Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die einzig richtige Maßnahme wäre, allen eine Maske zu geben anstatt uns alle monatelang zu gängeln. Aber das können wir ja nicht, weil " diese Situation niemand vorhersehen konnte" :durchdreh:


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 2. Apr 2020 11:12
Beim hiesigen REWE gibt es jetzt auch seit wenigen Tagen eine Einkaufswagenpflicht, in unserem Fall auch für Leute, die im gleichen Haushalt leben. Das ist natürlich Schwachsinn
Eigentlich ist das überhaupt kein Schwachsinn, der Sinn dahinter ist natürlich nicht das man zu fünft einkaufen geht und jeder nimmt nen Einkaufswagen, sondern einer geht einkaufen mit einem Einkaufswagen.. :gruebel:
Doch, so wie es ausgestaltet wird, ist es Schwachsinn, weil kontraproduktiv und daher verantwortungslos. Wer eine Vereinzelung in Richtung "nur eine Person pro Haushalt" will, soll das klipp und klar auch so kommunizieren, und ich weiß, "Einkaufen ist kein Familienausflug" (vgl. https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html). Alles eine Frage der Ausgestaltung, wir waren übrigens zu zweit und es gibt technische und juristische Gründe dafür (obere Regalfachböden erreichen, das Zeug zu Fuß schleppen und mit EC bezahlen darf nur der Karteninhaber selbst).

Tatsächlich gibt es einen besorgniserregenden Radikalisierungstrend in Deutschland. Man braucht nicht über die Härte oder Sinnhaftigkeit irgendwelcher vorher komplett verpennter Maßnahmen diskutieren - bei uns in der Lokalpresse kommt als Echo immer eine Flut von Hass, in der ausgedrückt wird, dass das Ganze noch nicht hart genug ist.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vorgestern per Vorkasse bestellt, gestern Zahlungseingang (+ versendet), heute Email vom Käufer mit Androhung einer Strafanzeige bei der Polizei wegen Betrug, weil Ware noch nicht da. Erschwerend kam hinzu, dass ich auf seine Mail von vor 4h Stunden noch nicht geantwortet habe.

So schnell hatte ich glaube noch nie eine Drohung. Soviel zum Thema Verständnis für Verzögerungen in Corona Zeiten. Eigentlich sind ja nicht mal Verzögerungen.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Für jede "Wir haben Schutzmasken im Verkauf" Werbeemail 2,- Euro und für jede "wir liefern weiterhin" Werbeemail 1,- Euro = der Verlust würde mehrfach mit Einnahmen überstiegen werden.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh ja, heute ganz extrem.
Sonst gab's in den Spammails Gartenschläuche, Sonnenbrillen und Kundendatenbanken. Jetzt nur noch Schutzmasken Schutzmasken Schutzmasken.... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tatsächlich gibt es einen besorgniserregenden Radikalisierungstrend in Deutschland.
Naja, ich finde es gibt einen besorgniserregenden Trend zur Leichtfertigkeit und Rücksichtlosigkeit. Letztendlich tragen auch die Supermarktbetreiber eine Verantwortung für die Gesundheit des Personals. Je höher die Kundenfrequenz, desto höher die Ansteckungsgefahr.

Da finde ich es einfach ein Gebot der Rücksichtnahme und der Höflichkeit, das man wenn es nicht aussergewöhnliche Gründe gibt, alleine Einkaufen geht und dann auch einen Einkaufswagen nimmt, damit die Anzahl der Kunden so automatisch begrenzt werden kann. Macht man das nicht, dann gehen irgendwann die Marktbetreiber auch auf die Barrikaden wenn das Personal ausfällt und dann müssen wieder irgendwelche gesetzlichen Regelungen her.

Und die einzige Möglichkeit die ich sehe, das mein Laden in absehbarer Zeit wieder eröffnet ist die, dass sich die Leuten jetzt halbwegs an die jetzt geltenden Regeln halten, und dann öffnet man nach und nach mit gewissen Auflagen, was z.B. die Anzahl gleichzeitiger Kunden angeht alle anderen Läden wieder.

Wenn sich die Leute sich aber nicht mal für 2 Wochen am Riemen reißen können, dann sehe ich dafür schwarz. Und dann brauchen wir auch nachher nicht rumheulen, dann sind wir alle selbst schuld.

