Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Hallo Überlebende,
Google lehnt aktuell Atemschutzmasken ab.
Aus welchem Grund? :gruebel:
Merchant Center zeigt: "Verstoß gegen Richtlinie für Shopping-Anzeigen - Dynamisches Remarketing"


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Bei Amazon, eBay und Kleinanzeigen wurde ich mit diesen Artikeln auch gesperrt- weil automatisch jeder der diese Artikel jetzt handelt, ein verbrecherischer, unmoralischer Wucherer ist.

Kann aber auch sein, das diese Masken als medizinische Produkte eingeordnet sind. Da gibt es bei G eigene Richtlinien.
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Also bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen gibt es unter "Atemschutzmaske" noch einiges.
Bei Google Shopping ist von den normalen Papiermasken nichts mehr drin.
Macht Sinn, dass Google, die jedes Jahr Milliarden Gewinne machen, anderen Wucher vorwirft... :durchdreh:
Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er das Geld ausgibt oder nicht... und wenn es eben kaum noch was gibt und die Beschaffungskosten eben auch enorm gestiegen sind kostet es eben mal mehr. Besser als nichts...
Was mich aber in den letzten Wochen sehr gewundert hat war, dass alle Anzeigen die unter diesen Suchbegriffen ganz oben angezeigt wurden alle ausverkauft waren aber trotzdem ewig online waren. Das muss doch Tausende Euros täglich gekostet haben...
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Ja, wie immer...es gibt Leute die sind gleicher als andere. Mir ist das auch aufgefallen, der Verkauf geht weiter. Teils auch mit absurden Preisen. UInd auch die Anzeigen verschiedener Anbieter sind mir aufgefallen. Das gleiche im Bereich der Desinfektionsmittel - Shopping-Anzeigen auf ausverkaufte Produkte.
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Antwort von Google:
....Jedoch haben wir seit neuerdings, aufgrund der globalen Auswirkungen vom Coronavirus (COVID-19), das bewerben von Schutzmasken komplett gesperrt.

Dies haben wir unter sensible Ereignisse definiert. Wir möchten schlicht und ergreifend nicht, dass jemand aus dieser Situation Profit schlägt, und haben aufgrund dessen während dieser schwierigen Zeit das Bewerben von Schutzmasken grundsätzlich untersagt.
:durchdreh: 50% der Kunden sind Ärzte und Kliniken, die sicher selbst entscheiden können und sicher froh sind überhaupt Schutzmasken zu bekommen. Denn weder Google noch die Regierung scheinen hier Lösungen anzubieten.
Klar will ich auch was verdienen aber das passt Google natürlich nicht, die sind ja mit Milliardengewinnen jedes Jahr auch fast als gemeinnützig einzustufen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Was kostet denn eine Schutzmaske so bei Dir?
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Gilt das auch für Klopapier ? :-)
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

degraf hat geschrieben: 20. Mär 2020 09:38 Was kostet denn eine Schutzmaske so bei Dir?
EK plus 2,5% alles andere wäre ja unmoralisch
Roemer hat geschrieben: 20. Mär 2020 11:51 Gilt das auch für Klopapier ? :-)
Nein. Finde ich nicht gut ! Google sollte das auch rausnehmen.
Eigentlich sollten auch die Supermärkte dem Beispiel von google folgen und kein Klopapier mehr verkaufen. Man will ja aus der Angst kein Profit schlagen :durchdreh:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

martin_82 hat geschrieben: 20. Mär 2020 15:31
degraf hat geschrieben: 20. Mär 2020 09:38 Was kostet denn eine Schutzmaske so bei Dir?
EK plus 2,5% alles andere wäre ja unmoralisch
Ist klar, verarschen kannst Du Dich selber.
Heul woanders rum.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Egal was die Masken kosten, aber für 2,5 Prozent Marge würde ich morgens nicht aufstehen.
foot

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

fonprofi hat geschrieben: 20. Mär 2020 18:19 Egal was die Masken kosten, aber für 2,5 Prozent Marge würde ich morgens nicht aufstehen.
Das ist auch eine Einstellungssache. Wenn wir Zustände wie in Italien bekommen, wir man Leuten wie Martin dankbar sein.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Ich bezweifle, dass er das mit den 2,5% ernst meinte.
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Danke miezekatze :daumenhoch: engel
Danke auch degraf, jetzt weiß ich wieder warum ich hier in letzter Zeit so selten war :roll: Du warst auch mal etwas entspannter...
Miller

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

martin_82 hat geschrieben: 19. Mär 2020 16:25 Antwort von Google:
....Jedoch haben wir seit neuerdings, aufgrund der globalen Auswirkungen vom Coronavirus (COVID-19), das bewerben von Schutzmasken komplett gesperrt.

Dies haben wir unter XXX BACKLINK entfernt definiert. Wir möchten schlicht und ergreifend nicht, dass jemand aus dieser Situation Profit schlägt, und haben aufgrund dessen während dieser schwierigen Zeit das Bewerben von Schutzmasken grundsätzlich untersagt.
:durchdreh: 50% der Kunden sind Ärzte und Kliniken, die sicher selbst entscheiden können und sicher froh sind überhaupt Schutzmasken zu bekommen. Denn weder Google noch die Regierung scheinen hier Lösungen anzubieten.
Klar will ich auch was verdienen aber das passt Google natürlich nicht, die sind ja mit Milliardengewinnen jedes Jahr auch fast als gemeinnützig einzustufen.
Ich konnte es erstmal nicht glauben, dass Google es ablehnt! Die wollen nicht, das Händler den Bedarf an Einweg Mundschutz decken? /-(x)
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Wenn jemand tatsächlich vernünftige Masken hat - warum nicht einfach mal beim örtlichen Gesundheitsamt melden, ob die Bedarf haben?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Xantiva hat geschrieben: 31. Mär 2020 20:42 Wenn jemand tatsächlich vernünftige Masken hat - warum nicht einfach mal beim örtlichen Gesundheitsamt melden, ob die Bedarf haben?
Weil man da nicht den dicken Reibach machen kann. Man würde problemlos Masken loswerden (übrigens auch Firmen, Physiopraxen uvm haben noch Bedarf neben den Arztpraxen und co), bloß werden da halt keine absolut unanständigen Preise bezahlt wie teilweise auf dem Privatmarkt.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information