Amazon stoppt FBA wegen Corona

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Amazon stoppt FBA wegen Corona

Derzeit kann ich keinen Anlieferungsplan erstellen. Habe dann im Amazonforum folgenden Userbeitrag gefunden:

Vielen Dank für Ihre Nachricht zu der Frage bezüglich der Deaktivierung der Sendungserstellung.

Wir beobachten aufmerksam die Entwicklungen von COVID-19 und deren Auswirkungen auf unsere Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter.

Wir sehen vermehrt Online-Einkäufe und infolgedessen sind einige Produkte wie Haushaltsprodukte und medizinische Versorgung nicht vorrätig.

Vor diesem Hintergrund priorisieren wir vorübergehend Haushaltsprodukte, medizinische Versorgung und andere wichtige Produkte, die in unsere Fulfillment-Zentren gelangen, damit wir diese Produkte schneller empfangen, auffüllen und an Kunden versenden können.

Für andere Produkte haben wir die Erstellung von Sendungen vorübergehend deaktiviert. Wir verfolgen einen ähnlichen Ansatz für unsere eigenen Einzelhandelsprodukte.

Dies gilt heute bis zum 5. April 2020. Wir werden Sie informieren, sobald wir den regulären Betrieb wieder aufnehmen. Sendungen, die vor dem heutigen Tag erstellt wurden, werden empfangen.

Hier können Sie mehr erfahren. Bitte beachten Sie, dass der Verkaufspartner-Support keine weiteren Anleitungen hat.

Wir verstehen, dass dies eine Änderung für Ihr Unternehmen ist, und haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen.

Wir arbeiten rund um die Uhr an der Kapazitätserweiterung und haben angekündigt, 100.000 neue Voll- und Teilzeitstellen in unseren Fulfillment-Zentren in den USA zu eröffnen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, da wir diese Produkte für unsere Kunden priorisieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Teilnahme an FBA.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Somit sollte die Frage geklärt sein.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

amazon-de-f44/amazon-com-usa-beschraenk ... 55574.html
Jaja, ich weiß, die Ereignisse überschlagen sich :)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

degraf hat geschrieben: 17. Mär 2020 12:38 amazon-de-f44/amazon-com-usa-beschraenk ... 55574.html
Jaja, ich weiß, die Ereignisse überschlagen sich :)
ich kann mich auch nicht erinnern, dass während vieler Jahre sellerforum die Taktfrequenz neuer Beiträge so hoch war wie derzeit!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

Ich darf noch. Mengen unbegrenzt.

Es stellt sich aber die Frage, ob es klug ist, große Mengen jetzt noch einzuschicken. Hinterher stellt AMA den FBA-Service ein - dann bin ich daheim ohne (ausreichend) Ware.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

Geht bei mir wieder.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

daytrader hat geschrieben: 17. Mär 2020 14:09 Geht bei mir wieder.

Amazon prüft genau jeden Einzelfall. Nur jene Händler, die im Sellerforum einen dollen Hund abbilden, dürfen weiterhin einliefern.

Katzen oder gar Vögel, das geht garnicht.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

Vielleicht, weil Katzen und Vögel auch locker ohne Amazon auskommen. :lol2:
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

Wenn ich ein Produkt zu einem Anlieferplan hinzufügen will, dann erscheint jetzt folgender Text:
Temporarily prioritizing products coming into our fulfillment centers.
Dieser Artikel kann nicht an Amazon versendet werden.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

Kam eben:
English | Deutsche | Español | Français | Italiano | 中文 | 日本語 | 한국어
versand durch amazon
Guten Tag!

Wir verfolgen die Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19 und deren Auswirkungen auf unsere Kunden, Verkaufspartner und Mitarbeiter genau.

Wir verzeichnen derzeit mehr Online-Einkäufe. Daher sind einige Produkte wie Grundnahrungsmittel und Sanitätsartikel derzeit nicht vorrätig. Aus diesem Grund priorisieren wir vorübergehend Grundnahrungsmittel, Sanitätsartikel und andere Produkte mit hoher Nachfrage, die in unseren Logistikzentren eingehen, damit wir diese Produkte schneller annehmen, auffüllen und an Kunden versenden können.

Für andere Produkte haben wir die Sendungserstellung vorübergehend deaktiviert. Was Lieferanten betrifft, gehen wir ähnlich vor.

Dies gilt ab heute bis zum 5. April 2020. Wir werden Sie informieren, sobald wir wieder den regulären Betrieb aufnehmen. Sendungen, die vor dem heutigen Tag erstellt wurden, werden in den Logistikzentren angenommen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf dieser Hilfeseite. Bitte beachten Sie, dass dem Service für Verkaufspartner darüberhinaus keine weiteren Informationen vorliegen.

