Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Mag hier mal einen Vergleich starten und ein paar Shop-Zahlen aus Google Analytics auf den Tisch hauen.
Wir wirkt sich Corona zahlenmäßig aus?

Vielleicht machen ja ein paar Leute beim Vergleich mit: Euer Sortimentsbereich + Veränderung. Zeitraum: die letzten 14 Tage gegenüber selbem Vorjahreszeitraum...



Sortiment: Luftballons / Partyzubehör
Veränderung: -67% Nutzer, Umsatz inzwischen nahe Null (wenige Bestellungen die großteils direkt wieder storniert werden)

Und ihr so?


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

mein LuBa Umsatz ist konstant geblieben.























0,00
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

tatsächlich haben wir auch deutlich mehr Stornierungen
Wolke7

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Sortiment : Elektroinstallation

Hat sich etwas stabilisiert gesamt Ca. 25 % weniger täglich zum Vorjahr ähnlich
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Wolke7, ich kann deine Postings noch immer nicht lesen/verstehen mangels Interpunktion. Hattest du nicht Besserung gelobt?

Du schreibst hier nicht für dich, sondern für andere. Ich will nicht sagen, dass dein Schreibstil unverschämt ist. Aber zumindest lässt er einen gewissen Respekt deinen Lesern gegenüber missen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Wolke7

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

hkhk hat geschrieben: 18. Mär 2020 12:21 Wolke7, ich kann deine Postings noch immer nicht lesen/verstehen mangels Interpunktion. Hattest du nicht Besserung gelobt?

Du schreibst hier nicht für dich, sondern für andere. Ich will nicht sagen, dass dein Schreibstil unverschämt ist. Aber zumindest lässt er einen gewissen Respekt deinen Lesern gegenüber missen.
Was soll das jetzt? Wenn Du nicht lesen kannst ,dann solltest Du das versuchen zu lernen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Dazu sage ich jetzt nichts mehr. Werde in Zukunft deine Postings einfach ignorieren.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Bis unser Ladenverkauf verboten wurde, hatten wir kaum Einbußen.
wakabayashi
Beiträge: 55
Registriert: 12. Okt 2015 11:08

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Zusätzliches Wachstum von ca. 50%. Branche: Gesellschaftsspiele und Puzzles.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Zubehör für Wohnmobile, Yachten etc.: Seit gestern morgen seeehr still.
Campingplätze und Yachthäfen sind geschlossen oder nicht zu erreichen (Dänemark, Schleswig-Holstein...), damit ist der Saisonstart um wenigstens vier Wochen verschoben. Bis dahin ist hier so gut wie nichts los, wenn es irgendwann weitergeht wird hier die Hölle losbrechen, dann wollen alle auf einmal.
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Spielzeug für den Außenbereich: +250%
Werkzeug: ca. 30% weniger, dachte eigentlich das nimmt auch zu, aber die meisten Handwerker und Industriekunden bestellen gerade nichts mehr
Benutzeravatar
thiemonline
Beiträge: 63
Registriert: 28. Apr 2010 09:36
Land: Deutschland
Branche: DIY

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Sanitärersatzteile

bis Montag 16.3. Nachmittag viel zu hoch + 100%, danach schlagartig - eigentlich der Jahreszeit/Saison entsprechend - auf das "Normale".

geändertes Kaufverhalten: deutlich weniger abends/nachts, dafür Boom zwischen 10:00 -13:00 (unsere Mittagspausenkultur leidet z-) )
Wolke7

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Elektroinstallationsartikel

Seit Samstag, 21.03.2020 Umsatzexplosion ca. 150 % Plus stark steigend. Echt komisch wie das sich im Moment verhält.
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Elektrotechnik aktuell extrem Schwankend.Die letzten 3. Wochenenden sehr gut und ca +35% je Wochenende . Letzte Woche, vorletzte Woche und diese Woche an Werktagen extreme Schwankungen. Das mehr an Bestellungen geht überwiegend auf Einzelbauteile & Bauteilgruppen zurück die für Instandsetzungen benötigt werden.
tanzschuh
Beiträge: 148
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Bei mir 95% Rückgang, und das in meiner Hauptsaison.
Naja den Leuten ist nicht nach Tanzen zu Mute.
Ich glaube das wird eng dieses Jahr
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Gestern in den Nachrichten... ein kleiner Lohnfertiger im Bereich Metall hat von heute auf morgen die Produktion umgestellt wegen massivem Umsatzeinbruch. Er fertigt jetzt aus Plexiglas Schutzwände für den Einzelhandel. Das finde ich wirklich mal positiv, statt zu jammern wurde hier mit Köpfchen gehandelt.

Macht auch mehr Sinn als "Corona-Artikel" zum Wucherpreis zu verkaufen.
Wolke7

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Mozartkugel hat geschrieben: 25. Mär 2020 12:57 Gestern in den Nachrichten... ein kleiner Lohnfertiger im Bereich Metall hat von heute auf morgen die Produktion umgestellt wegen massivem Umsatzeinbruch. Er fertigt jetzt aus Plexiglas Schutzwände für den Einzelhandel. Das finde ich wirklich mal positiv, statt zu jammern wurde hier mit Köpfchen gehandelt.

Macht auch mehr Sinn als "Corona-Artikel" zum Wucherpreis zu verkaufen.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. applaus
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Nachdem ich ja zu den Verlierern gehöre und es asozial wäre (laut Aussagen in diesem Forum) die angebotenen Hilfsgelder in Anspruch zu nehmen: Welche Sortimente könnt Ihr den empfehlen, um schnell wieder in die Gewinnzone zu kommen - Handyhüllen, Luftballons oder was?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Vergleich: Gewinner und Verlierer-Sortimente durch Corona

Och nö. Asozial ist es, Hilfsangebote zu beantragen, wenn man genug hat, um zu überleben, dann abzuwarten, ob man es zurück zahlen muss. Und wenn nicht, dann jetzt schon den Maledivenurlaub mit dem Geld zu planen. Bitte nix verdrehen.
Seife läuft im Moment. Soviel kann ich sagen.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 85 Gäste