Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute...

Also, du du meinst, dass das gar kein Spam ist, wie ich eigentlich immer dachte? :gruebel:

Vielleicht sollte man ja doch mal drauf antworten. Einfach mal gucken, wie es weitergeht. :popcorn:

Hach, wenn ich doch bloß nicht so viel zu tun hätte ...
juhu applaus


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Laut TV-Bericht senden die Dir ne Bankverbindung in Spanien und halten dich mit Ausreden hin.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute...

Eigentlich nicht erheiternd, aber lachen musste ich trotzdem. So unglaublich peinlich.



Die WHO ist leider nicht unabhängig, daher ist auch alles was sie über China berichten höchst fragwürdig. Auch deren Rolle zum Virus Anfang des Jahres darf hinterfragt werden.
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Telefonanruf, Bandansage:

"Guten Tag, wir rufen von der Axel Springer-Bertelsmann AG an. Wir müssen Sie informieren, über den Gewinn, den Sie gewonnen haben ..." Vielleicht hätte ich nicht direkt danach auflegen sollen. Was, wenn der Gewinn jetzt Klopapier war .... Mist ....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Die Australier hat es auch hart getroffen. Dort darf man nur noch 2 Kisten Bier pro Tag kaufen. saufen
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

Erheiternd oder Kopfschütteln...tja

Ebay Kundin, ohne Anrede, nur mit MfG: Wie lang ist die Sohle von den Stiefeln?

Wir: Welche Größe benötigen Sie denn, wir messen gern für Sie nach.

Sie: Ach, listen Sie mir am besten die Längen von allen Größen auf, und auch die Breiten, ich such mir die richtige Größe raus.

Wir: Ist es nicht sinnvoller, Sie nennen uns Ihre Fußlänge, wir messen dann und empfehlen Ihnen eine Schuhgröße?

Sie: Ich habe im Internet gelesen, die Reißverschlüsse von diesem Modell gehen schnell kaputt, stimmt das? Und können Sie mir auch beim Preis entgegen kommen?

- Madame hat also jetzt schon keinen Bock, ihre Füße zu messen, und wird das auch nicht tun, wenn sie von uns die Maße aller Größen hat. Außerdem weiß sie schon jetzt, daß die Reißverschlüsse nicht halten werden? Sperrliste mit einem Lächeln.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute...

Gerade hat uns ein langjähriger Stammkunde zur Sau gemacht, weil wir aufgrund der Krise mit einem Artikel eine längere Lieferzeit von 3 statt 1 Tag haben... Wie können wir nur und Saftladen etc...

Ich verstehe es manchmal nicht. Über 20 Jahre Geschäftsbeziehung, es läuft immer gut und schnell. Einmal und schon solch ein Anruf. Ich hab gute Lust dem Kunden seinen Wiederverkäuferrabatt zu entziehen...

Trotz allem erheitert mich das, da man hierbei wieder sieht, die Krise kann noch so groß sein, das Verständnis ist dann bei manchen Leuten einfach nicht gegeben...
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Das erheitert mich heute...

Verkäuferperformance hat geschrieben: 1. Apr 2020 11:39 Madame hat also jetzt schon keinen Bock, ihre Füße zu messen, und wird das auch nicht tun, wenn sie von uns die Maße aller Größen hat.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Fotoshooter hat geschrieben: 1. Apr 2020 12:10 Gerade hat uns ein langjähriger Stammkunde zur Sau gemacht, weil wir aufgrund der Krise mit einem Artikel eine längere Lieferzeit von 3 statt 1 Tag haben... Wie können wir nur und Saftladen etc...

Ich verstehe es manchmal nicht. Über 20 Jahre Geschäftsbeziehung, es läuft immer gut und schnell. Einmal und schon solch ein Anruf. Ich hab gute Lust dem Kunden seinen Wiederverkäuferrabatt zu entziehen...

Trotz allem erheitert mich das, da man hierbei wieder sieht, die Krise kann noch so groß sein, das Verständnis ist dann bei manchen Leuten einfach nicht gegeben...

