Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 26. Mär 2020 14:30 Rewe hat jetzt eine Einkaufwagenpflicht für jeden(!), der den Laden betritt.
Was ist eig. Sinn dahinter?


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 26. Mär 2020 15:23
vbc hat geschrieben: 26. Mär 2020 14:30 Rewe hat jetzt eine Einkaufwagenpflicht für jeden(!), der den Laden betritt.
Was ist eig. Sinn dahinter?
A) Damit man Abstand hält
b) Dass der Markt auf eine einfache Weise kontrollieren kann, dass nur max. die Anzahl X Kunden gleichzeitig im Markt ist.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist bei uns auch so. Finde ich gut. Dazu kamen die Plexiglasscheiben. Es herrscht jetzt eine himmlich eRuhe im Laden.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

War gerade einkaufen, war eigentlich alles ausreichend bis auf Toilettenpapier zu bekommen. Aldi hatte noch ein paar Pakete. Abstände waren auch ok.

So mein jammern, Shop ist ausgestorben (falsches Sortiment halt momentan), Soforthilfen komm ich wohl nicht für in Frage & Vermietung sieht auch nicht rosig aus. Hat jemand eine neue Geschäftsidee? :kaffeesmily

Ps. Weiß, dass ich nicht alleine bin, musste hier im Jammerthread aber einfach mal raus
Zuletzt geändert von Nico-2012 am 26. Mär 2020 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dow Jones turbo short dead :boxen: :donnerwetter:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben: 26. Mär 2020 16:21 So mein jammern, Shop ist ausgestorben (falsches Sortiment halt momentan), Soforthilfen komm ich wohl nicht für in Frage & Vermietung sieht auch nicht rosig aus. Hat jemand eine neue Geschäftsidee? :kaffeesmily
Was genau vermietest Du denn? :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Andre (KM) hat geschrieben: 26. Mär 2020 16:38
Nico-2012 hat geschrieben: 26. Mär 2020 16:21 So mein jammern, Shop ist ausgestorben (falsches Sortiment halt momentan), Soforthilfen komm ich wohl nicht für in Frage & Vermietung sieht auch nicht rosig aus. Hat jemand eine neue Geschäftsidee? :kaffeesmily
Was genau vermietest Du denn? :winken:
Ein Gewerbeobjekt, war vor Corona schon nicht mehr 100%, aber jetzt ist die Frage kriegt die Pächterin Soforthilfen & was erhält man dann, sind ja auch andere die Geld wollen ;-) und auf neue Pächter braucht man in der jetzigen Zeit wohl eher nicht hoffen.
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann kannst aber ja doch du Soforthilfe beantragen, wenn von jetzt auf gleich die Mieteinnahmen (erst mal) wegbrechen....
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warum drohen Kunden gleich in der ersten Nachricht mit:

werde mich an Ebay wenden.

kommt nicht umgehend eine Nachricht werde ich mich an Amazon wenden.

Muss ich mich wirklich an Ebay wenden?

Erwarte Erstattung ansonsten werde ich mich an Amazon melden.

Erwarte Rücksendeschein. Ansonsten Ebay.

Mich kotzt es gerade so dermaßen an das ich nur noch schreibe:

Guten Tag,

viele Dank für Ihre Nachricht. Wie erwünscht werden wir die weitere Kommunikation nur noch über die Zwischenpartei (da fehlt mir noch ein gutes Wort) Ebay leiten.

Weitere Nachrichten Ihrerseits werden wir nicht mehr beantworten.



Ist es von den Käufern wirklich so viel verlangt einfach mal mit den Drohungen aufzuhören? Ich erwarte ja nicht mal das Sie nett oder höflich sind. Einfach nur eine normale Anfrage.

Dann müssen die Sich nicht wundern das es sich immer weiter hochschaukelt bei diesen Umgangston.

Ich schreibe auch nicht den Kunden so an:

Alter nimm die Ware an.

Warum schickst du mir den Mist zurück?

Kannst du nicht die Beschreibung lesen?

???? Es gibt keinen Rabatt? Kauf es zu dem Preis und lass mich in Ruhe.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 26. Mär 2020 14:11 Vor allem .... wenn nicht die Hamsterkäufe wären dann hätten wir überhaupt keine Lieferprobleme :-)
Haushaltsübliche Mengen können wir übrigens noch liefern :-D

Hans
Das sehe ich anders.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 26. Mär 2020 20:28
H.Bothur hat geschrieben: 26. Mär 2020 14:11 Vor allem .... wenn nicht die Hamsterkäufe wären dann hätten wir überhaupt keine Lieferprobleme :-)
Haushaltsübliche Mengen können wir übrigens noch liefern :-D

Hans
Das sehe ich anders.
Meinst Du das im Moment mehr gesch***** wird als noch vor vier Wochen ??

