Soforthilfe beantragen

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Soforthilfe beantragen

Doch, Atemmasken laufen ab.
Und? d.h. ich muss die zwingend so lange liegen lassen und dann entsorgen? Oder tausche ich die einfach regelmäßig aus?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Soforthilfe beantragen

Technokrat hat geschrieben: 27. Mär 2020 09:02 Es ist ja leider oft so, dass nach "man kann ja erwarten" und lauter Kritik nix mehr kommt. Dabei wäre es ab da interessant und konstruktiv.
Ach so, also die Bürger sollen jetzt die Arbeit der Politiker machen und Notfallpläne und andere Szenarien für den Katastrophenfall erarbeiten? Bekomme ich dann auch Milliarden Beratergeld? Oder nur Steuerschulden gestundet?
In der Krise beweist sich die Kompetenz. Und momentan sehe ich nur Steuerstundungen, ein paar Euro Soforthilfe (aus Geld, das mir als Bürger sowieso gehört, da es Steuergelder sind), Kredite, an denen der Staat verdient und eine Dauerbeschallung im Fernsehen, die die Quarantäne einer ganzen Gesellschaft rechtfertigt, damit es keinen Aufstand gibt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Soforthilfe beantragen

Also ich habe Schutzmasken im Auto, weil ich auch in Schutzbereiche muss, Notruf und so.
Diese Masken sind laut Anbieter alle 4 Stunden zu wechseln. Was wirklich passiert weiß ich nicht und warum sie Ablaufen auch nicht.

Beim DRK werden Masken nach jedem Einsatz entsorgt.

Ich denke aber es hat was Mit den Tröpfchen zu tun. Evtl zersetzt sich irgendein Mittel in der Maske. Steht aber nichts drauf auf dem Klarsichtbeutel außer 12/2023.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Soforthilfe beantragen

Wie gesagt es kommt nix, man kritisiert zwar die Politiker lauthals, aber man ist ja selbst keiner. Ich finde das merkwürdig.

PS': Die Masken laufen meines Wissens nach wegen der Alterung des verwendeten Materials ab. Zumindest die mit einer ausgewiesenen Schutzklasse. Wenn man mit denen ohne Ventil arbeitet, atmet es sich bei körperlicher Anstrengung schwer, es wird warm, man durchfeuchtet die Masken. Dann bringen sie nix mehr. Deswegen die kurze Dauer. Theoretisch kann man sie im Backofen bei hoher Hitze wieder trocknen, dann wären auch mögliche Viren futsch. Was das mit dem Material macht und wie gut die hinterher sind, kann uns sicherlich jemand kompetentes erzählen, der jetzt Desinfektionsmittel herstellt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Soforthilfe beantragen

Technokrat hat geschrieben: 27. Mär 2020 09:21 Wie gesagt es kommt nix, man kritisiert zwar die Politiker lauthals, aber man ist ja selbst keiner. Ich finde das merkwürdig.
Das darfst Du auch. Damit bist du der Vorzeigebürger, der für jeden Staat ein Sechser im Lotto ist. Jeder Politiker lechzt nach solchen Untertanen. :wink:
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Soforthilfe beantragen

In Kliniken werden die wiederverwendbaren Masken angeblich bei 75 Grad im Backofen "sterilisiert".
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Soforthilfe beantragen

Wolkenspiel hat geschrieben: 27. Mär 2020 09:40
Technokrat hat geschrieben: 27. Mär 2020 09:21 Wie gesagt es kommt nix, man kritisiert zwar die Politiker lauthals, aber man ist ja selbst keiner. Ich finde das merkwürdig.
Das darfst Du auch. Damit bist du der Vorzeigebürger, der für jeden Staat ein Sechser im Lotto ist. Jeder Politiker lechzt nach solchen Untertanen. :wink:
Vermtulich ja, ich zahle sogar tatsächlich alle Steuern :)
Ich weiß allerdings nicht was die persönliche Schiene jetzt soll. Normalerweise waren dann Positionen nicht haltbar.
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Soforthilfe beantragen

Liebe Leute, bleibt doch ein bissel im Thema des Threads, es ging hier um die Beantragung von Soforthilfen ... :-)
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Soforthilfe beantragen

Die Haltbarkeit der Masken wird u.a. durchs Gummi eingeschränkt. Das ist irgendwann nicht mehr elastisch.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Soforthilfe beantragen

Ein befreundeter Kleinunternehmer fragt mich, ob er, falls er mit den 9000 Euro Soforthilfe über die Umsatzgrenze von 22000 Euro kommt, dann seinen Kleinunternehmerstatus verliert.
Wie war das nochmal? Wenn er 2021 wieder unter den 22000 Euro bleibt, dann bleibt er Kleinunternehmer, oder?

Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Ist ein kleiner Handwerker, der würde sich freuen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Soforthilfe beantragen

Das ist eine Hilfe, kein Umsatz.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Soforthilfe beantragen

Davon ab, wird er bei 22.000 Jahresumsatz kaum 9000 Hilfe bekommen....
cookie

Re: Soforthilfe beantragen

Ja, das ist eine Hilfe und nicht betriebsbedingte Umsätze. Er bleibt also drunter (sehe ich genauso wie Wolkenspiel)
@ boden-piloten: naja irgendwas wird er bekommen da er jetzt wahrscheinlich auf 0 ist. so ein Handwerker hat recht hohe Margen da seine "Arbeitskraft" in erster Linie sein Rohstoff ist
moep0815
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 8. Sep 2015 14:04

Re: Soforthilfe beantragen

Wolkenspiel hat geschrieben: 27. Mär 2020 10:23 Das ist eine Hilfe, kein Umsatz.
Wird der Quark nich als "Sonstige betriebliche Erträge" gebucht? Sind Erträge = Umsatz?
Viele Fragen :gruebel:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Soforthilfe beantragen

Wolkenspiel hat geschrieben: 27. Mär 2020 10:23 Das ist eine Hilfe, kein Umsatz.
Ach jau, sorry, hatte ich überlesen: Betriebseinnahmen, aber nicht umsatzsteuerpflichtig. Danke!
boden-piloten hat geschrieben: 27. Mär 2020 10:27 Davon ab, wird er bei 22.000 Jahresumsatz kaum 9000 Hilfe bekommen....
Das kann man so pauschal nicht sagen, zum einen, weil ich gesagt hatte, dass er zusammen mit den 9000 evtl. über die Grenze kommt (und nicht, dass er 31000 umsetzt) und zum anderen ist es ein Saisongeschäft.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Soforthilfe beantragen

boden-piloten hat geschrieben: 27. Mär 2020 10:27 Davon ab, wird er bei 22.000 Jahresumsatz kaum 9000 Hilfe bekommen....
Denke doch, zumindest, wenn sein Umsatz um 50% eingebrochen ist. Alles andere ist irrelevant, außer vielleicht, daß er mit Umsätzen unter 22.000 und somit mit weniger als 22.000 Euro Einkommen das Gewerbe wohl kaum hauptberuflich ausüben wird. Ausgeschlossen ist es aber nicht, vielleicht lebt er von seinen Rücklagen...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Soforthilfe beantragen

Verkäuferperformance hat geschrieben: 27. Mär 2020 11:01 außer vielleicht, daß er mit Umsätzen unter 22.000 und somit mit weniger als 22.000 Euro Einkommen das Gewerbe wohl kaum hauptberuflich ausüben wird. Ausgeschlossen ist es aber nicht, vielleicht lebt er von seinen Rücklagen...
Du würdest Dich wundern, von was manche Leute leben können müssen, ohne irgendwelche Rücklagen zu haben. Ist überhaupt nicht böse gemeint der Satz, ist aber halt so, da ist derjenige bei weitem nicht der einzige. (Ich helfe bei deren Steuererklärungen, deswegen habe ich da Einsicht und ich war auch ziemlich baff, bezieht sich nicht nur auf Soloselbständige, sondern auch iwS Müllwerker bei der Stadt u.ä.).
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Soforthilfe beantragen

Vio hat geschrieben: 27. Mär 2020 11:09 Du würdest Dich wundern, von was manche Leute leben können müssen, ohne irgendwelche Rücklagen zu haben. Ist überhaupt nicht böse gemeint der Satz
Ich meinte das auch völlig vorwurfsfrei, es gibt sehr viele, die sich an mehrere Strohhalme klammern müssen, um nicht völlig unterzugehen. Ich wollte auch zum Ausdruck bringen, dass das Kriterium "hauptberufliche Gewerbeausübung" und die 22K-Grenze sich nicht ausschließen. Sicherlich wird er vielleicht Mieteinnahmen oder noch was auf der Kante haben, weil mit <22K das ganze Jahr zu managen, puuuuh...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Soforthilfe beantragen

Warum nicht?

Wohnung gibt es für 300-400 Euro. Krankenversicherung und Rest 200 Euro. Strom Wasser und sonstige Gebühren 150 Euro.

Macht halt Plus Essen ca 850-900 Euro. Also kommt es schon hin.

Nicht jeder gibt im Monat 3000 Euro aus.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2697
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Soforthilfe beantragen

Ich kenne mich nicht so mit Kurzarbeitergeld aus. Aber der eine oder andere, der hier über steuerfinanzierte Zuschüsse von Kleinunternehmen mosert, hat auch gerade Mitarbeiter in steuerfinanzierte Kurzarbeit geschickt. Oder wer zahlt die Kurzarbeit ?

Und unser Gesundheitssystem ist nicht steuerfinanziert sondern ein Solidarsystem bezahlt über die Krankenversicherungen.
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information