Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Das wird auch auf uns zukommen. Wenn wir Pech haben, schon im Herbst, wenn sich Millionen infizieren. Und da die Vollhonks es ja jetzt noch nicht mal schaffen, die Arztpraxen mit den notwendigen Dingen auszustatten und weiter rumtönen "wir sind bestens vorbereitet", bleibt im worst case dann nur noch sowas. Da muss sich niemand über Hamsterkäufe wundern.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

krass, das sind schon heftige Maßnahmen. Hoffentlich wird es uns nicht so schlimm treffen.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Wolkenspiel hat geschrieben: 10. Mär 2020 09:22 Das wird auch auf uns zukommen. Wenn wir Pech haben, schon im Herbst, wenn sich Millionen infizieren. ...
Wobei Herbst doch dann auch wieder die "schlimmere Wahl" ist, im Sommer dürfte es doch deutlich weniger schlimm sein?

(zu lange in die wieder kalte Jahreszeit hinaus zu zögern halte ich nicht für gut)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

regalboy hat geschrieben: 10. Mär 2020 09:36
Wolkenspiel hat geschrieben: 10. Mär 2020 09:22 Das wird auch auf uns zukommen. Wenn wir Pech haben, schon im Herbst, wenn sich Millionen infizieren. ...
Wobei Herbst doch dann auch wieder die "schlimmere Wahl" ist, im Sommer dürfte es doch deutlich weniger schlimm sein?
Vorhin erst irgendwo gelesen, dass der Höhepunkt in Deutschland Juli-August erwartet wird.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Hört sich aber auch nur im ersten Moment krass an. Die Leute machen aber das, was sie immer machen. Täglich zur Maloche ist ja erlaubt, einkaufen ebenso - auch alles per ÖPNV.
Nur der Bildungsbetrieb ist geschlossen.
Kurz: abends wirds leerer auf den Straßen und keine Touries. Sonst ändert sich sichtlich nix.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Sperrzone klingt dramatisch, aber letztendlich bedeutet das im Moment eigentlich vor allem: Nicht zum Vergnügen aus dem Haus gehen. Die Leute gehen weiter arbeiten, der öffentliche Nah- und Fernverkehr läuft auch weiter und auch Pakete werden weiter zugestellt.

Grundsätzlich ist das für die Politik aber eine Situation wo sie nur verlieren kann. Wenn die Zahl der Infizierten drastisch steigt haben sie versagt und wenn sie niedrig bleibt dann haben sie auch versagt, weil angeblich überreagiert. "War doch gar nicht so schlimm,warum also dieser ganze Quarantäne Mist".
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Ach so, in D merke ich auch schon erste Auswirkungen. Nicht beim ALDI aber in der Mucki-Bude. Bald habe ich die exklusiv :-)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Fitnesstudio ist bei uns auch bald leer. Pro Person ein Trainer ist fast nicht mehr übertrieben. Vor allem in die Kurse geht keiner mehr.
Wolke7

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

daytrader hat geschrieben: 10. Mär 2020 09:39
regalboy hat geschrieben: 10. Mär 2020 09:36
Wolkenspiel hat geschrieben: 10. Mär 2020 09:22 Das wird auch auf uns zukommen. Wenn wir Pech haben, schon im Herbst, wenn sich Millionen infizieren. ...
Wobei Herbst doch dann auch wieder die "schlimmere Wahl" ist, im Sommer dürfte es doch deutlich weniger schlimm sein?
Vorhin erst irgendwo gelesen, dass der Höhepunkt in Deutschland Juli-August erwartet wird.
das geht garnicht da will ich in Urlaub :besserwiss:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Wolke7 hat geschrieben: 10. Mär 2020 09:58
daytrader hat geschrieben: 10. Mär 2020 09:39
regalboy hat geschrieben: 10. Mär 2020 09:36

Wobei Herbst doch dann auch wieder die "schlimmere Wahl" ist, im Sommer dürfte es doch deutlich weniger schlimm sein?
Vorhin erst irgendwo gelesen, dass der Höhepunkt in Deutschland Juli-August erwartet wird.
das geht garnicht da will ich in Urlaub :besserwiss:
Hotels, Kreuzfahrtschiffe, Airlines leiden ja jetzt schon. Wird interessant wie die Urlaubssaison verläuft bzgl. Sperrgebieten , Einschränkungen etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

ich habe im Dezember Flug (3 Personen) nach HK gebucht.... (-S
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Wolke7 hat geschrieben: 10. Mär 2020 09:58 das geht garnicht da will ich in Urlaub :besserwiss:
July haben wir auch gebucht, das wird schon.

Aber nächsten Monat Rom kann ich wohl knicken :roll:
Wolke7

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Ja da bin ich echt auch gespannt wir haben die Ferienwohnung auch schon gebucht. :gruebel:
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

hkhk hat geschrieben: 10. Mär 2020 10:08 ich habe im Dezember Flug (3 Personen) nach HK gebucht.... (-S
Ich muss langsam mal meine Airline fragen, wie sie es bei Status-Kunden handhaben wird, die aufgrund des Virus die Meilen fürs Verlängern dieses Jahr ausnahmsweise nicht erreichen....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Hat schon mal jemand kalkuliert was es Kosten würde die betroffenen Branchen am Leben zu erhalten und wielange man das durchhalten würde mit staatlichen Hilfen?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Ich hab mir nen Trenchcoat besorgt und Klopapierrollen eingenäht. Wolle Rolle? Ist nur niemand mehr unterwegs <- Krisenverlierer.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Wolke7 hat geschrieben: 10. Mär 2020 10:13 Ja da bin ich echt auch gespannt wir haben die Ferienwohnung auch schon gebucht. :gruebel:
Kommt ja immer auch drauf an was man gebucht hat. Wir haben im July auch ein Haus mit Pool, da geht auch zur Not Quarantäne. In ner Innenkabine auf nem Schiff wollte ich nicht 2 Wochen eingesperrt werden. rauchen
Wolke7

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Mit Pool haben wir nicht aber mit Balkon und Meerblick und zum Strand sind das genau 20 Schritte würde da eicht ungern drauf verzichten.

Und wir Reisen mit dem Auto an.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

daytrader hat geschrieben: 10. Mär 2020 09:55 Fitnesstudio ist bei uns auch bald leer. Pro Person ein Trainer ist fast nicht mehr übertrieben. Vor allem in die Kurse geht keiner mehr.
Vielleicht haben die ganzen Silvester-Vorsätze "endlich mal ins Fitness-Studio" wie jedes Jahr im Frühjahr plötzlich nachgelassen, oder es geht wie bei uns: an jeder Ecke macht eine neue Muckibude auf?! Sicher mag Corona da einen kleinen Effekt haben, aber nicht gänzlich für ein Ausbleiben der Leute verantwortlich sein.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information