Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
cookie

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Das würde nichts bringen da die Beschaffenheit des Papiers das Scheißhaus verstopft. Was man statt dessen machen kann ist die Lagen abziehen so dass es dünn wird.

Im ernst ich habe noch genug Scheisshauspapier. Der Satz mit der Dummheit war eine Anspielung auf Dummköpfe die alles Leer kaufen (und besonders Klopapier ?)

[Edit: Sind hier Prepper-Psychopathen im Forum die Tipps für die bevorstehende Apokalypse haben ?]


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Also ich war grade einkaufen, die Regale waren voll - sogar Klopapier war da, allerdings schnell stark abnehmend. Nicht weil Leute sich den Einkaufswagen bis oben hin damit vollgestopft haben, sondern weil in jedem zweiten Einkaufswagen eine Packung lag. Jeder denkt halt: Oh, gibt grade was, da nehm ich lieber vorsichtshalber eine Packung mit - obwohl noch genug zu Hause ist.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

IMG-20200313-WA0004.jpg
IMG-20200313-WA0004.jpg (63.6 KiB) 3561 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Ich wollte heute Pizza machen. Pustekuchen. Es gibt keine Hefe (ich wollte es nicht glauben, als Herr Wolkenspiel ebenfalls mit leeren Händen vom Einkaufen kam). Nirgendwo. Weder frische noch trockene. Nada. Ich habe vier Supermärkte abgefahren, bevor ich aufgegeben habe.
WTF?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Inzwischen haben sich bei mir 3 Leute wegen Kinderbetreuung für unbestimmte Zeit abgemeldet. Finde ich fast noch schlimmer als die Hefeproblematik. Bestell Dir einfach eine Pizza, da bleibt auch die Küche sauber.
Thobi
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2014 17:39
Land: Deutschland
Branche: Reinigungs und Hygienebedarf
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Mär 2020 19:13 Bestell Dir einfach eine Pizza, da bleibt auch die Küche sauber.
Ganz genau, flott online bestellen und Lieferung am 17.03.2020 ca. 20 Uhr.
Wenn noch Fahrer übrig sind, also unter vorbehalt.
Zuletzt geändert von Thobi am 14. Mär 2020 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Zierfischprofi hat geschrieben:Inzwischen haben sich bei mir 3 Leute wegen Kinderbetreuung für unbestimmte Zeit abgemeldet.
Habe einer Mitarbeiterin heute auch nen Rechner zu Hause aufgebaut das sie nächste Woche was machen kann

Anders gehts halt aktuell nicht

Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

bauti hat geschrieben: 14. Mär 2020 17:11 IMG-20200313-WA0004.jpg
In meinem Auto ist die Klopapierrolle gut versteckt.
Meine bessere Hälfte hat was drumherum gehäkelt. :D
IMG_20200314_104551.jpg
IMG_20200314_104551.jpg (1.45 MiB) 3308 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

:daumenhoch: Wirklich vorbildlich wie du diese lebenswichtige Resource schützt.

Könnte deine Liebste eventuell auch größere Stückzahlen produzieren? Mir würde eine Koporation beim Vertrieb vorschweben. Du könntest DE abdecken und ich AT. Ich denke in Zeiten wie diesen ist der Markt für solche Sicherheitsprodukte schier unerschöpflich groß.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Werde am Montag alle Klorollen im Geschäft in den Tresor legen lassen. Sind zu wertvoll zum benutzen. Die Mitarbeiter sollen sich 5 Euro Scheine aus der Kasse holen, wenn sie aufs Klo müssen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Wirklich vorbildlich wie du diese lebenswichtige Resource schützt.
:lol: Das lag zu Ostzeiten praktisch auf jeder 2. Hutablage, vielleicht gibt es noch geheime Reserven in einem alten Bunker!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Den Wackeldackel hatten wir auch.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

bauti hat geschrieben: 15. Mär 2020 08:36 Könnte deine Liebste eventuell auch größere Stückzahlen produzieren? Mir würde eine Koporation beim Vertrieb vorschweben.
In unserer exklusiven Klopapierrollenhut-Manufaktur "Drumrumgehäkeltes" kann meine Liebste täglich maximal 5 dieser formschönen Unikate herstellen.
Die Preise variieren nach Woll- & Maschenart, Lieferzeiten auf Anfrage.
Da die Nachfrage entsprechend aktueller Situation exponentiell ansteigt, muss man derzeit bereits mit einigen Tagen Wartezeit und abnehmender Auswahl an Wollfarben rechnen.
Sollte hier zufällig Jemand ein paar Paletten Wolle im Lager stehen haben, so bitte ich um Nachricht.
Danke :xmas:

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Also wir haben im Vergleich zur Vorwoche schon mehr als 50% Minus. Und Seit Mittwoch geht der Umsatz (und Besucher) täglich um ~15-20% runter.
Wenn das so weitergeht haben wir auch ganz zeitnah Kurzarbeit.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Bei mir Italien seit 2 Wochen -80%, Spanien seit letzter Woche -80%, Deutschland, Frankreich und GB noch unverändert, wobei Deutschland heute schwach ist, kann aber am Wetter und der Wahl liegen. Gesamtumsatz EU-weit die letzten 7 Tage -25%.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Kommt sicher sehr aufs Sortiment an. Manche verdienen sich gerade bestimmt eine goldene Nase :-)
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Deutschland macht die Grenzen dicht, hat das jetzt Auswirkungen auf den Versand ins Ausland z.B. Österreich?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Bis gestern pre-abend (Gruß an alle TBBT Fans), dachte ich noch, alle Warenbestellungen zu canceln, um nicht tief rein zu rutschen.
Seit dem sieht es nach einem der Top-5 Wochenenden 2019/2020 aus.

Kannste echt nicht einschätzen und das obwohl ich die Bearbeitungszeit bei ebay auf 2 Tage hochgesetzt habe, aber ich glaube das ist vielen jetzt auch nicht so wichtig ?!

Bin mal gespannt, wie das bei Aldi sein wird, wenn die wirklich am 26. die PS4 für 199,- anbieten - und das nur über die Filialen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Mozartkugel hat geschrieben: 15. Mär 2020 19:31 Deutschland macht die Grenzen dicht, hat das jetzt Auswirkungen auf den Versand ins Ausland z.B. Österreich?
Nein.

Pendler dürfen auch noch durch.

Frage mich wie die unterscheiden zwischen Pendler und Reisende?

Also kurz gesagt es darf vermutlich einfach jeder durch.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Es soll einen Passierschein gehen der vom AG abgestempelt wird.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information