Das letzte was wir jetzt brauchen können sind Leute, die jetzt den inneren Freiheitskämpfer in sich entdecken und sich als Che Guevara fühlen, weil sie der Obrigkeit trotzend ohne Einkaufswagen und in Gruppen einkaufen waren. (Ne ich mein jetzt nicht dich, sondern ganz allgemein)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 2. Apr 2020 22:17
Tatsächlich gibt es einen besorgniserregenden Radikalisierungstrend in Deutschland.
Naja, ich finde es gibt einen besorgniserregenden Trend zur Leichtfertigkeit und Rücksichtlosigkeit.
In der Tat, schau mal hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 95675.html

Wenn ich mir überlege, wie viele Monate wir mit wildesten DSGVO-Auswüchsen zu tun hatten und dann schicken Behörden, die es eigentlich wissen müssten, irgendwelche Patientendatensammlungen ohne Rechtsgrundlage unverschlüsselt per E-Mail an die Polizei-Einsatzleitstellen - nicht etwa zur Fahndung im Einzelfall, sondern im Rahmen einer Art Vorratsdatenspeicherung. Und ein Landesdatenschutzbeauftragter trägt dieses vorgehen auch noch mit. Dass die Listen per Mail direkt an sämtliche Einsatzleitstellen der Polizei gegangen sind, hat ihm aber inzwischen zu denken gegeben.

Und ich bitte um Entschuldigung für das verkürzte Zitat, es ist dadurch natürlich aus dem Zusammenhang gerissen.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bestellung am gleichen Tag ausgeliefert und in DHL eingeliefert. Auch zum depot gebracht.

Zieldepot 1 Tag verweilt und zack... Schlechte Bewertung dass es zu lange gedauert hat.

Wir sagen eh schon 3-8 Tage und meistens erhalten die Kunden es am Folgetag

Hin und wieder derzeit eben nach 3 oder 4

Aber manche Kunden gerade.... Home office verliert man den Bezug zur aussenwelt..
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

marcibet hat geschrieben: 3. Apr 2020 01:36 kreien jammerst du immer wegen einfach allem herum? Allein einkaufen magst du nicht, jeder einen Einkaufswagen ist auch nichts für dich, die Weitergabe von positiv getesteten an die Exekutive - kann nicht sein. Was für ein Jammerlappen...
Bleibt doch bitte einfach sachlich. Wenn Dir die Meinung von anderen nicht passt, dann geh einfach nicht darauf ein. Aber solche Antworten mit persönlichen Angriffen müssen einfach nicht sein. Danke!
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich ein defektes Ventil von Ihnen erhalten.
Ist ein Rückversetzung aus ökologischer Sicht nötig oder darf ich den Artikel entsorgen und erhalte mein Geld zurück?
Liebe Grüße
wtf ? Klar, natürlich schicken wir jedem Kunden 30,- zurück, der uns mal ne kurze Mail schickt... :gruebel:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

die Weitergabe von positiv getesteten an die Exekutive - kann nicht sein.
So etwas sollte jeder normal denkende als Problem ansehen, zumal in dieser Art und Weise.
Aber demnächst wird es ja eine tolle App geben, so etwas lässt sich ja dann in Zukunft ohne Probleme für diverse andere Dinge nutzen, zum Glück wird dies total freiwillig sein....
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 3. Apr 2020 09:16 wtf ? Klar, natürlich schicken wir jedem Kunden 30,- zurück, der uns mal ne kurze Mail schickt... :gruebel:
Amazon macht es so doch auch. Dann ist das aus Kundensicht ganz "normal".
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kasselbag hat geschrieben: 3. Apr 2020 09:19 Amazon macht es so doch auch. Dann ist das aus Kundensicht ganz "normal".
Wir machen das mit geringwertigen Artikeln auch so, teilweise mit Bild das den Defekt bestätigt, teilweise ohne - bei sich wiederholender Kundschaft lassen wir natürlich zurückschicken.

Das sind Lieferkosten die nicht sein müssen. Der Großteil unserer Lieferanten sieht das genauso und schreibt uns die ohne Rücksendung gut. Wir sparen Zeit und Geld, der Lieferant ebenso und der Kunde ist auch glücklich.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also wenn jemand gleich sein Geld zurück will, also keine Nachbesserung oder Ersatzliefeurng, dann sollte man hellhörig werden.
Bei geringwertigen Waren, bei denen die Rücksendung wirklich teurer ist als der EK, erstatte ich dann auch (kommt aber bei meinem Sortiment vielleicht 1-2 mal pro Jahr vor).
EInmal hatte ich den Fall, da meinte die Käuferin, ein Teil des Artikels sei defekt. Ich habe (Gewährleistung) Ersatz angeboten. Nein, wollte sie nicht mehr.
Es lief dann darauf hinaus, entweder Nachbesserung durch mich oder Widerruf, dann müsste sie auf ihre Kosten zurücksenden. Hat sie dann erbost gemacht. Prüfung ergab: WARE WAR EINWANDFREI.

