SSH jetzt gehen würde und dabei läuft noch nicht einmal ein SSH-Server.
Das ist so krass und frech, dass mir wirklich nichts zu einfällt.
Da geraten Diskussionen zum Verbindungsverfahren einfach ins Hintertreffen, wenn diese noch viel grundlegenderen Dinge noch nicht einmal implementiert sind.
Spaßeshalber haben wir dann auch noch einmal einen PayPal-Abruf gestartet und was soll ich sagen, der ist nach ~30 Minuten abgestürzt. Also auch hier die gewohnte Qualität.
In diesem Sinne, lasst euch nicht weg fangen.
Gruß
Chris
PS.: Den Grillabend bei Anne machen wir jetzt via Facetime oder wie?
- Wolkenspiel
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Re: Actindo Erfahrungen
Die können sich nicht auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren. Da fallen zahlende Bestsandskunden schon mal hinten runter. Momentan fängt man nämlich unter dem Coronadeckmäntelchen Neukunden ein, die das System gratis zur Verfügung gestellt bekommen. Die Armen. Hoffentlich sind die nicht so verzweifelt, dass sie nicht vorher mal google zu dem Thema bemühen. Denn einmal drin, will man ja so schnell nicht mehr wechseln. Und dann bist du halt gefangen. Nicht jeder hat ja so einen gefestigten, monetären Hintergrund, dass er jetzt mal eben einen Anwalt bemühen könnte.
Ja, Sellertreffen fällt wohl aus.
Ja, Sellertreffen fällt wohl aus.
Actindo Erfahrungen
Bezüglich treffen bei Anne: Oh das hatte ich gerade gar nicht mehr auf den Schirm. [emoji2959] das geht gar nicht. Wer oder was auch immer für die Situation verantwortlich ist, dem wünsche ich die Pest an den Hals [emoji2962][emoji35][emoji88]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Re: Actindo Erfahrungen
Hallo ihr Lieben,
leider sind wir auch an die Firma Actindo geraten und ich bin selten einer der artigen Katastrophe begegnet. Da sich alles bei den Anwälten befindet, möchte ich hier noch nicht zu viele Details rein schreiben. Aber ich werde auch noch ausführlich berichten. Aber sie z.B. haben nach 14 Monate Vorbereitungszeit es geschafft das System der Art falsch aufzusetzen, dass bei uns ein wirtschaftlicher Schaden in höhe von Fast 50.000 € entstanden ist. Als Krönung haben Sie uns dafür verantwortlich gemacht. Ich bin sehr erstaunt darüber, dass dieses Unternehmen von den Behörden noch nicht dicht gemacht wurden ist. Aber zu alle dem wird es demnächst mehr geben und ich werde sehr ausführlich berichten.
Aber vielen Dank schon Mal für eure Kommentare und Erfahrungen.
leider sind wir auch an die Firma Actindo geraten und ich bin selten einer der artigen Katastrophe begegnet. Da sich alles bei den Anwälten befindet, möchte ich hier noch nicht zu viele Details rein schreiben. Aber ich werde auch noch ausführlich berichten. Aber sie z.B. haben nach 14 Monate Vorbereitungszeit es geschafft das System der Art falsch aufzusetzen, dass bei uns ein wirtschaftlicher Schaden in höhe von Fast 50.000 € entstanden ist. Als Krönung haben Sie uns dafür verantwortlich gemacht. Ich bin sehr erstaunt darüber, dass dieses Unternehmen von den Behörden noch nicht dicht gemacht wurden ist. Aber zu alle dem wird es demnächst mehr geben und ich werde sehr ausführlich berichten.
Aber vielen Dank schon Mal für eure Kommentare und Erfahrungen.
Re: Actindo Erfahrungen
Same here.
Aber einen kleinen Spoiler habe ich dennoch:
Der Actindo Anwalt lässt mitteilen, dass sie hier aufmerksam mitlesen und es gar nicht gut finden, welche 'Unwahrheiten' wir hier verbreiten. Ich würde mal vorschlagen, dass mir jemand beweist, dass der SSH-Zugang wie beschrieben funktioniert und ich nehme die Behauptung zurück. Aber so lange, bleibt hier alles so stehen wie es ist.
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Re: Actindo Erfahrungen
Aber auch nur, weil Fossi sich da für uns Seller einsetzt und auch mit Anwälten rum schlagen muss.
Bei dem ganzen Geld für Actindo - hast Du schon mal über die Plus-Mitgliedschaft nachgedacht?
mein Bastelshop: basteln-selbermachen.de
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
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- Wolkenspiel
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Re: Actindo Erfahrungen
Das ist das normale Vorgehen bei Actindo und ich kenne keinen User dort, der das so nicht schon erlebt hat. Hattest du denn, bevor du dich für diese Firma entschieden hast, nicht nach Erfahrungen gegoogelt?
