Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jau, "bis zu" Angaben sind ja eine sichere Bank. Solange man unter 100% bleibt hat man immer Recht gehabt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also der Doppelwhopper der Wirtschaft hat gesagt, es geht kein einziger Arbeitsplatz verloren. Und Fake News sind verboten. Also alles gut.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mal im Ernst, auf welcher Grundlage plant ihr denn aktuell?
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:kaffeesmily Jammern auf hohem Niveau: Gerade kam per Post (!) eine Steuernachforderung des Finanzamts Graz über 0,01 EUR... :durchdreh:
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kann man doch aktuell wegen Corona auch stunden. :-}

Wäre auf jeden Fall mal ne Abwechslung, wenn nicht wir Händler sondern das FA dem Geld hinterher rennen muss.
Zuletzt geändert von Mozartkugel am 23. Mär 2020 10:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Alle Leute sind total genervt und meckern rum. Eben mit dem einem älteren Bekannten telefoniert. Dessen Frau kreischte im im Hintergrund rum weil er sich weigert heute Abend mit ihr auf einen 80. Geburtstag zu gehen. Manche haben es echt noch nicht verstanden.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 23. Mär 2020 10:31 kann man doch aktuell wegen Corona auch stunden. :-}
Ich glaube, Du bringst ihn gerade auf eine Idee ;-)
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 23. Mär 2020 10:38
Mozartkugel hat geschrieben: 23. Mär 2020 10:31 kann man doch aktuell wegen Corona auch stunden. :-}
Ich glaube, Du bringst ihn gerade auf eine Idee ;-)
Ich werde ein Einschreiben hinschicken und um Ratenzahlung bitten.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 23. Mär 2020 10:26 Mal im Ernst, auf welcher Grundlage plant ihr denn aktuell?
Was planen? Den Wareineinkauf? Hier werden Vorordern gemacht, das heisst geplant habe ich das schon im Oktober 2019. Und was 2021 passiert plane ich diesen September :wink:

Allerdings ziehe ich tlw. VO vor, dann habe ich es wenigstens am Lager wenn der Hersteller/GH nicht mehr liefern kann.
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 23. Mär 2020 10:26 Mal im Ernst, auf welcher Grundlage plant ihr denn aktuell?
Momentan gar nicht. Meine Umsätze schwanken gerade extrem. Letzte Woche hatte ich meist nur ca. 50% eines durchschnittlichen Tagesumsatzes, gestern war er fast normal. Das mag auch an Eingriffen von Amazon liegen. Meine Buybox-Quote ist gerade eine Achterbahn, obwohl ich nur Eigenmarken verkaufe und die damit immer bei 100% liegen sollte. Da liegt der Verdacht nahe, dass Amazon an den Stellschrauben dreht.

Aktuell läuft in China meine Produktion wieder normal. Bin gespannt wie ich die Ware dann hier her bekomme und zu welchen Konditionen. Bis in einigen Wochen kann man dann auch die Dauer und die Stärke des Einbruchs absehen. Ich tue mir aber auch leicht, ich habe in Europa keine eigenen Angestellten mehr.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mal im Ernst, auf welcher Grundlage plant ihr denn aktuell?

Tja, das ist eine gute Frage. Eigentlich sind jetzt die politischen Maßnahmen getroffen und man könnte eigentlich davon ausgehen, dass man 10-14 Tage Planungssicherheit hat. Solange dauert es ja angeblich bis man sieht, ob die Maßnahmen greifen.

Ob aber irgend einem Ministerpräsidenten vorher nicht die Nerven durchgehen und noch mehr dicht gemacht wird, weiß man ja nicht.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die spinnen hier in Bingen.

Meine Poststation wo wir einliefern hat eingeschränkte Öffnungszeiten. 8-11 und 16-18

Jetzt muss man wissen, dass der LKW Abholer immer um 16:30 da ist.

Ich sehe ab 15:30 schon Schlagen mit 2m Abstand für meistens 1 Briefmarke.

HRMPF... gerade jetzt wo doch deutlich mehr los ist oder wird, sowas.... damit noch mehr Menschen an konzentrierten Zeiten sich aufhalten.... Junge junge, dat muss einer verstehen.