Ob das mit dem "Nachbesserung oder Widerruf" rechtlich 100%ig war, weiß ich nicht wirklich so genau. Da ich als Verkäufer aber das Recht auf Nachbesserung habe, bin ich mir eigentlich fast sicher, dass das von mir ok war.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Betrugsversuche seitens der Kundschaft nehmen immer mehr zu. Ich habe mir inzwischen ein Prozedere angelegt, welches abläuft, wenn ein Kunde schon windige Angaben macht, offensichtlichen BS behauptet und keine Fotos schicken will. Da dieses Forum und vor allem dieser Thread bei Google gefunden wird, darüber hier kein Wort. Ich bin überzeugt, 80% solcher Anfragen als Betrugsversuche aufdecken und schon die Rücksendung vermeiden zu können.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

marcibet hat geschrieben: 3. Apr 2020 01:36 kreien jammerst du immer wegen einfach allem herum? Allein einkaufen magst du nicht, jeder einen Einkaufswagen ist auch nichts für dich, die Weitergabe von positiv getesteten an die Exekutive - kann nicht sein. Was für ein Jammerlappen...
Ja, natürlich, ist doch schließlich der Jammerthread hier. In diesem Dreh- und Angelpunkt des Forums muss gejammert werden, sonst ist man off-topic.

Und in der Tat halte ich die unverschlüsselte Weitergabe via E-Mail (gleichbedeutend mit einer Postkarte) von besonders schützenswerten Patientendaten zur vermeintlichen Gefahrenabwehr/Selektion für einen unfassbaren Vorgang, der jede Rechtsstaatlichkeit missen lässt.

Ich mache mal eine Jammerpause, aber warten wir mal ab, was als Nächste Gesetzlosigkeit kommt, hoffentlich verstummt der Beifall nicht.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

was als Nächste Gesetzlosigkeit kommt
So was zum Beispiel,
Ist zwar keine Gesetzlosigkeit sondern schon Gesetz:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... bJIvU0Yqig
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und irgendwann heisst es dann, bist du nicht für den Staat bist du gegen den Staat
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

MIch kotzt die DHL in Hamburg so an. Es ist für mich faktisch mittlerweile unmöglich einem bestimmten Kunden in Hamburg eine Sendung per DHL zu schicken. Von den letzten 5 Sendungen sind 3 zurück gekommen (Empfänger nicht zu ermitteln oder "niemand angetroffen" - klar bei nem Wettbüro das täglich von 10 - 23 Uhr offen hat .... ) die anderen zwei wurden am Transportweg beschädigt. Die Sendungen sind so verpackt ich glaube da könntest du mit nem Panzer drüber fahren ohne das das Ding kaputt geht.
Aktuell wieder "geringfügig beschädigt wird nach verpackt" mit Status vom 30.03. Heißt auf deutsch das Paket liegt jetzt wieder zwischen 1-6 Wochen bei DHL im Hamburg rum und kommt dann ohne erneuten Zustellversuch an uns zurück.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 3. Apr 2020 09:55
marcibet hat geschrieben: 3. Apr 2020 01:36 kreien jammerst du immer wegen einfach allem herum? Allein einkaufen magst du nicht, jeder einen Einkaufswagen ist auch nichts für dich, die Weitergabe von positiv getesteten an die Exekutive - kann nicht sein. Was für ein Jammerlappen...
Ja, natürlich, ist doch schließlich der Jammerthread hier. In diesem Dreh- und Angelpunkt des Forums muss gejammert werden, sonst ist man off-topic.

Und in der Tat halte ich die unverschlüsselte Weitergabe via E-Mail (gleichbedeutend mit einer Postkarte) von besonders schützenswerten Patientendaten zur vermeintlichen Gefahrenabwehr/Selektion für einen unfassbaren Vorgang, der jede Rechtsstaatlichkeit missen lässt.

Ich mache mal eine Jammerpause, aber warten wir mal ab, was als Nächste Gesetzlosigkeit kommt, hoffentlich verstummt der Beifall nicht.
Die jüngsten Gesetze und Verordnungen zur Bekämpfung von Corona orientieren sich doch ganz deutlich am Grundgesetz.
Die dort verankerten Freiheiten dienten anscheinend als Inspiration für die Verbote.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information