Wir verstehen, dass dies eine Veränderung für Ihr Unternehmen bedeutet, und haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis dafür, dass wir die oben genannten Produkte für unsere Kunden priorisieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld und für Ihre Teilnahme am Versand durch Amazon.

Freundliche Grüße
Ihr "Versand durch Amazon"-Team

Amazon Services Europe S.à r.l. 38 avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxembourg, Handelsregisternummer Luxemburg: B-93815, Gesellschaftskapital 37.500 EUR, Gewerbelizenznummer: 132595, USt.-Identifikationsnummer Luxemburg: LU 19647148.

©2020 Amazon.com Inc. oder Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten.
clarius
Beiträge: 475
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

Die einzige spannende Frage ist, ob Amazon seinen eigenen Lagerbestand bei den Artikeln, die Händler nicht aufstocken können, trotzdem aufstockt.
Ich vermute, wir kennen die Antwort.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

clarius hat geschrieben: 17. Mär 2020 18:36 Die einzige spannende Frage ist, ob Amazon seinen eigenen Lagerbestand bei den Artikeln, die Händler nicht aufstocken können, trotzdem aufstockt.
Ich vermute, wir kennen die Antwort.
Es macht doch Sinn für amazon, genauso wie die Priorisierung von Artikel die halt stark nachgefragt sind, aus mehrfacher Hinsicht. Amazon ist nicht der allgemeine Wohlfahrtverband, da sollte man als Händler schon wissen.
Benutzeravatar
dipling
Beiträge: 362
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

Und für die knapp 3 Wochen kurzfristig selbst zu versenden versaut einem jegliches Ranking :(
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

Und die Performance wenn man mit DPD versendet und das Paket nach dem 1. erfolglosen Zustellversuch zurück geht.
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

airride-supplies hat geschrieben: 17. Mär 2020 19:31 Und für die knapp 3 Wochen kurzfristig selbst zu versenden versaut einem jegliches Ranking :(
Wer weiß, ob es bei 3 Wochen bleibt.
Warum auf Umsatz verzichten?
clarius
Beiträge: 475
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

6Euro hat geschrieben: 17. Mär 2020 22:12 ...
Wer weiß, ob es bei 3 Wochen bleibt.
Warum auf Umsatz verzichten?
Ich könnte sehr schnell von FBA-Versand auf Eigenversand umstellen. Aber DHL/Post will seit heute wegen Infektionsgefahr keine Unterschriften mehr für den Empfang von Paketen. Ich überlege mir, ob ich das Sozialexperiment, wieviel meiner Amazon-Kunden wirklich ehrlich sind, bis Ostern durchführen will.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

wir hatten den Fall tatsächlich erst heute... Kunde aus Österreich behauptet nix bekommen zu haben, laut Tracking wurde aber zugestellt. Auch bei Warenpost Intern. mittlerweile erhebliche Probleme. :shock:
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

Hallo,

Meine FBA Aritkel wurde jetzt nachträglich alle inaktiv gemacht:

Der Lagerbestand wurde möglicherweise zur Prüfung in einem Logistikzentrum aussortiert oder Sie müssen Ihr Angebot aktualisieren. Wenden Sie sich an den Verkäuferservice, um weitere Anweisungen zu erhalten.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

Hmm hab am Freitag erst 8 Pakete eingesendet.
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

Betrifft anscheinend nur schwere Pakete.



Guten Tag!

Wir beobachten die Entwicklungen und Auswirkungen auf Kunden, Verkaufspartner und Angestellte bezüglich COVID-19 sehr genau. Um der Fürsorgepflicht für unsere Mitarbeiter in den Versandzentren nachzukommen, können bis auf Weiteres keine Artikel, die 15 Kilogramm oder mehr wiegen, verarbeitet werden.

Während der Abfertigung dieser Artikel werden mindestens zwei Mitarbeiter benötigt – dabei kann der aktuell einzuhaltende Mindestabstand von einem Meter zwischen den Kollegen nicht garantiert werden.

Bestellungen, Umlagerungen und Remissionen für betroffene Artikel können daher derzeit nicht erfüllt werden. Sie brauchen also keinen Remissionsauftrag zu erstellen. Die Artikel sollen im Lager bleiben.

Aktuell können wir noch keinen Termin nennen, bis zu dem diese Regelung gelten wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir als Supportmitarbeiter keine zusätzlichen Informationen haben.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon stoppt FBA wegen Corona

EIL! Prüft Eure FBA-Artikel !!!!!
GRATIS Premiumversand: Lieferung am Montag, 20. April.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information