Und zu den "Unwahrheiten" - naja, was soll man dazu noch sagen. Wären es Unwahrheiten, wäre der Thread ja gar nicht mehr da. Ein Anwalt, der im Hintergrund über vermeintliche Unwahrheiten jammert, was soll man davon halten? Es wäre ja ein Leichtes für einen Anwalt, gegen Unwahrheiten anzugehen. Es ist aber nunmal alles so passiert, wie es hier geschrieben steht. Leider! Ich hätte es mir auch anders gewünscht. Man möchte sich als Händler nicht mit solchem Mist abgeben. Und man möchte auch seinen Dienstleister nicht bekämpfen müssen. Man möchte, dass alles funktioniert.
Aber die letzten beiden Beispiele zeigen ja, wie wichtig es ist, dass es diesen Thread gibt. Es sind noch viel zu viele, die zu spät feststellen, dass es mit Actindo einfach oft nicht funktioniert und dann Rat teuer ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.
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Re: Actindo Erfahrungen
Schade, dass deren Aktien nicht frei verkäuflich sind. Wäre ja ein guter "Short" Kandidat
Re: Actindo Erfahrungen
Man muss ja auch mal festhalten, dass es diese Diskussion hier schon seit dem Jahr 2017 gibt. Desweiteren findet sich wirklich niemand hier ... der positives zu berichten hat. Der Post hier ist ja auch nicht versteckt. Taucht bei google unter den ersten Ergebnissen auf und das ist auch gut so.
Wir haben selbst jahrelang gekämpft mit dieses System. Wir haben gehofft, wahrscheinlich weit über 100 Tickets aufgemacht und das Ergebnis ist, dass wir zwar seit über einem Jahr weg sind aber immer noch an den Folgen zu kämpfen haben. Wir haben Shopware im Einsatz mit einigen tausend Artikeln. Viele Artikel sind fehlerhaft weil Actindo Datenbankeinträge geschrottet hat. Aber naja soviel zu dem Thema.
Wir haben den Absprung geschafft... sind mit JTL ziemlich glücklich. Da liegen Welten dazwischen...
Wir haben selbst jahrelang gekämpft mit dieses System. Wir haben gehofft, wahrscheinlich weit über 100 Tickets aufgemacht und das Ergebnis ist, dass wir zwar seit über einem Jahr weg sind aber immer noch an den Folgen zu kämpfen haben. Wir haben Shopware im Einsatz mit einigen tausend Artikeln. Viele Artikel sind fehlerhaft weil Actindo Datenbankeinträge geschrottet hat. Aber naja soviel zu dem Thema.
Wir haben den Absprung geschafft... sind mit JTL ziemlich glücklich. Da liegen Welten dazwischen...
Re: Actindo Erfahrungen
Wir hatten uns mit einigen Referenzkunden unterhalten und die meinten, dass Sie zufrieden sind und das Sales Team war extrem gut damals. Sie haben uns ein sehr gutes Produkt verkauft. Wirkten sehr kompetent etc. Das böse Erwachen gab es leider dann später.Wolkenspiel hat geschrieben: ↑20. Mai 2020 08:35Hattest du denn, bevor du dich für diese Firma entschieden hast, nicht nach Erfahrungen gegoogelt?
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Actindo Erfahrungen
Das ist interessant. Ich hatte damals vor Jahren auch nach Referenzkunden gefragt - mir wurden keine genannt. Kam mir damals leider auch nicht komisch vor. Aber klar ist natürlich auch, dass Referenzen, die vom Anbieter selbst genannt werden, immer begeistert sind.
Wie Mocard sagt, hier im Thread gibt es keine positiven Rückmeldungen. Selbst wenn, natürlich gibt es immer jemanden, der damit klar kommt. Das kommt auch drauf an, wieviel zu bereit bist, zusätzlich für den Support zu bezahlen. Wenn Deine Tickets nicht mehr beantwortet werden oder geschlossen werden, mit dem Hinweis, du sollst ein weitergehendes Supportpaket kaufen, dann würde dir geholfen (was dann leider auch nicht der Fall war), dann gibt es bestimmt auch Leute, die das machen. Und vielleicht wird dir dann auch irgendwann geholfen. Aber nur dir.
Die anderen, die dieselben Probleme haben, gucken weiterhin in die Röhre. Denn bearbeitete Bugs oder andere Fehler werden nicht für alle in einem Update erledigt. Da wird an jedem einzelnen mit diesem Problem kassiert. Blöd halt, wenn sich die Betroffenen austauschen und feststellen, dass sie alle für denselben Fehler Geld bezahlt haben. Die Beträge differierten dann auch, jeder hat was anderes bezahlt.
Ich kenne auch Händler, die Actindo lange die Stange gehalten haben und in unserer FB Gruppe die Firma auch immer verteidigt haben. Aber auch die sind jetzt soweit, dass es einfach nicht mehr geht und wechseln fast alle.
Wie Mocard sagt, hier im Thread gibt es keine positiven Rückmeldungen. Selbst wenn, natürlich gibt es immer jemanden, der damit klar kommt. Das kommt auch drauf an, wieviel zu bereit bist, zusätzlich für den Support zu bezahlen. Wenn Deine Tickets nicht mehr beantwortet werden oder geschlossen werden, mit dem Hinweis, du sollst ein weitergehendes Supportpaket kaufen, dann würde dir geholfen (was dann leider auch nicht der Fall war), dann gibt es bestimmt auch Leute, die das machen. Und vielleicht wird dir dann auch irgendwann geholfen. Aber nur dir.
