Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 24. Mär 2020 20:20 Madame Kundin lässt sich dazu hernieder, das 28 Tage nach Zustellung abgerufene Retourenlabel im Zuge des ausgesprochenen Widerrufs für eine kostenfreie Rücksendung zu nutzen - weitere 20 Tage später. Ihre heutige Email dazu:
Hören Sie mal, meine Rücksendung ist vor mehr als drei Stunden an Sie zugestellt worden, wass glauiben Sie, wie lange ich noch auf die Erstattung warte?
Ich bitte um rege Vorschläge zur Formulierung meiner Antwort, während ich den Abend nutze, um langsam auszuglühen.

"Ihre Rücksendung wurde leider positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet und von einer Spezialeinheit des Bundes direkt den Protokollen entsprechend vernichtet. Die Rechnung in Höhe von 112.997,34 EUR wird Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt. Wir hoffen geholfen zu haben.

Bitte bleiben Sie gesund."


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 24. Mär 2020 20:20 Madame Kundin lässt sich dazu hernieder, das 28 Tage nach Zustellung abgerufene Retourenlabel im Zuge des ausgesprochenen Widerrufs für eine kostenfreie Rücksendung zu nutzen - weitere 20 Tage später. Ihre heutige Email dazu:
Hören Sie mal, meine Rücksendung ist vor mehr als drei Stunden an Sie zugestellt worden, wass glauiben Sie, wie lange ich noch auf die Erstattung warte?
Ich bitte um rege Vorschläge zur Formulierung meiner Antwort, während ich den Abend nutze, um langsam auszuglühen.
Zum Schutz unserer Mitarbeiter und der Aufrechterhaltung unseres Betriebes orientieren wir uns an den aktuellen Studien, die von einer Überlebensdauer des Corona Virus von bis zu 72 Stunden auf z.B. Kunststoff ausgehen.
Abzüglich eines Tages für die Lieferung werden Rücksendungen bei uns erst 48 Stunden nach Erhalt bearbeitet.
Bitte haben Sie für diese Maßnahme Verständnis, es dient auch dem Schutze unserer Kunden.

Mit besten grüßen und bleiben Sie gesund

(mache ich übrigens tatsächlich so...)
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vodafone Speedcheck im Vergleich

24.03.2020 - 23:29:58 1,8 Mbps
10.02.2020 - 21:48:28 215,0 Mbps
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 24. Mär 2020 21:42Bitte haben Sie für diese Maßnahme Verständnis, es dient auch dem Schutze unserer Kunden.
Diese Argument ("Schutz unserer Kunden") sehe ich zwiespältig:
Der Kunde möchte bloß noch sein Geld, von daher ist für ihn kein Schutz mehr notwendig.

Außerdem impliziert dieser Satz ja irgendwie dass die Retoure wieder in den Verkauf gelangt. Ich denke die meisten Kunden erwarten, auch unabhängig von Corona, dass Retouren vernichtet oder gespendet werden, oder auf der Resterampe landen, aber zumindest nicht mehr in den Regelverkauf gelangen dürfen.

Ich weiß nicht wie es bei Amazon ist, aber zumindest ebay erlaubt keine 72-Stunden-Frist. Hat der Kunde innerhalb der vom Marktplatz gegebenen kürzeren Frist sein Geld nicht zurückerhalten, kann er es sich auch ohne Zustimmung des Verkäufers zurückholen. Da kann man sich seine 72-Stunden-Frist dann aufzeichnen ...
Zuletzt geändert von roman am 24. Mär 2020 23:58, insgesamt 3-mal geändert.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben:Vodafone Speedcheck im Vergleich

24.03.2020 - 23:29:58 1,8 Mbps
10.02.2020 - 21:48:28 215,0 Mbps
https://www.nperf.com/r/3246265091370701-dDzZLAyW

Gebucht 50/10 und erhalte gerade eben 53/11 von der Telekom
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gebucht 50/10
IST 35/9
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben: 24. Mär 2020 23:52
vbc hat geschrieben: 24. Mär 2020 21:42Bitte haben Sie für diese Maßnahme Verständnis, es dient auch dem Schutze unserer Kunden.
Diese Argument ("Schutz unserer Kunden") sehe ich zwiespältig:
Der Kunde möchte bloß noch sein Geld, von daher ist für ihn kein Schutz mehr notwendig.
Plus dass das mit der Studie völliger Käse ist. :roll:
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nervt einkaufen !
Tja was macht man nun.... bin am überlegen in die Metro zu fahren. Breite Gänge, alles da... nur irgendwie fühle ich mich derzeit unwohl..
weiß nicht was ich tun soll.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute 5. Tag ohne Kippe. :)

