+++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Wenn ihr alle wisst, dass es überall voll ist, dann ward ihr doch alle selbst an diesen Stellen und seid nicht anders.


3 Monate gratis Händlerbund
Wolke7

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

daytrader hat geschrieben: 18. Mär 2020 15:46 Wenn ihr alle wisst, dass es überall voll ist, dann ward ihr doch alle selbst an diesen Stellen und seid nicht anders.
Möchte ich so nicht stehen lassen.

Ich bin mit dem Auto zur Bank gefahren, und da komme ich halt dort überall vorbei.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Naja, da können wir uns wohl auf eine Ausgangssperre vorbereiten ab nächste Woche. Vielen Dank auch an all die Dieter Nuhrs dieser Welt...
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Vorhin Pakete eingeliefert. Mehrere Personen an der Eisdiele... Das verdammte Eis können die doch auch Zuhause aufm Balkon lecken... Manche wollen es einfach kriegen..
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Ob Merkel heute Abend bei der Ansprache uns eine Ausganssperre verordnet?
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

daytrader hat geschrieben: 18. Mär 2020 16:06 Ob Merkel heute Abend bei der Ansprache uns eine Ausganssperre verordnet?
Nein, wurde bereits so verbreitet...
cookie

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

hier bei uns in einer mittleren Stadt in BW haben viele Geschäfte geschlossen obwohl NICHT angeordnet. Der GLS Shop nimmt Pakete an betreibt aber nicht sein "Hauptgeschäft" Handyverträge und die Tür ist zu für Laufkundschaft. Strassen sind relativ leer und kaum Autos auf Parkplätzen. Gastronomie ist leer und könnte auch zu bleiben - Die Polizei fährt mit Mannschaftswagen Wettbüros etc ab (diese MÜSSEN zu bleiben) und schaut ob sich diese an die Verordnungen halten. Auffällig war dass im Bus 2 ältere Polizisten saßen die aussahen als wären sie pensioniert oder kurz davor). Ich habe ein paar Leute gesehen die durch die Geschäfte bummelten und die NICHT lebenswichtige Dinge zu kaufen schienen.

ich bin übrigens in der Innenstadt ansässig und muss nur vor die Tür gehen um das zu sehen.
Hier reagiert man relativ vernünftig obwohl die Verordnung für B-W hier nur für einige Gewerbe gilt. In Karlsruhe übrigens hat die Polizei massive Probleme da besonders die Gastronomie sich nicht an die Auflagen hält

@wolke7 : das ist eine Pandemie bzw. Epidemie . Das sind bestätigte Fälle die bekannt sind, da bei ca 80 % der Angesteckten der Verlauf mit kaum oder keinen Symptomen verläuft stecken diese kräftig andere an ohne selbst groß beeinträchtigt zu werden - dadurch "ja ist so, und die Zahl ist deutlich kleiner als die tatsächliche Anzahl angesteckter"
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

daytrader hat geschrieben: 18. Mär 2020 16:06 Ob Merkel heute Abend bei der Ansprache uns eine Ausganssperre verordnet?
Wäre angebracht, die nette Variante von "bleibt Zuhause wenn möglich" klappt ja offensichtlich nicht. Aber hinterher heulen wenn der böse Staat sowas erzwingt weil die liberale Lösung (->alle sind vernünftig) ja nicht funktioniert.
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Nur wenn das kommt, darf ich dann nicht mehr zur Arbeit fahren? Also ich muss 20km bis in unsere Firma fahren.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Arbeit und Einkaufen darf man noch. Wie man bei den Menschenmassen filtert, wer auf Arbeit oder einkaufen geht und wer wer sich nicht an die Sperre hält, ist mir ein Rätsel. Behauptet dann jeder er will einkaufen und hat nen Beutel dabei.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Kann das sein? (-o 10249 ???????
Das ist halt das exponentielle Wachstum. Verdoppelungsrate bei 2.8 Tagen derzeit. D.h. in drei Tagen sind wir nicht bei 12.000 sondern bei 24.000 und dann gehts erst richtig ab, wenn man nix macht: 50.000...100.000...200.000..400.000. Alle drei Tage.