Die anderen, die dieselben Probleme haben, gucken weiterhin in die Röhre. Denn bearbeitete Bugs oder andere Fehler werden nicht für alle in einem Update erledigt. Da wird an jedem einzelnen mit diesem Problem kassiert. Blöd halt, wenn sich die Betroffenen austauschen und feststellen, dass sie alle für denselben Fehler Geld bezahlt haben. Die Beträge differierten dann auch, jeder hat was anderes bezahlt.
Ich kenne auch Händler, die Actindo lange die Stange gehalten haben und in unserer FB Gruppe die Firma auch immer verteidigt haben. Aber auch die sind jetzt soweit, dass es einfach nicht mehr geht und wechseln fast alle.
Re: Actindo Erfahrungen
Ja das frage ich mich auch. Die Firma ist ja angeblich eine AG, aber deren Verhalten macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn. Anstatt uns als Kunden gut zu behandeln und sich um unsere Belange zu kümmern, versuchen Sie uns abzuziehen und auszuquetschen. Wenn wir als Firma bei denen geblieben wären, dann hätten wir in 5 Jahren fast 60k an Umsatz generiert. Sie veraschen uns aber, wo es geht, und versuchen dann für 1000 € was zu verkaufen. Das verstehe ich nicht. Wenn ich Aktionär wäre von denen, ich hätte das gesamte Management wegen Unfähigkeit auf die Straße gesetzt.Wolkenspiel hat geschrieben: ↑20. Mai 2020 15:21 Das ist interessant. Ich hatte damals vor Jahren auch nach Referenzkunden gefragt - mir wurden keine genannt. Kam mir damals leider auch nicht komisch vor. Aber klar ist natürlich auch, dass Referenzen, die vom Anbieter selbst genannt werden, immer begeistert sind.
Wie Mocard sagt, hier im Thread gibt es keine positiven Rückmeldungen. Selbst wenn, natürlich gibt es immer jemanden, der damit klar kommt. Das kommt auch drauf an, wieviel zu bereit bist, zusätzlich für den Support zu bezahlen. Wenn Deine Tickets nicht mehr beantwortet werden oder geschlossen werden, mit dem Hinweis, du sollst ein weitergehendes Supportpaket kaufen, dann würde dir geholfen (was dann leider auch nicht der Fall war), dann gibt es bestimmt auch Leute, die das machen. Und vielleicht wird dir dann auch irgendwann geholfen. Aber nur dir.
Die anderen, die dieselben Probleme haben, gucken weiterhin in die Röhre. Denn bearbeitete Bugs oder andere Fehler werden nicht für alle in einem Update erledigt. Da wird an jedem einzelnen mit diesem Problem kassiert. Blöd halt, wenn sich die Betroffenen austauschen und feststellen, dass sie alle für denselben Fehler Geld bezahlt haben. Die Beträge differierten dann auch, jeder hat was anderes bezahlt.
Ich kenne auch Händler, die Actindo lange die Stange gehalten haben und in unserer FB Gruppe die Firma auch immer verteidigt haben. Aber auch die sind jetzt soweit, dass es einfach nicht mehr geht und wechseln fast alle.
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Re: Actindo Erfahrungen
Lass euch nicht immer von dem Zusatz "AG" blenden!Die Firma ist ja angeblich eine AG, aber deren Verhalten macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn
Nach den in § 267 HGB angegebenen Größenklassen ist die Gesellschaft eine kleine Gesellschaft.
Weitere Information findet Ihr hierDurchschnittliche Zahl der während des Geschäftsjahrs beschäftigten Arbeitnehmer
Die durchschnittliche Zahl der während des Geschäftsjahres im Unternehmen beschäftigten Arbeitnehmer betrug 34.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... ryId=93254
Re: Actindo Erfahrungen
So, liebe zufriedene Actindo Community, endlich ist es so weit! *trommelwirbel*
Actindo möchte von euch so hoch geschätzten Kunden gern die Meinung zur Software einholen:
https://www.surveymonkey.de/r/SCFG9QD
Viel Spaß.
Das Einzige was sie vergessen haben, ist zu erwähnen, wo die Ergebnisse veröffentlicht werden.
Actindo möchte von euch so hoch geschätzten Kunden gern die Meinung zur Software einholen:
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Viel Spaß.
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Axel Schmitz
Vice President Sales
Tel: +49 (0) 89 890 67 35 0
Email: sales@actindo.com
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Re: Actindo Erfahrungen
Warum nehmen die nicht einfach diesen Thread und filtern raus, was wichtig wäre für einen erfolgreichen Dienstleister? Hier steht doch alles drin!?
Mehr Marktforschung geht ja eigentlich nicht. Und dann noch fer umme. Bitte schön. Nichts zu danken.
Mehr Marktforschung geht ja eigentlich nicht. Und dann noch fer umme. Bitte schön. Nichts zu danken.
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