Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Am Montag noch einen Geistesblitz gehabt. Schnell eine Osterkarte erstellt und bei der Druckerei per Express bestellt. Jetzt können die Kunden Gruß-Nachrichten auf ner Karte mit einer Bestellung an Ihre Liebsten zu Ostern schicken. Sind heute schon eingetroffen und sehen besser aus als erwartet.
Im nächsten Leben verkaufe ich glaube ich Postkarten oder Grußkarten, das hat grad mal 50 EUR für 1000 Stück gekostet - per Express, wenn man überlegt was man für ne einzelne Karte im Laden zahlt....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich bin auch zufrieden heute. Lush hat seinen Onlineshop geschlossen.
Einwandfrei. :-y
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wer oder was ist Lush?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wolkenspiel hat geschrieben: 1. Apr 2020 18:10 Ich bin auch zufrieden heute. Lush hat seinen Onlineshop geschlossen.
Einwandfrei. :-y
Kennst du die Hintergründe? Infektion im Betrieb die die zur Schließung zwingt oder wieso sollte man grade eine "Pause" machen? Und noch grade in diesem Bereich. :gruebel:

Wir suchen inzwischen Leute zum verpacken weil wir nicht mehr hinterherkommen mit den Bestellungen :durchdreh:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ja, angeblich will man die Zusteller schützen :lol: :lol: :lol:
Man kann nur mutmaßen über die Hintergründe. Ich bekomme das aber raus. :-y
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich stemme ja selbst den Versand regelmäßig - was ich nach dem Berufsleben im Büro einfach sehr gerne mache, nun mit großartiger Unterstützung. Aufgrund der Menge, die gerade anfällt, brauchte das Lager ein bissle Nachjustierung, weil der aktuelle Softwarepark an seine Grenzen kommt.

Also beschlossen, die Nacht darin zu verbringen. Ich bin mit dem Muss fertig und es ist wie Kindergeburtstag nur für mich, und ohne Kinder. Da wo man sonst möglichst optimal funktioniert, Zeit zu haben. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich dann im beheizten Kabuff sitze, stattdessen läuft Musik und ich latsche herum, gucke mir die Sachen an und freu mich drüber :)

Und Bier ist auch mehr als genug da. Ne super Party, ganz nach meinem Geschmack :)
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Interessanter Aspekt der Krise, die Ausgaben sinken immens:

- Man nimmt sich von zuhause etwas in die Arbeit mit, anstatt eine Jause zu kaufen oder im Gasthaus Mittags zu essen
- Kein Schülerhort zu bezahlen
- Die vielfältigen Ausgaben die für die Schule laufend anfallen fallen weg
- Keine Familenrestaurantbesuche, man macht keine Ausflüge mehr
- Kein Yoga mehr
- Eine Spritfüllung reicht eine gefühlte Ewigkeit
- Datenpakete der Kids abgemeldet, sie dürfen ohnehin nicht raus
- Kein Friseur mehr

Ich schätze dass wir als Familie jetzt zwangsläufig in Richtung 1.000 Euro pro Monat sparen
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

bei uns auch. in den letzten beiden märzwochen haben wir ca. 700,- euro weniger ausgegeben.

für tanken, unterwegs essen, mit der family essen gehen und diverse andere dinge.

wir haben aber auch bewusst dinge die wir nicht gleich brauchen nicht bei ama bestellt sondern verteilen das dann auf die lokale wirtschaft wenn wieder alles offen hat.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wir bestellen auch was geht lokal. Das funktioniert erstaunlich gut und macht auch irgendwie Laune. Zumindest beim Buchladen und Pizzeria herrscht intern Hochbetrieb, mit denen haben wir gerade recht viel zu tun. Vielleicht behalten die Teile der momentanen Struktur in Zukunft bei, das wäre schön, weil ich komme normalerweise bei denen auch nicht rein.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Morgen gibt´s nen neuen Versandrekord :shock:
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Sieht bei uns für morgen auch gut aus. Rekord nicht aber sehr gut in einem schrumpfenden Markt
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wir verkaufen ungefähr das doppelte wie vorher momentan. Dazu gibt es keine schlechten Tage mehr, früher Freitag/Samstag die schlechtesten Tage, momentan ist jeden Tag Sonntag...

Im Versand natürlich Chaos, aber es geht noch irgendwie, hoffentlich.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ja, läuft, :-y
selbst bei dem guten Wetter kommen tagsüber ordentlich Bestellungen rein.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die einzige Sorge im Moment ist, dass mir meine Lieferanten Pleite gehen...
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 5. Apr 2020 17:10 Morgen gibt´s nen neuen Versandrekord :shock:
Ja, hier auch.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Keine bessere Kategorie gefunden.

Alles wird gut, corona wird gestoppt..

https://www.borncity.com/blog/2020/04/0 ... unkmasten/
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wie entwickeln sich bei euch die Umsätze auf den Plattformen?

Ebay kaum Änderung.

https://www.bilder-upload.eu/bild-b66d5 ... 8.png.html
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben: 5. Apr 2020 18:17 Die einzige Sorge im Moment ist, dass mir meine Lieferanten Pleite gehen...
Einer von unseren hat bereits Kurzarbeit bekannt gegeben. Stellt zwar viel in DE her, Arbeitnehmer waren aber großenteils CZ-Grenzgänger. Und viel kommt auch direkt aus PL und CZ. Außer jetzt gerade. Läuft aber trotzdem (noch).

Bei 'nem anderen Distri sind erste Produkte aus Norditalien jetzt alle. Die nächsten Einschläge kann ich schon hören (mit Kopp auffe Gleise ... :? )

Wieder andere melden wiederum, dass es keine Änderungen gibt, die gemeldet werden müssten ... :roll:

Wir kommen aktuell ebenfalls kaum hinterher. Aber das haben wir im Frühjahr eigentlich sowieso immer. Nur gerade ein Bisschen mehr als sonst. Konsolidiert dann langsam etwas das Jahresend-Tief. Also alles wie immer. Nur besser. :)

Ich fahr dann mal heim! N8chen zusammen!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

welpe hat geschrieben: 6. Apr 2020 17:06 Wie entwickeln sich bei euch die Umsätze auf den Plattformen?

Ebay kaum Änderung.

https://www.bilder-upload.eu/bild-b66d5 ... 8.png.html
Wahrscheinlich ist das jeweils sehr schwierig vergleichbar - oder sogar ein Fehler, vergleichen zu wollen. Gerade die kleineren Klitschen wie meine ticken und funktionieren glaube ich sehr individuell. EBay knallt hier. Aber sowas von. Amazon auch ein wenig, der Shop auch mit im Vergleich Rekordzahlen, aber eBay dreht durch.

Das mag daran liegen, dass ich eine Sommerproduktion gerade noch an den Start gebracht habe, aber ganz sicher auch daran, dass der direkte Wettbewerb aus Fernost massiv Federn gelassen hat. Z.B. Fulfillment-Lager leer sind, Ware stockt, etc... jetzt geraten, ich hab keine Zeit, mir das anzusehen. Also jetzt prinzipiell zwar schon, aber nach dem Versandtag heute gibt es jetzt Bier und ich brauch ne Pause :) (da guckt man dann natürlich in das Sellerforum).

Ich stocke nach wie vor im eigenen Lager auf, weil die sehr hohe Nachfrage wahrscheinlich immer noch ein Lieferproblem geben wird.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich mache diesen "Mist" ja schon seit 16 Jahren (-S und Ostern ist immer eines der besten WE des Jahres, aber dieses Jahr ist es amok. Absoluter Rekord.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information