Import aus China - billiger als UPS?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Import aus China - billiger als UPS?

Was ist mit FedEx statt UPS? Ich zahle aus CN immer 95$ für 15kg, plus12€ Verzollung bis Haustür.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Import aus China - billiger als UPS?

Larik hat geschrieben: 24. Mär 2020 01:09 Mit Schiffen habe ich ehrlich noch GAR KEINE ERFAHRUNG! Ich bin da total neu.
Das, was du meinst, ist ein LCL-Shipment. In der Regel hast Du das Incoterm FOB, d.h. dass der Versender die Ware in das Lagerhaus des Spediteurs bringt, und von dort es dann verladen wird. OB hier Sammel-Lieferungen möglich sind, das weiß ich nicht.

Die Seefracht-Preise sind leider auch deutlich teurer geworden. Ich habe aktuell einen Transport mit 6.06cbm / 3750 KG für 960 EUR am laufen über Rhenus. Gleiche Menge kostete vor 2 Monaten noch ca. 200-300 EUR weniger. Ich würde hier empfehlen auf jeden Fall immer mehrere Spediteure anzufragen, Rhenus macht die 960 EUR, Kühne + Nagel lag in diesem Fall bei 1100 EUR.

Prinzipiell ist Seefracht ganz simpel - du kontaktierst Deine Spedition (Empfehle hier Rhenus, Schenker, Kühne + Nagel - diese kontaktiere ich immer) und gibst denen die logistischen Daten durch (Gewicht, Dimension, Incoterm, Wohin die Ware soll) und die kümmern sich dann um den Preis wie auch um die Abwicklung. Eigentlich total simpel.
p.albrecht
Beiträge: 198
Registriert: 25. Jan 2009 11:15
Land: Deutschland

Re: Import aus China - billiger als UPS?

Würde auch DHL noch als Anbieter für LCL-Shipment in den Raum werfen - haben bei uns zuletzt das beste Angebot gemacht.

Ich weiß aber auch nicht ob die für dich alles aufsammeln und in einen Container werfen oder ob du letztlich drei verschiedene Container bekommst. Ist ggf. auch davon abhängig wo die jeweiligen Hersteller sitzen...
Voltoo
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2020 18:18
Land: Deutschland
Firmenname: Spedition Voltoo GmbH

Re: Import aus China - billiger als UPS?

Hallo Tobias,

wir Voltoo Spedition bieten Door to Door Transporte (China-Europa) ab 1€/KG, per Bahn und per Luft. Wir transportieren die Güte von China an den gewünschten Ort in Europa inklusive Zustellung.

Ein Preis für alle Leistungen: Keine unerwarteten Kosten z.B. wegen Zollbeschau.

Bei Fragen oder Interessen gerne melden:)

Viele Grüße
Voltoo
Voltoo Spedition hat langjährige Erfahrung mit Amazon FBA Lieferung. Wir bieten Versandlösung von China nach Europa per Bahn und Luft.
Webseite: https://voltoo.de/
Tel.: +49 711 8882 9918
E-Mail: info@voltoo.de
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information