Einerseits gut, andererseits meint Jeder ich hätte Corona > Dauerhusten.
Meine Lunge hat wohl auf den "Alles muss raus"-Modus umgeschaltet. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist irgendwie eine ganz komische Atmosphäre draußen. Die Sonne scheint und eine absolute Ruhe überall. Wie im Hochsommer bei 35° im Schatten. Alle bleiben wegen der Hitze in den Häusern oder machen Urlaub
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 104
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Grad ein Paket online frankiert:
Details zur Online Frankierung
Ihre Bestellung können wir momentan nicht ausführen, da in diesem Fall zuerst eine manuelle Prüfung erfolgt. Die Prüfung erfolgt während unserer Servicezeiten (Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr, Sa. 08:00 - 13:00 Uhr).
Sie erhalten Ihre Marken nach erfolgreicher Prüfung per E-Mail in der Regel innerhalb von 3 Stunden, außerhalb unserer Servicezeiten am nächsten Werktag.
Was ist denn da kaputt? Bezahlt ist die Bestellung schon, per Paypal, was soll das? Ich muss JETZT zur Post, nicht in drei Stunden :evil:
Auf die Anfrage per Kontaktforumlar kommt dann der Hinweis, dass man derzeit überlastet sei - ACH! Vielleicht durch überflüssige manuelle Prüfungen? - und die Antwort sich verzögern könnte.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade eben in der Metro angerufen, mir wurde gesagt, dass die Regal wie Nudeln, Dosen etc. leer sind.
Irgendwie mache ich mir langsam Gedanken.
Gamer
Beiträge: 698
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 24. Mär 2020 20:00 Ja. Also so steht´s zumindest dran. Ich hab ja erst 38% davon ;)
Berichte mal bitte kurz, wie es ist, und ob es sich lohnt.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 25. Mär 2020 11:54 Heute 5. Tag ohne Kippe. :)

Ich bin auch an Tag 5 :-). Willkommen im Club
Lou mi sa.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen !! Zum Glück. Ich habe es mit diesem Spray geschafft. Ich bin mir sicher ihr schaft das auch ! Ansonsten schaut nach dem Spray, ich hatte wirklich kein Verlangen mehr nach einer Kippe. Sobald das Nicotin im Körper war, musste ich keine mehr rauchen.
Das Spray ist nach ersten 1-2x sprühen echt widerlich. Quasi wie 1000 Hustenbonbons auf eimmal. Aber es hat mir echt geholen.

juhu juhu
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sprays etc waren bei mir völlig wirkungslos.
Habe ein paar Euro investiert und mir die Chemokeule namens Champix besorgt.
Da darf man zwar nicht nach googeln oder sich die Nebenwirkungen durchlesen, übles Zeug, aber es funktioniert. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL hat mit einen (an alle) Brief in mein DHL Postfach geschickt. Um es auf den Punkt zu bringen - Auch hier werden Pakete zurückgeschickt wenn beim Empfänger nicht zustellbar. Zum Wohle der Gesundheit aller...bla bla bla

Dann noch. Nachdem gestern der LKW NICHT gekommen ist um unsere Pakete mitzunehmen im Rollcontainer, gestern Nachmittag die Anweisung alles zur Paketbox zu bringen. OK, alles dann in die Paketbox zugemüllt gestern 13h.

Heute uzm 9:47 die Leerung aber nur eine Handvoll. Den Rest haben sie drinnen gelassen. Was soll das ? Spinnen die ?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 25. Mär 2020 13:31 DHL hat mit einen (an alle) Brief in mein DHL Postfach geschickt. Um es auf den Punkt zu bringen - Auch hier werden Pakete zurückgeschickt wenn beim Empfänger nicht zustellbar. Zum Wohle der Gesundheit aller...bla bla bla
Habe diesen Brief noch nicht erhalten Ab wann soll das gelten? Ich muss leider täglich selbst einliefern, aber ich sehe dadurch dass immer noch Pakete in der Filiale zur Abholung landen.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 25. Mär 2020 13:12 Habe ein paar Euro investiert und mir die Chemokeule namens Champix besorgt.
Da darf man zwar nicht nach googeln oder sich die Nebenwirkungen durchlesen, übles Zeug, aber es funktioniert. :D
Das ist das verschreibungspflichtige Zeug, oder ? Das hatte mir auch geholfen :-) Mein Lungenarzt hatte mich zwar gewarnt das es teuer ist ("Das kostet sie 5,00 € pro Tag !!!") ... war aber trotzdem ein Deal - ich habe schlagartig 5.- pro Tag gespart :-D

Hans
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe es ganz klassisch gemacht und mein Allan Carr "Endlich Nichtraucher für Lesefaule" aus dem Regal geholt das dort bestimmt schon 5 Jahre steht.
Ich bin zwar nicht Lesefaul aber finde es ganz praktisch als Schnellleser das ganze Buch (viele Comics) in 25min durch zu haben. Ich habe es zwei mal gelesen und dann alles inkl Feuerzeug und Aschenbecher weggeschmissen.

Ich bin jetzt auch an Tag 5 und mir geht es sehr gut. Entzugserscheinungen hatte ich praktisch keine, nicht mal schlechte Laune. Ich vermisse auch die Zigaretten nicht wirklich. Ich merke aber im Alltag das ich die kleinen Pausen vermisse (ich war moderater Raucher bis 10 Zigaretten täglich).
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information