Aber so weit wird es hoffentlich nicht kommen.
Arbeit und Einkaufen darf man noch. Wie man bei den Menschenmassen filtert, wer auf Arbeit oder einkaufen geht und wer wer sich nicht an die Sperre hält, ist mir ein Rätsel. Behauptet dann jeder er will einkaufen und hat nen Beutel dabei.
Also in Frankreich und Italien ist es wohl so, dass man sich selbst eine Art Zettel ausstellt. Da muss man im Voraus eintragen wohin man will und weshalb. D.h. bei einer Kontrolle muss man sich dann auch auf direktem Weg ans eingetragene Ziel befinden.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Ich denke dass heute Abend der fromme Wunsch kommt, um in ein paar Tagen die Sperre zu verhängen.

In einem solchen Fall bin ich auch unsicher, ich würde halt die Gewerbescheine vom Büro und der Halle mitnehmen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Packstationen und DHL Filialen wären dann vermutlich auch nicht möglich!? Heisst auch DHL Pakete können entweder zugestellt werden oder kommen zurück?

Hieße im Umkehrschluss, das Filialen im ländlichen Bereich garnicht erst öffnen, da dort eh niemand kommt. Heißt widerum ich kann nicht mehr einliefern.

Was man alles bedenken muss...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Ja, wobei, wenn alle Zuhause sind, können eigentlich ja auch Pakete angenommen werden ;)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Alle sind ja nicht zuhause. Es gibt noch viele die arbeiten.
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Es gibt inzwischen die erste Ausgangssperre in Bayern in der Gemeinde Mitterteich aufgrund besonders vieler Infektionen.
3. Ausgenommen von dem Verbot unter Ziffer 1 sind:
3.1 Hin- und Rückweg zur jeweiligen Arbeitsstätte mit Bescheinigung des Arbeitgebers
3.2 Einkäufe für den Bedarf des täglichen Lebens innerhalb des Stadtgebiets Mitterteich
3.3 Besuche von Arztpraxen, Sanitätshäusern, Optiker, Hörgeräteakustiker und
Gesundheitspraxen (z. B. Physiotherapieeinrichtungen)
3.4 Apothekenbesuche innerhalb des Stadtgebiets Mitterteich
3.5 Besuche von Filialen der Deutschen Post
3.6 Tanken an Tankstellen
3.7 Geldabheben bei Banken
3.8 Hilfeleistungen für Bedürftige
3.9 Feuerwehrkräfte und Rettungskräfte auf dem Weg zum Stützpunkt oder Einsatzort
3.10 Notwendiger Lieferverkehr
3.11 Abgabe von Briefwahlunterlagen
3.12 Unabdingbare Versorgungen von Haustieren
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

daytrader hat geschrieben: 18. Mär 2020 16:19 Arbeit und Einkaufen darf man noch. Wie man bei den Menschenmassen filtert, wer auf Arbeit oder einkaufen geht und wer wer sich nicht an die Sperre hält, ist mir ein Rätsel. Behauptet dann jeder er will einkaufen und hat nen Beutel dabei.
Damit hätte man schon mal nen Grund Parks die voll sind, Spielplätze oder sonstwas zu räumen. Alle wird man nicht bekommen, nie. Mit keiner Maßnahme. Das ist ja auch gar nicht der Anspruch. Ich bin mir sicher hier aufm Land wird man sowieso weiterhin mehr oder weniger machen können was man will. Aber die ganz offensichtlichen bekommt man damit schon mal.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Hier hat das Eiscáfe gestern bei fb angekündigt nur noch Abholung ab heute, dafür sitzt es nachmittags recht voll. :durchdreh:

Lux City ist ausgestorben, heute mittag nur noch Obdachlose, Trinker usw., das Klientel ist ja in Lux in der Stadt und am Bahnhof nicht selten anzutreffen, aber in der Menge... (-o
(Grenzen kontrolliert nur BP bei der einreise nach D)
Benutzeravatar
Europäer
Beiträge: 305
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

> Lux City ist ausgestorben

Ab morgen drohen Geldstrafen (145€ für Privatpersonen), wenn man ohne guten Grund draußen angetroffen wird. Bettel hat sich gerade richtig in Rage geredet (so ab 6 Minuten), weil sich einige Leute immer noch nicht ausreichend isolieren.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information