Amazon-Spanien Konto wurde deaktiviert, Auswirkungen auf DE Konto?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Amazon-Spanien Konto wurde deaktiviert, Auswirkungen auf DE Konto?

Hallo,

Mein Amazon-Konto Spanien wurde wohl Vorübergehend deaktiviert, weil ich Zielfernrohre für "böse" Waffen in Angebot habe.

Das Spanien-Konto juckt mich eh kaum, da ich diese eh unter "Verreisen Sie" auf Inaktiv über 1 Jahr stehen habe.

Meine Frage wäre hier ob diese "Mahnung/Einschränkung", wenn ich nichts unternehme (was ich auch vor habe) eine Auswirkung auf DE-Konto haben kann?

War damals so blöd und hab .es, uk, it, fr und nl mit DE-Konto verknüpft.

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (113.48 KiB) 2229 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
clarius
Beiträge: 475
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Aamzon-Spanien Konto wurde deaktiviert, Auswirkungen auf DE Konto?

Die sehr seltsame Grammatik lässt mich eher glauben, dass das eine Phishingmail ist. Das könnte man u.U. feststellen, in dem man sich die Links mal genauer anschaut. Auch der Mail-Header kann oft Aufschluss über die Echtheit einer Amazon-Mail geben. Allerdings nutzen einige der Phishing-Fritzen Amazon Webservices und dann kommt die Mail aus dem IP-Bereich von Amazon.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Aamzon-Spanien Konto wurde deaktiviert, Auswirkungen auf DE Konto?

Ist von Amazon, nur von Spanisch mit Google übersetzt.
mwp
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon-Spanien Konto wurde deaktiviert, Auswirkungen auf DE Konto?

Normalerweise hat es keine Auswirkungen, wenn du Pech hast dann schon. Es gibt immer noch einen automatisierten Sperr-Algorithmus. Keiner von uns kann dir sagen, wie genau der Funktioniert. Wenn allerdings bestimmte Faktoren/Merkmale zusammentreffen, dann ist der Account erst mal dicht. Und wenn ein Verknüpfter-Länder-Account gesperrt wurde, dann ist das sicherlich nicht ein Faktor, der zu deinem Vorteil spricht.

Letztes Jahr hat Amazons Algorithmus aufgrund einer vermeintlich nicht vorhandenen 22f-Bescheinigung die anderen Europäischen Markplatz Accounts gesperrt bei uns (Bescheinigung war aber hinterlegt), dadurch ist dann automatisch auch der DE Account gesperrt worden.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Amazon-Spanien Konto wurde deaktiviert, Auswirkungen auf DE Konto?

Kann man diese Verknüpfung aufheben ?

Würde gerne auch .es und .fr aufheben.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information