HIer soeben auch eine mail erhalten, dass die Sendung im Depot liegt (DHL) und wir was unternehmen sollen. Wat soll ich sagen, am Montag eingeliefert und ist gestern im Ziel Depot angekommen. Hängt jetzt mal einen Tag im Depoot rum-

Finde ich jetzt nichts aussergewöhnliches wenn es mal 1-2 tage aufgrund der derzeitigen Situation länger dauert. Auchg als "kunde" bei anderen Händler, aber anscheinend sehen "einige" es anders. Junge junge, wo leben die
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Unser Rewe hat 20kg Säcke Mehl geordert und wiegt diese jetzt an der Käsetheke auf Wunsch ab. Man muss nur Ideen haben.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Das erheitert mich heute...

Heute Abend um 17:45 die letzte E-Bike Bestellung, die heute raus ist. Um 18:20 war das Ding durch die Werkstatt und verpackt. Und um 18:30 beim Nachbarn (Go Express) auf den Hof. Morgen vor 12 Uhr garantiert beim Kunden, und das fast zum Preis eines ganz normalen Speditionsversand.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7003
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Die eBay-Krawall-Klientel hat es gerade auch nicht einfach. Da wünscht man zwar einerseits dem Händler die Pest an den Hals, schreibt aber gleichzeitig, er möge gesund bleiben. Da platzt dann schon auch mal ne Synapse. Was vielleicht die ganz komischen Bestellungen erklärt.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Kunde bestellt auf offene Rechnung. Fällt bei der Bonitätsprüfung mit Pauken und Trompeten durch. Bekommt unser Standardschreiben ("geht leider nicht ... bla bla .. bitte Vorkasse, andere Zahlungsmöglichkeiten ... bla blubb ... ") und antwortet:

Dann bieten sie nicht so n scheiss an
Diese verfickte Prüfung schon mal was von Datenschutz gehört
Man hört richtig die Verzweiflung... :durchdreh:
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Ich beobachte das GPS-Signal des Amazon-Zustellers wie er hier kreuz und quer rumfährt und scheinbar eine festgesetzte (sinnlose) Reihenfolge einhalten muss und dabei statt hier anzuhalten, schon mind. einmal hier vorbei gefahren ist, obwohl er schon beim Nachbarn war.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Vielleicht alphabetisch sortiert?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Das erheitert mich heute...

Oder gerade / ungerade Hausnummern?
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

bcksbx hat geschrieben: 4. Apr 2020 13:11 Ich beobachte das GPS-Signal des Amazon-Zustellers wie er hier kreuz und quer rumfährt und scheinbar eine festgesetzte (sinnlose) Reihenfolge einhalten muss und dabei statt hier anzuhalten, schon mind. einmal hier vorbei gefahren ist, obwohl er schon beim Nachbarn war.
Das habe ich gestern auch genau so beobachtet :gruebel:
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Das ist das neue System mit KI, wirst Ihr nicht - KI macht das Leben leichter...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Eine Kundin (gewerblich, eigener Ballonshop) hat vor mehreren Wochen einen größeren Schwung Pumpen bei mir geordert. Jetzt plötzlich "entspricht die Ware nicht den Vorstellungen" und sie möchte widerrufen.
Widerruf abgelehnt, eindeutig kein Verbraucher.

Nun plötzlich ist die Ware defekt (zig Pumpen auf einmal, wo es jahrelang nicht eine Beschwerde gab) zudem entsprechen sie ja nicht der Beschreibung (ohne Beispiel was falsch sein soll) , Neulieferung lehnt sie von vornherein ab, also soll ich gemäß meiner Gewährleistungspflicht ihr sofort den Warenwert + Rücksendekosten erstatten.

LOL. Lustige Dame. :-D
ich vermute stark ihr ist ein Auftrag geplatzt, oder schlichtweg garnichts mehr los (wie überall in der Branche) und sie versucht ihre letzten Beikäufe zurück zu geben. Aufgrund ihrer pampigen Mails braucht sie bei mir aber nichtmal ein wenig Kulanz zu erwarten. Bekommt jetzt wieder ein "abgelehnt" und fertig...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute...

Den Fall hatten wir ja auch schon einmal ähnlich, Kunde hat nachher mutwillig die Ware kaputt gemacht und hat uns vor Gericht geschleppt. Hat verloren. War zwar so ein Fall der sich monetär nicht wirklich gelohnt hat aber muss ja auch nicht immer sein. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information