Krisenvorsorge

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Das ist schon mal gut. Aber wie geht es weiter. Was ist mit den laufenden Kosten für die Firma, die nichts einnimmt? Von was lebt der Inhaber ohne Einnahme?


3 Monate gratis Händlerbund
Wolke7

Re: Krisenvorsorge

daytrader hat geschrieben: 13. Mär 2020 11:07 Das ist schon mal gut. Aber wie geht es weiter. Was ist mit den laufenden Kosten für die Firma, die nichts einnimmt? Von was lebt der Inhaber ohne Einnahme?
Ich denke das dies als Unternehmer Risiko bewertet werden wird.

Wir würden auch durch das Raster fallen. Familien Betrieb im Nebenerwerb denke werden da nicht berücksichtigt.

Für uns nicht schlimm komplett eigen finanziert keine Miete keine Personalkosten nix,wenn ich zu machen liegt, halt Ware rum das war's.

Aber, die die das auch im Nebenerwerb machen, aber auf diesen Gewinn angewiesen sind tun mir leid.
mowo
Beiträge: 14
Registriert: 19. Feb 2020 08:54
Land: Deutschland
Firmenname: Handwerkerbedarf und Bekleidung - Moritz Wolff

Re: Krisenvorsorge

Habe eben mal mit dem Kundenservice eine Marktplatzes telefoniert ob es konkrete Handhandlungsanweisungen gibt wie man sich als Händler verhalten soll wenn sich die Lage weiter zuspitzt und die Versanddienstleister die Abholung einstellen oder Pakete nicht mehr ausgeliefert werden. Mir wurde gesagt, dass es im Einzelfall entschieden wird wenn der Kunde einen Fall aufmacht. Entscheidend ist aber, dass ein Eingangsscan vorliegt sagte man mir. Wie es weitergeht wenn das komplette Depot dicht macht und man keine Scans mehr bekommt ist völlig offen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Krisenvorsorge

Aktuell bin ich sehr froh ein Ein Mann Unternehmen zu sein mit viel Warenbestand und ausreichend Bargeld auf der hohen Kannte.
Und bevor ein Doofer Spruch kommt. Alles über Jahre vorm Arsch abgespart und bescheiden gelebt.

Auch in unserer Umgebung geht es langsam los.
Am Bestelleingang merke ich es noch nicht, aber auch mir fehlt schon Ware, welche eigentlich für das Saisongeschäft nötig wäre.

Bestellt Mitte Oktober 2019.
Versandtermin 30. Januar 2020. Geplante Zustellung erste März Woche. (Natürlich schon voll bezahlt)
Heute am 13.03.2020 wurde die Verschiffung zu 23.03.2020 bestätigt.
Kommt also frühestens irgendwann im Mai.

GLS Abholder hat schon andeuten lassen, dass er bald in Krankenstand gehen wird, weil die Zustände beim ausfahren nicht mehr hinnehmbar sind.

Da hilft dann wirklich nur noch zu machen und aussitzten.
Und der aktuellen Lage nach zu urteilen, kann das von heute auf Morgen passieren.
Wolke7

Re: Krisenvorsorge

Wir überlegen seit gestern schon, ob wir komplett dicht machen und die Zeit nutzen die schon längst überfällige Sanierung des eigenen und des Ebayshops anzugehen. Sozusagen Operation nach/während Corona so das wir frisch aufgestellt "nach Corona" angehen können.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Krisenvorsorge

Ich überlege schon, einen Raum als Kindergarten-Schulkind-Lager zu reservieren, damit die alle ihre Kinder im Falle des Falles mit zur Arbeit bringen können. :roll:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Wolke7 hat geschrieben: 13. Mär 2020 10:54Das verstehe ich nicht, warum muss eine kleiner Händler mit längerem Ausfall rechnen?Urlaub Krankheit? Meinst Du das?

