Informationen für Ihr eBay-Konto bezüglich des Coronavirus (CoVid-19)

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
mowo
Beiträge: 14
Registriert: 19. Feb 2020 08:54
Land: Deutschland
Firmenname: Handwerkerbedarf und Bekleidung - Moritz Wolff

Informationen für Ihr eBay-Konto bezüglich des Coronavirus (CoVid-19)

Hallo Zusammen,
hatte heute Mittag beim Kundenservice nachgefragt, wie man sich verhalten soll wenn aufgrund des Coronavirus die Lieferzeiten länger werden oder der Versanddienstleister seine Tätigkeit ganz oder teilweise einstellt. Habe dazu von eBay eine mail erhalten, was beachtet werden soll.
So unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen
Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) stellt uns alle vor unerwartete Herausforderungen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihr Unternehmen unter den sich ständig ändernden Bedingungen weiterführen zu können. Wir werden Sie über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Hier ein paar Tipps, was Sie aktuell zu Ihrem Schutz und dem Ihres Unternehmens tun können:

Schützen Sie sich und andere. Informieren Sie sich.
Ihre eigene Gesundheit und Sicherheit wie auch die Ihrer Familie, Freunde und Geschäftspartner haben natürlich höchste Priorität. Wir empfehlen Ihnen dafür die Website des Bundesministeriums für Gesundheit

Nutzen Sie unsere Tools.
Sollten Sie Ihr Geschäft vorübergehend schließen müssen, können Sie unsere Tools nutzen, um negative Auswirkungen auf Ihren Servicestatus zu vermeiden. Sie können z.B.:
  • Ihre Bearbeitungszeit ändern: Geben Sie längere Bearbeitungszeiten an. Sollte sich die Situation bei den Versanddienstleistern ändern, schützen wir Sie bei Verzögerungen oder Einschränkungen der Serviceleistungen.
  • Ihre Abwesenheitseinstellungen aktivieren: Ihre Festpreisangebote werden solange in der eBay-Suche ausgeblendet, bis Sie zurückkehren.
  • die Option "Nicht mehr vorrätig" aktivieren: Diese Einstellung empfehlen wir bei längerer Abwesenheit. Ihre Angebote werden in der eBay-Suche ausgeblendet, wenn Ihr Bestand auf 0 gesetzt ist. Ihre Verkaufshistorie bleibt dabei geschützt.


Bei eBay immer erreichbar
Während Ihr Ladengeschäft möglicherweise in nächster Zeit weniger Kunden hat, können Sie darauf hinweisen, dass Ihr Sortiment auch bei eBay zu finden ist.

Ständig aktualisierte Informationen über die Entwicklung des Coronavirus (COVID-19) finden Sie in unserem Verkäuferportal.
Aktuelle Informationen zum Coronavirus →
Bleiben Sie gesund! Und wie immer Danke, dass Sie bei eBay verkaufen.


Chief Commercial Office, eBay Germany


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Informationen für Ihr eBay-Konto bezüglich des Coronavirus (CoVid-19)

Die Mail ging vermutlich an Jeden. Hatte sich ebenfalls im Maileingang...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Informationen für Ihr eBay-Konto bezüglich des Coronavirus (CoVid-19)

Ja, hat wohl jeder bekommen.
Aber was soll Ebay dazu auch nach außen kommunuzieren und gleichzeitig sicherstellen, dass Anbieter auf Ebay konkurrenzfähig bleiben ? Sollen Sie schreiben "Ama schafft zwar nach wie vor 1 Tag-Lieferungen aber es KÖNNTE sein, dass Ihr Ebay-Verkäufer das nicht schafft, falls er (und/oder) seine Mitarbeiter krank werden oder falls die regionale Abholung nicht mehr sichergestellt ist ?
Versteht mich nicht falsch, ich mußte über die mail von Ebay auch lachen und habe mir gedacht "klasse Hilfe, danke schön" - aber ich glaube, die aktuelle Situation ist so unplanbar und erfordert so viel Verständnis von alles Seiten, dass man mit gesundem Menschenverstand herangehen muss (zugegeben, kein Alleinstellungsmerkmal von Ebay-Käufern) und nicht mit oh, oh, was könnte da wohl noch passieren-Gedanken.
Eine echte Hilfe wäre es, wenn man die Bewertungsmöglichkeiten für fristgemäßen Versand ausschaltet, ich bin mir aber sicher, dass entspr Bewertungen entfernt werden, wenn man das meldet und erklärt.
Drüclt uns allen lieber die Daumen, dass wir - und vor allen Dingen unsere Eltern und Kinder - unbeschadet und gesund aus der Sache herauskommen, alles Andere: hey, da gab es schon Schlimmeres ;-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
cookie

Re: Informationen für Ihr eBay-Konto bezüglich des Coronavirus (CoVid-19)

Ich habe Sie nicht bekommen, habe aber auch nichts was auf Lieferketten angewiesen ist. Ich gehe aber wohl recht in der Annahme dass ebay hier nicht wirklich unterscheidet sondern mich vergessen hat bzw. bald anschreibt :)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information