Hans
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich ärgert das mein Getränkelieferant mit den blauen Kisten heute nicht geliefert hat, trotz fester 2 Wochen Lieferung. Jetzt muss ich wohl deswegen einkaufen gehen...
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 26. Mär 2020 20:43
fussel hat geschrieben: 26. Mär 2020 20:28
H.Bothur hat geschrieben: 26. Mär 2020 14:11 Vor allem .... wenn nicht die Hamsterkäufe wären dann hätten wir überhaupt keine Lieferprobleme :-)
Haushaltsübliche Mengen können wir übrigens noch liefern :-D

Hans
Das sehe ich anders.
Meinst Du das im Moment mehr gesch***** wird als noch vor vier Wochen ??

Hans
Nein, ich meine das weniger geliefert wird.

Unser Nahkauf beispielsweise hat in den letzten 14 Tagen etwas mehr als 1 Palette erhalten. Obwohl von den Mitarbeitern des Marktes im Zentrallager ein Vielfaches mehr bestellt wurde. Eine Palette sind um die 200 Packungen. Hälst du das für ausreichend? Für 14 Tage?
Und so ist es überall. Das Problem ist nicht die Produktion oder die gut gefüllten Lager. Das Problem ist die Lieferkette. Es gibt zu wenig LKW-Fahrer aktuell. Die meisten Trucker sind Polen, Litauer, Rumänen und was weiß ich nicht alles. Wenn die einmal zu Besuch in ihrer Heimat waren, kommen die aktuell nach Deutschland nicht rein. Und jetzt fehlen die Fahrer.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich war vorhin noch einkaufen - bei edeka gibt es diese Einkaufswagenpflicht übrigens nicht - und werde morgen zum ersten Mal Klopapier verschenken und damit jemandem eine Freude machen. Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, das ich bei meiner DHL Paketannahmestelle eine Mitarbeiterin damit erfreuen kann, den hätte ich gnadenlos ausgelacht...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Finde ich super!

Jo, in der Halle hatte ich - um einfach günstig einzukaufen - eine ganze Menge. Davon habe ich auch verschenkt. Zurück will man das dann ja auch nicht :) Aber vielleicht darf man dann trotz allem doch noch in den Himmel. Quasi per Noterlass. :)
mwp
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir haben aus Kulanz eine Sonderanfertigung zurückgenommen (Feier wurde abgesagt). Wir haben vorab kommuniziert, dass er die Rückversandkosten zu tragen hat und wir die Hinsendekosten nicht erstatten.

Gestern kam die Rücksendung an, direkt erstattet. Gestern Abend hat der Kunde
- Negative Produktrezension bei Amazon hinterlassen
- Negative Händlerbewertung bei Amazon abgegeben
- uns bei Facebook schlecht bewertet
- negative Google-Rezensionen eingetragen

So macht es doch immer Spaß.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bekannter ist angeblich pleite:
Seine Frau räumte vor 4 Tagen 40.000€ von seinem Konto und verspielte es in der Spielbank... er und muss nun Mittel beantragen.
Ich habe ihn nur noch ausgelacht und ihm direkt gesagt was ich davon halte.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

mwp hat geschrieben: 27. Mär 2020 10:55 - Negative Produktrezension bei Amazon hinterlassen
- Negative Händlerbewertung bei Amazon abgegeben
- uns bei Facebook schlecht bewertet
- negative Google-Rezensionen eingetragen
Was ein Arschloch.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Wawi bucht die Artikel wenn verkauft, nicht aus dem Bestand.EDV ler meldet sich nicht und ich hier arbeiten muss, wie in der Kreidezeit des Online Handel. :durchdreh:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 27. Mär 2020 00:08 Ich war vorhin noch einkaufen - bei edeka gibt es diese Einkaufswagenpflicht übrigens nicht - und werde morgen zum ersten Mal Klopapier verschenken und damit jemandem eine Freude machen. Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, das ich bei meiner DHL Paketannahmestelle eine Mitarbeiterin damit erfreuen kann, den hätte ich gnadenlos ausgelacht...
Das macht ja jeder anders, hier im REWE gibts das auch nicht. Sind aber ja tlw. als eigenständige Kaufleute in gewissen Entscheidungen frei.

Aber das Toilettenpapier? 700% Steigerung im Abverkauf und immer noch zu wenig vorhanden. :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information