Jetzt lass ich den LKW selbst kommen. Leider dann 1 Tag später abgeliefert aber allemal besser als dann 2 Stunden stehen-.-..
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 23. Mär 2020 11:38 Ob aber irgend einem Ministerpräsidenten vorher nicht die Nerven durchgehen und noch mehr dicht gemacht wird, weiß man ja nicht.
Hier in Bayern rufen Kommunalpolitiker nach noch strengeren Regeln. Söder hat mit den bayernweiten Ausgangsbeschränkungen auch den Forderungen der Kommunalpolitiker entsprochen (beispielsweise dem Münchner OB Reiter (von der SPD), der wollte schon ab Donnerstag die Ausgangsbeschränkungen). Da am Wochenende die Städter die Berge und Seen gestürmt haben, wollen jetzt die Bürgermeister in den Freizeitregionen, dass die Ausgangsbeschränkung die Bewegungsfreiheit auf den Landkreis des Wohnsitzes beschränkt.

Argumentation ist z.B. dass die Bergrettung durch Freiwillige erbracht wird und nicht einzusehen ist, dass für die Städter deren Gesundheit riskiert wird.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Malik hat geschrieben::kaffeesmily Jammern auf hohem Niveau: Gerade kam per Post (!) eine Steuernachforderung des Finanzamts Graz über 0,01 EUR... :durchdreh:
also erstens:

brauchen wir das geld gerade hier in AT :)

und zweitens:

eigentlich gibt es in AT eine bagatellgrenze von 0,50. aber da da FA in DE auch jeden centbetrag einfordert, machen sie das für deutsche händler in AT jetzt auch. ich hab die bearbeiter am FA graz schonmal darüber jammern gehört, weil das natürlich komplett unsinnig ist.
Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 367
Registriert: 17. Apr 2008 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In Tschechien gibt es bei Androhung hoher Geldstrafen eine Mundschutzpflicht in der Öffentlichkeit.
Allerdings wurden die Masken nicht vom Staat gestellt. Normalerweise sollte gelten, der befielt, zahlt!
Unabhängig von der Sinnhaftigkeit derartiger Verordnungen.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde kauft etwas für 8,50 zzgl. Versand

17.03. verschickt
18.03. - Verweigert die Annahme
18.03. - Öffnet eine Rückgabeanfrage bei ebay mit der Bitte um Neuversand, da er nur aus Versehen verweigert hat
21.03. (Samstag) Paket wieder zurück
23.03. (Montag) Öffnet einen Fall bei Paypal, weil der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, obwohl der ja noch hier liegt

- Rückerstattung über ebay klappt aus techn. Gründen nicht, da ein PP Fall offen ist.

/-(x)
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Staat befiehlt viel und bezahlt es nicht. Ob GEZ, Zollbeschauen, Schornsteinfeger, Anschnallgurt, Schulhefte...

Warum sollte der dann ausgerechnet den Mundschutz bezahlen?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 23. Mär 2020 17:59 Kunde kauft etwas für 8,50 zzgl. Versand

17.03. verschickt
18.03. - Verweigert die Annahme
18.03. - Öffnet eine Rückgabeanfrage bei ebay mit der Bitte um Neuversand, da er nur aus Versehen verweigert hat
21.03. (Samstag) Paket wieder zurück
23.03. (Montag) Öffnet einen Fall bei Paypal, weil der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, obwohl der ja noch hier liegt

- Rückerstattung über ebay klappt aus techn. Gründen nicht, da ein PP Fall offen ist.

/-(x)

Erstatt über Paypal. In der Regel wird dann der Ebay-Fall auch geschlossen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wozu überhaupt noch eine Artikelbeschreibung oder Fahrzeugverwendungsliste in ebay erstellen?

Kunde ordert einen Satz Spurplatten für Audi und einen für Mercedes Benz.
Wir fragen nach ob es für das gleiche Auto ist, oder 2 Verschiedene.

Kunde antwortet nun nach 3 Tagen, dass es für einen Audi ist.
Und das muss doch passen, weil der Lochkreis ist ja der Gleiche.
Dass aber der Durchmesser anders ist, die Höhe der Anfasung an den Platten sowie die beigelegen Radschrauben in Kopfform unterschiedlich sind, ist wohl egal.

Viel schlimmer finde ich noch, dass sogar ebay bei der Suche nach Audi Spurplatten in den Suchergebnissen Mercedes Platten anzeigt.
Das kann doch nur schief gehen.
Nur weil in den Merkmalen der gleiche Lochkreis drin steht, ist es doch nicht automatisch das gleiche. /-(x)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schitt. Kreditkartenzahlung funktioniert seit fast zwei Stunden nicht mehr. Nur gut, dass ich über den Zahlungsdienstleister nur Kreditkarte abwickle und nicht noch die anderen Zahlungsarten, sonst wäre jetzt mein Shop tot.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 113 Gäste