Krankheit ja ok Urlaub ist ja geplant.
Obwohl immer gesund hatte ich auch mal einen überraschenden Krankenhausaufenthalt. War nicht schlimm, weil damals alles im Nebenerwerb. Aber so ein Zahlungsausfall, Arbeitsausfall, Krankheit... ein bisschen was sollte dafür schon auf der hohen Kante sein.

@ Wolkenspiel, die Idee finde ich nicht schlecht. Unser großer kommt dann auch einfach mit und hilft :) Wenn kein Versand mehr geht, räumen wir halt alles um. Wenn wir Zuhause bleiben müssen, renovieren wir das Treppenhaus...

PS: Wobei im Sinne der Sache wahrscheinlich kontraproduktiv, quasi einen privaten Kindergarten aufzumachen.
Zuletzt geändert von Technokrat am 13. Mär 2020 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Wolkenspiel hat geschrieben: 13. Mär 2020 11:52 Ich überlege schon, einen Raum als Kindergarten-Schulkind-Lager zu reservieren, damit die alle ihre Kinder im Falle des Falles mit zur Arbeit bringen können. :roll:
Aber bitte alle separat in einem Raum, sonst macht das ja wenig Sinn :gruebel:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Krisenvorsorge

Ja, die von den Packleuten könnten ja unter den Packtischen sitzen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3117
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Krisenvorsorge

miezekatze hat geschrieben: 13. Mär 2020 09:47 Was arbeitet er denn? Vielleicht gibt's ja eine ganz banale Lösung auf die du selbst grade nicht kommst. Jeder hier wird sich seine Gedanken machen grade und hat vielleicht Ideen.
Bei uns trifft es vor allem Monteure. Heizung, Klima, Sanitär, Elektroinstallation.
Bin gerade auf der Suche, ob es Webinare gibt, damit die in der Zeit lernen können. Aber über Wochen kann ich die auch nicht fürs Lernen bezahlen :-(
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Krisenvorsorge

Meine Leute müssen sich dann notfalls krankschreiben lassen oder wir müssen Kurzarbeitergeld beantragen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

AT bereitet wohl den kompletten Shutdown vor, inkl. Ausgangssperre ab 19 Uhr, Hotelschließungen etc.
Wolke7

Re: Krisenvorsorge

(-o Wenn das bei uns kommt, muss ich dann in der Wohnung rauchen
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Krisenvorsorge

https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... sive=false
Die Regierung will am Freitagnachmittag weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus verkünden. Im Vorfeld ist Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) Gerüchten entgegengetreten, die Regierung könnte eine Ausgangssperre verhängen oder alle Geschäfte in Österreich schließen. "Es wird natürlich keine Ausgangssperren geben", versicherte Nehammer im Ö1-"Mittagsjournal" und warnte vor Fake-News.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Andere Medien dementieren aber die Ausgangssperre. Abwarten.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Die Bundesregierung will Kredite ohne Limit für Unternehmen. Nutzt mir nichts.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Mitnehmen und in den Wirren der Panik damit untertauchen.

Sheldon hat für den Katastrophenfall eine Liste erstellt, in welcher Reihenfolge er seine Freunde isst. Lief gerade am Packtisch. Für den Lacher komme ich in die Hölle, ich weiß.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Sheldon hat für den Katastrophenfall eine Liste erstellt, in welcher Reihenfolge er seine Freunde isst. Lief gerade am Packtisch. Für den Lacher komme ich in die Hölle, ich weiß.
:-}
bei mir läuft aktuell Walking Dead, ich denke ich bin vorbereitet :-y
Die Bundesregierung will Kredite ohne Limit für Unternehmen. Nutzt mir nichts.
Wahrscheinlich den meisten kleineren und kleinen nicht!
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Krisenvorsorge

Technokrat hat geschrieben: 13. Mär 2020 12:49 Mitnehmen und in den Wirren der Panik damit untertauchen.

Sheldon hat für den Katastrophenfall eine Liste erstellt, in welcher Reihenfolge er seine Freunde isst. Lief gerade am Packtisch. Für den Lacher komme ich in die Hölle, ich weiß.
Amy wäre glaub ich die letzte die er isst. applaus
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information