Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Feilnagel hat geschrieben: 12. Mär 2020 18:02
Heißt das jetzt: Such Dir nen anderes Hosting? Oder gar nen eigenen Server?
Wie angedeutet, ist der Shop nur ein kleines Zubrot... da machen sich Mehrkosten für einen eigenen Server natürlich bemerkbar. Zumal ein Umzug gut durchdacht und überlegt sein will.
Bislang sind wir über den Reseller bei All-Inkl. Deren Direkt-Angebote habe ich mir jetzt mal angesehen. Bin mir aber nichtmal sicher, ob der kleinste Server dort für einen JTL-Shop mit ca. 1000 Artikeln und bislang sehr überschaubarem traffic überhaupt die richtige Wahl für uns wäre. Wir würden langfristig gerne den Durchsatz etwas ankurbeln.
Bei Web.de & Gmx.de ist es eh eine Welt für sich. Da landet 90% im Spam was sie nicht kennen. Da reicht es, wenn irgendeine eMail aus dem gleichen Class-C-Netz mal Spam geschickt hat.

Am günstigsten wäre es wohl für Dich den eMail-Versand über einen Anbieter wie Mailjet oder Postmarkapp laufen zu lassen. Sind nur ein paar Euro Extra im Monat und du musst nichts am Setup ändern. Früher oder später geht das mit dem eMail Versand über den eigenen Server eh schief. Spätestens nachdem irgendein Horst irgendeine einzelne eMail als Spam markiert hat.

LG


3 Monate gratis Händlerbund
Feilnagel
Beiträge: 48
Registriert: 3. Sep 2019 14:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baam hat geschrieben: 17. Mär 2020 09:26
Am günstigsten wäre es wohl für Dich den eMail-Versand über einen Anbieter wie Mailjet oder Postmarkapp laufen zu lassen. Sind nur ein paar Euro Extra im Monat und du musst nichts am Setup ändern. Früher oder später geht das mit dem eMail Versand über den eigenen Server eh schief. Spätestens nachdem irgendein Horst irgendeine einzelne eMail als Spam markiert hat.

LG
Naja, es geht ja nicht um unseren Newsletterversand. Dafür habe ich mich erst kürzlich bei mailchimp angemeldet. Es geht um die ganz normalen Bestätigungsmails aus Shop und Wawi, sowie um Kunden- und Lieferantenkorrespondenz. Inwiefern ich das auch über Dienste wie mailchimp, oder von Dir genannte lösen könnte, hab ich mir jetzt noch nicht ausgemalt (mailchimp z.B. landet bei gmail gerne mal im werbeordner / nicht spam, aber wird dann auch gerne mal übersehen - nur ist gmail NOCH nicht so oft genutzt - bei unseren Kontakten). Danke für die Anregung!

Es ist schon interessant, dass in den heutigen Zeiten massenhaft spam-Emails (erhalte bei manchen Konten 50+/Tag) zugestellt werden, aber seriöse mails, die immer vom gleichen Absender kommen - die werden blockiert. Da greift man sich echt an den Kopf.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich könnte meine Gemeinde manchmal .....

Wie ich durch Zufall (Vermessungsmenschen stehen vor meiner Einfahrt rum) mitbekommen habe wird meine Straße wegen Verlegung der Hochspannungsleiter (führt über mein Haus) in den Boden aufgerissen. Auch die Frage wann erhielt ich von 3 Personen drei verschiedene Auskünfte.

- Nächste Woche
- in zwei Wochen
- in drei Wochen

Auf die Frage wie lange es dauert schwankten die Angaben von einem bis drei Tage. Anruf bei meiner Gemeinde die wissen von gar nichts weil das eine Sache des Netzversorgers ist und die dürfen die Straßen auch ohne Genehmigung auf buddeln.

So jetzt darf ich mal die nächsten LKW Lieferungen mit Ware planen, weil das ja auch aktuell so einfach ist wo die eine Sendung wie gewohnt in drei Tagen da ist und die die am nächsten Tag vom Lieferanten vom Hof ging 11 Tage gebraucht hat.
Lou mi sa.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Feilnagel hat geschrieben: 17. Mär 2020 14:14
Baam hat geschrieben: 17. Mär 2020 09:26
Am günstigsten wäre es wohl für Dich den eMail-Versand über einen Anbieter wie Mailjet oder Postmarkapp laufen zu lassen. Sind nur ein paar Euro Extra im Monat und du musst nichts am Setup ändern. Früher oder später geht das mit dem eMail Versand über den eigenen Server eh schief. Spätestens nachdem irgendein Horst irgendeine einzelne eMail als Spam markiert hat.

