Paypal weigert sich meine Paketmarken zu bezahlen

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Krause1984
Beiträge: 13
Registriert: 11. Mär 2020 19:50
Land: Deutschland

Paypal weigert sich meine Paketmarken zu bezahlen

Guten Abend,

ich habe große Probleme Paketmarken zu kaufen. Mein Paypal Geschäftskonto ist mit meinem geschäftlichen Bankkonto verknüpft und auch verifiziert. Ich habe zu Beginn sogar mit Paypal eine Bestellung bezahlen können, die auch ordentlich per Lastschrift abgebucht wurde.

Als ich erstmals versuchte, ein 10er Set Paketmarken zu kaufen, konnte die Paypal-Zahlung nicht durchgeführt werden. Die Hotline hat mir dann geraten, von meinem privaten Paypal-Konto Guthaben auf mein geschäftliches Konto zu senden. Danach konnte ich tatsächlich die 10 Paketmarken kaufen (vom Paypal-Guthaben).

Als ich dann weitere 10 Paketmarken kaufen wollte, hat diese Vorgehensweise trotz ausreichenden Paypal-Guthabens nicht mehr funktioniert: bei DHL erschien nur "Die PayPal Zahlung konnte nicht durchgef�hrt werden und der Kauf wurde final abgebrochen. Bitte �berpr�fen Sie die gew�hlte Zahlungsmethode Ihres PayPal Kontos.". Bei Ebay konnte ich danach ein einziges mal eine Paketmarke kaufen, danach wurden mir ständig Fehler angezeigt, noch bevor ich zur Zahlungsmethode kam...irgendwas mit einer Störung und dass man es später versuchen soll aber ich werde das Gefühl nicht los, dass auch dieses Problem mit Paypal zu tun hat. Bei Paypal wurde mir dann gesagt, dass das Sicherheitssystem die Zahlung bei DHL blockiert und man da nichts machen könne. :durchdreh:

Bei DHL soll laut FAQ auch mit Lastschrift bezahlt werden können. Die Option finde ich nur nicht im CheckOut, es gibt neben Paypal noch Kreditkarte und Klarna Sofort. Kreditkarte habe ich noch keine und Klarna Sofort möchte meine Zugangsdaten zum Online Banking haben.
Also hieß es trotz Corona erst mal in die Post in die Schlange mit den hustenden Menschen stellen und teure Paketmarken am Schalter kaufen und alles per Hand ausfüllen. (-o

Da wagt man es sein Paypal Konto vertragsgemäß zu benutzen und die stellen einen gnadenlos kalt. Und das schlimmste ist, dass offenbar keine Macht der Welt die Entscheidung des allwissenden Sicherheitssystems korrigieren kann. Was für eine nutzlose Kernscheiße! :shit:

Gab es heute ein Problem mit den Versandetiketten von Ebay oder ist meine Vermutung mit Paypal richtig?
Hat jemand eine Idee, wie ich Paketmarken kaufen kann, ohne Klarna vollen Zugriff auf mein Konto zu geben?

Viele Grüße
Krause


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Paypal weigert sich meine Paketmarken zu bezahlen

Sind das immer die gleichen Beträge, für die du kaufst? Bei meiner Bank kann ich auch keine 2 identischen Überweisungen direkt nacheinander machen. Da schlägt dann der Sicherheitsmechanismus zu und sperrt die 2. Zahlung.

Hier die Anweisungen zum Beantragen der Lastschrift:
Für die Teilnahme am Lastschriftverfahren bei der Portokasse ist eine separate Freischaltung erforderlich. Loggen Sie sich hierzu mit Ihren Portokasse-Zugangsdaten unter folgendem Link ein:
https://portokasse.deutschepost.de/portokasse/.
Nach Angabe der Bankverbindung unter "Meine Daten ändern" erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail mit einem Aktivierungslink. Wenn Sie auf den Link klicken, werden Sie aufgefordert, einen individuellen Freischaltcode einzugeben. Diesen schicken wir Ihnen per Post zu. Mit erfolgreicher Eingabe des Freischaltcodes ist Ihre Portokasse für das Lastschriftverfahren freigeschaltet, welches Sie sofort nutzen können, um Guthaben auf Ihre Portokasse zu laden.
Das ganze Verfahren dauert einige Tage, da ein Aktivierungsbrief per Post kommt.
Krause1984
Beiträge: 13
Registriert: 11. Mär 2020 19:50
Land: Deutschland

Re: Paypal weigert sich meine Paketmarken zu bezahlen

xMerchant hat geschrieben: 20. Mär 2020 20:35 Sind das immer die gleichen Beträge, für die du kaufst? Bei meiner Bank kann ich auch keine 2 identischen Überweisungen direkt nacheinander machen. Da schlägt dann der Sicherheitsmechanismus zu und sperrt die 2. Zahlung.
Das ist ein interessanter Gedanke, die Beträge waren identisch. Ich werde es nach dem Frühstück nochmal mit einer anderen Anzahl Coupons versuchen und berichten ob es funktioniert hat.
xMerchant hat geschrieben: 20. Mär 2020 20:35 Hier die Anweisungen zum Beantragen der Lastschrift:
Vielen Dank, die Portokasse kannte ich noch nicht.
Krause1984
Beiträge: 13
Registriert: 11. Mär 2020 19:50
Land: Deutschland

Re: Paypal weigert sich meine Paketmarken zu bezahlen

So, anderer Betrag hat leider nicht geholfen, die Zahlung wird von dem Verein nach wie vor abgelehnt.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 44 Gäste