Retoure geht verloren - Kunde hat keinen Nachweis

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Retoure geht verloren - Kunde hat keinen Nachweis

WRB = Widerrufsbelehrung.

EInleitungssatz:
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist,
die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen
beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.


Von einem gewerblcihen account gekauft UND gleiches Sortiment im Angebot, unterstelle ich gewerbliche Nutzung und würde es durchaus auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Retoure geht verloren - Kunde hat keinen Nachweis

hkhk hat geschrieben: 20. Mär 2020 11:11


Von einem gewerblcihen account gekauft UND gleiches Sortiment im Angebot, unterstelle ich gewerbliche Nutzung und würde es durchaus auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Das ist ja schon wieder eine andere Aussage als vorhin. Bei dieser Konstellation gebe ich dir Recht.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Retoure geht verloren - Kunde hat keinen Nachweis

gut, den Zusatz "gleiche Artikel" habe ich vergessen.
Etwas schwieriger wird es natürlich, wenn ein Aquarienzubehörhändler über seinen gewerblichen eBay Account einen Schreibtischstuhl bestellt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Retoure geht verloren - Kunde hat keinen Nachweis

Larik hat geschrieben: 20. Mär 2020 11:03 Entschuldigung für die Nachfrage, aber was ist WRB?? :gruebel:
Widerrufsbelehrung
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Retoure geht verloren - Kunde hat keinen Nachweis

hkhk hat geschrieben: 20. Mär 2020 11:16 gut, den Zusatz "gleiche Artikel" habe ich vergessen.
Ist ja auch nur der entscheidende Zusatz.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information