LG
Naja, es geht ja nicht um unseren Newsletterversand. Dafür habe ich mich erst kürzlich bei mailchimp angemeldet. Es geht um die ganz normalen Bestätigungsmails aus Shop und Wawi, sowie um Kunden- und Lieferantenkorrespondenz. Inwiefern ich das auch über Dienste wie mailchimp, oder von Dir genannte lösen könnte, hab ich mir jetzt noch nicht ausgemalt (mailchimp z.B. landet bei gmail gerne mal im werbeordner / nicht spam, aber wird dann auch gerne mal übersehen - nur ist gmail NOCH nicht so oft genutzt - bei unseren Kontakten). Danke für die Anregung!

Es ist schon interessant, dass in den heutigen Zeiten massenhaft spam-Emails (erhalte bei manchen Konten 50+/Tag) zugestellt werden, aber seriöse mails, die immer vom gleichen Absender kommen - die werden blockiert. Da greift man sich echt an den Kopf.
Wenn Du eh Mailchimp nutzt kannst Du Dir dazu auch mal "Mandrillapp" anschauen. Das ist der Dienst für Transaktionale eMails von Mailchimp. Über Anbieter wie Postmarkapp darf man zB auch keine Newsletter schicken. Dort sind nur Transaktionale eMails erlaubt.
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 17. Mär 2020 14:32 Ich könnte meine Gemeinde manchmal .....

Wie ich durch Zufall (Vermessungsmenschen stehen vor meiner Einfahrt rum) mitbekommen habe wird meine Straße wegen Verlegung der Hochspannungsleiter (führt über mein Haus) in den Boden aufgerissen. Auch die Frage wann erhielt ich von 3 Personen drei verschiedene Auskünfte.

- Nächste Woche
- in zwei Wochen
- in drei Wochen

Auf die Frage wie lange es dauert schwankten die Angaben von einem bis drei Tage. Anruf bei meiner Gemeinde die wissen von gar nichts weil das eine Sache des Netzversorgers ist und die dürfen die Straßen auch ohne Genehmigung auf buddeln.

So jetzt darf ich mal die nächsten LKW Lieferungen mit Ware planen, weil das ja auch aktuell so einfach ist wo die eine Sendung wie gewohnt in drei Tagen da ist und die die am nächsten Tag vom Lieferanten vom Hof ging 11 Tage gebraucht hat.
Müssen die das dann vor der eigentlichen Ausführung nicht den Anwohnern mitteilen?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn mir noch einer ne E-mail schickt wie er seine Mitarbeiter und Kunden schützt, um den Betrieb aufrechtzuerhalten, dann schrei ich. Das ist mir doch völlig Wumpe. Welcher Depp hat mit dem Scheiß eigentlich angefangen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 18. Mär 2020 11:01 Wenn mir noch einer ne E-mail schickt wie er seine Mitarbeiter und Kunden schützt, um den Betrieb aufrechtzuerhalten, dann schrei ich. Das ist mir doch völlig Wumpe. Welcher Depp hat mit dem Scheiß eigentlich angefangen.
Ich schicke Dir zur Abwechslung mal meine DSGVO E-Mail applaus applaus applaus
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 18. Mär 2020 12:17 Ich schicke Dir zur Abwechslung mal meine DSGVO E-Mail applaus applaus applaus
Zu Zeiten analoger Modems und Abrechnung nach Online-Zeit wäre das eine bodenlose Unverschämtheit gewesen!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 18. Mär 2020 12:24
Fotoshooter hat geschrieben: 18. Mär 2020 12:17 Ich schicke Dir zur Abwechslung mal meine DSGVO E-Mail applaus applaus applaus
Zu Zeiten analoger Modems und Abrechnung nach Online-Zeit wäre das eine bodenlose Unverschämtheit gewesen!
Ich erinnere mich gerne daran zurück. Da war das Leben noch etwas entschleunigter...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

