Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

cookie hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:13...Was mich bei den Lieferanten wundert ist das absolut keiner von diesen Gummihandschuhe oder ähnliches trägt.
Der UPS-Fahrer trug gestern Handschuhe und verzichtete auf ein Unterschrift.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

DHL fährt aber noch alles außer Italien.
Also meiner Info zu folge läuft Italien:
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/ ... oronavirus
AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS - SERVICE NACH ITALIEN VOLLSTÄNDIG WIEDERHERGESTELLT

Oder ist das schon nicht mehr aktuell? Wir hatten letzte Woche ein Expresspaket nach Italien und das ist durchgekommen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Und es mehren sich die Berichte, dass die "Maßnahmen" bis zu 2 Jahre dauern könnten. Der Umfang sei mal dahin gestellt, aber das Mitte April wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, kann wohl niemand mehr glauben.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Naja, die Maßnahmen werden denke nicht so lange dauern, die 2 Jahre sind wohl der Bereich bis die Immunität in der Bevölkerung soweit aufgebaut ist. Lange vorher werden ja vermutlich die Krankenhauskapazitäten erhöht werden und auch schnellere Tests zur Verfügung stehen.
Bevor monatelang alles zu ist, ist das wahrscheinlichere Szenario das wir in fünf Monaten morgens kurz auf einen Teststreifen pinkeln, bevor wir zur Arbeit gehen. :D
roman
Beiträge: 7150
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

cookie hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:13 Was mich bei den Lieferanten wundert ist das absolut keiner von diesen Gummihandschuhe oder ähnliches trägt.
Inwieweit Gummihandschue nützlich sind, ist die Frage.
Bekanntlich kann man sich über die Hand weder anstecken noch sind Hände ansteckend. Das werden sie immer erst, durch die laufenden und fast unvermeidlichen Gesichtsberührungen.

Hat man daher die Handschuhe dauerhaft an, haben sie somit Risiken wie die echten Hände.
Wechselt man die Handschuhe laufend, könnte man doch gleich Händewaschen. Wobei das an- und ausziehen von Handschuhen wiederum ein Risiko ist. Bei SARS haben sich ja viele Kräfte eben erst durch an- und ablegen von Schutzgegenständen angesteckt.

Zumindest was man so liest, scheinen Handschuhe als alleinige Maßnahme nicht wirklich großartig was zu bringen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Ich verstehe nicht, warum in den Läden nicht regelmäßig - in kurzen Abständen - Einkaufswägen, Treppenhandläufe, Aufzugbedienfelder etc desinfiziert werden.
Und wieso die Leute das alles nach wie vor angrabschen um dann Nase zu bohren.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

roman hat geschrieben: 17. Mär 2020 12:04
cookie hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:13 Was mich bei den Lieferanten wundert ist das absolut keiner von diesen Gummihandschuhe oder ähnliches trägt.
Inwieweit Gummihandschue nützlich sind, ist die Frage.
Bekanntlich kann man sich über die Hand weder anstecken noch sind Hände ansteckend. Das werden sie immer erst, durch die laufenden und fast unvermeidlichen Gesichtsberührungen....
Gummihandschuhe erinnern einen aber auch optimalerweise kurz bevor man die Finger im Gesicht hat daran, dass man sich besser nicht ins Gesicht packt. Also Sekundärschutz vergleichbar der Maske.

Und wie man Gummihandschuhe ohne Konterminierung auszieht (zuerst den einen Handschuh in der anderen Hand greifen, dann den noch angezogenen Handschuh überstülpen) sollte doch allgemein bekannt sein?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

hkhk hat geschrieben: 17. Mär 2020 12:08 Ich verstehe nicht, warum in den Läden nicht regelmäßig - in kurzen Abständen - Einkaufswägen, Treppenhandläufe, Aufzugbedienfelder etc desinfiziert werden.
Und wieso die Leute das alles nach wie vor angrabschen um dann Nase zu bohren.
Stand letzte Woche in unserem Käseblättchen: Das örtliche Einkaufszentrum erhöht die Frequenz der Desinfektion von Rolltreppenhandläufen. Sie wachen halt langsam auf. Als ich am Freitag einkaufen war, hätte ich mir in der Schlange vor der Supermarktkasse ein Schild "Bitte 1 - 2 Meter Abstand halten" gewünscht.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

daytrader hat geschrieben: 17. Mär 2020 11:51 Und es mehren sich die Berichte, dass die "Maßnahmen" bis zu 2 Jahre dauern könnten.
Und mit deinem Beitrag ist es nun wohl ein "Bericht" mehr.

Kannst Du mal mit dem Scheiß hier aufhören?
Verlinke wenigstens mal deine Quellen, damit sich jeder selber ein Urteil ob der Vertrauenswürdigkeit dieser machen kann.

So wird die Panik doch erst geschürt.. man könnt meinen, Du stehst voll da drauf. :kaffeesmily
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Hast du einen sitzen?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

roman hat geschrieben: 17. Mär 2020 12:04 Zumindest was man so liest, scheinen Handschuhe als alleinige Maßnahme nicht wirklich großartig was zu bringen.
Zumindest, wenn man kleinere Wunden an den Händen hat, sollte man eventuell drüber nachdenken.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

daytrader hat geschrieben: 17. Mär 2020 12:35 Hast du einen sitzen?
Da war klar und passt wieder voll ins Bild.
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Gerade findet ein PK statt. Ich hoffe es kommt ein wenig mehr Klarheit...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

degraf hat geschrieben: 17. Mär 2020 12:37
daytrader hat geschrieben: 17. Mär 2020 12:35 Hast du einen sitzen?
Da war klar und passt wieder voll ins Bild.
In dein enges Weltbild passt es. Ich muss niemanden vorschreiben, was er tun und lassen soll. Das ist deine Stärke. Keine Ahnung für wen du dich hälst, aber du bist es auf jeden Fall nicht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Ich find´s ja gut, wenn die Leute sich Gedanken machen, was sie so alles anfassen. Nach dem Tanken hab ich mir auch erstmal die Flossen gewaschen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

https://www.welt.de/vermischtes/article ... auern.html

Da steht bis zu 2 Jahre möglich. Aber wer soll das 2 Jahre schaffen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Eigentlich steht das überall, aber einige wollen es noch vorgelesen bekommen.

Das hält niemand durch. Aber damit werden wohl auch nicht auch die Shutdown Szenarien gemeint sein, sondern nur nur einzelne Einschränkungen. Aber reicht ja schon wo wir aktuell stehen, das übertrifft schon das was ich mir als Pessimist noch im Februar ausgemalt hatte und selbst dafür hat man mich schon ausgelacht.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Ah was. Schau dir China an.

Dort gibt es doch nur einen Infizierte.

Morgen sind es dann 0.

14 Tage später sind dann alle geheilt und es kann weitergehen wie immer.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Hat aber dann aber 3 Monate fast 4 gedauert
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information