JA! Das auf jeden Fall.
Ich kann mich erinnern, Anfang der 90er, da gabe es im Büro noch die Postmappe, in der alle wichtigen Informationen verteilt wurden.
Mit Aufkommen von email wurde man mit jedem Scheiß zugepflastert, die Produktivität ist dadurch deutlich zurückgegangen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mit Aufkommen von email wurde man mit jedem Scheiß zugepflastert, die Produktivität ist dadurch deutlich zurückgegangen.
Oh ja, und je größer die Firmen werden umso schlimmer scheints zu werden.
Bei Meiner Frau gibts:
E-Mail Verteiler (stellenweise weltweit),
1Team Chat Gruppe per Whatsapp,
Chatter Portal mit diversen Gruppen,
3 verschiedene Portale wo Erfolge eingestellt werden sollen um sich alle zu lobhudeln,

An Arbeit ist da kaum noch zu denken....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jup! Alle sind im Krisenmodus, die Wirtschaft kackt ab, und ich hab nen Strafzettel. Das funktioniert.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Jup! Alle sind im Krisenmodus, die Wirtschaft kackt ab, und ich hab nen Strafzettel. Das funktioniert.
Hier die Nachbarn auch. Sogar mehr Streifen wie sonst und zu zweit

Das ist der sanfte Druck, daheim zu bleiben
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kassierer*innen mit Überstunden scheinen ja die Helden der Nation zu sein. Kann es nicht mehr hören, lesen, sehen. Diese Arbeitszeiten waren bei mir anfangs das normalste der Welt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich glaube, es geht weniger um die Überstunden. Die Menschen, die meist ein absolut lächerliches Gehalt bekommen, sind den ganzen Tag den Idioten ausgesetzt, die sich weigern, soziale Kontakte zu vermeiden und selbst in der Kassenschlange noch rumblöken, dass sie sich selbst der nächste sind. DAS ist das, was momentan zum Heldentum führt.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Mär 2020 07:31 Ich glaube, es geht weniger um die Überstunden. Die Menschen, die meist ein absolut lächerliches Gehalt bekommen, sind den ganzen Tag den Idioten ausgesetzt, die sich weigern, soziale Kontakte zu vermeiden und selbst in der Kassenschlange noch rumblöken, dass sie sich selbst der nächste sind. DAS ist das, was momentan zum Heldentum führt.
Wer mal im Handel gearbeitet hat - wie ich - kann das 1:1 unterschreiben...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ob die nun in der Kassenschlange rumblöken oder in Form von Ebayern einen riesen Hermann machen, wenn DPD kein Kärtchen eingeworfen hat, macht für mich keinen Unterschied. Verbale Vergewaltigungen erlebe ich auch täglich als Selbstständiger. Da brauchen mir Kassierer nichts zu erzählen. Auch mit Drohungen bei mir mal "vorbeizukommen" kann ich dienen.

Habe selber Handel gelernt und war nach der Ausbildung eine Filiale geleitet. Das finanzielle war der Grund warum ich mich nebenbei Selbstständig gemacht habe. Als es dann lief gekündigt. Es steht jedem frei, auch etwas zu riskieren oder weiter das bisherige zu tun. Aber das man das auf der Stelle treten nun feiert.....naja unterschiedliche Ansichten.

Fazit: wenig Geld, maulende Kunden, Überstunden.....da sind Kassierer*innen bei weitem nicht die einzigen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es geht nicht ums Maulen. Ich kann gar nicht glauben, dass du das nicht verstehst. Deine Ebayidioten stehen nicht vor dir und rotzen dir auf den Schreibtisch.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebaykunden werden auch nicht handgreiflich, wenn denen gesagt wird wir geben keine 20 Pakete Mehl heraus. Die Husten dich nicht an oder schmeißen Ihre vollgerotzten Taschentücher ins Regal.

Tut mir echt Leid, dass du das nicht verstehst. Nur weil es bei dir normal ist, dass du dich so behandeln lässt, gönne den doch einfach die Anerkennung & sei beim nächsten Einkauf einfach freundlich, die fühlen sich somit vielleicht etwas besser bei der Arbeit und uns tut es nicht weh.

& ganz ehrlich, wegen mir kann Facebook damit komplett voll sein, dann muss ich mir zumindest den anderen Mist, der da momentan teilweise abgeht nicht mehr lesen, weiter scrollen etc..
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Mär 2020 07:25 Kassierer*innen mit Überstunden scheinen ja die Helden der Nation zu sein. Kann es nicht mehr hören, lesen, sehen. Diese Arbeitszeiten waren bei mir anfangs das normalste der Welt.
Denk mal nach bevor Du so etwas schreibst.

Meine Tochter arbeitet in einer Drogerie, die leisten eine Arbeit, die Du bestimmt im Moment nicht machen möchtest.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 60 Gäste