Mein französischer Kunde wehrt sich dagegen, eine Nichtgelangensbestätigung zu unterschreiben, nachdem wir ihm geschrieben haben, das ohne eine solche nichts weitergeht. Er hat die Schuhe jetzt bei einem Nachbarn gefunden, der ebenfalls nur alle 4 Wochen zuhause sein soll. Zudem hat er uns auf Ama positiv bewertet, wir seien ein hilfsbereiter Verkäufer. Sachen gibt´s.
Anderer Kunde schickt Fotos von Absätzen, die 500 Meter Schotterweg hinter sich haben, der Rest der Lackstiefel sieht genauso aus, er bemängelt die Qualität. Unsere Frage nach der Chargennummer, die er beim Anziehen unserer Stiefel unmöglich übersehen kann, kann oder will er nicht beantworten. Sachen gibt´s.
Englische Kundin hat sich überlegt, ihre Schuhe nun doch zu behalten. Das tagelange Testen in der Wohnung und auch beim Gang zum Bäcker habe sie überzeugt, das die Schuhe hochwertig sind. Na, da hab ich aber Glück.
Wahnsinn, das wird immer schlimmer.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Paypal hat massiv nachgelassen. Habe jetzt zum wiederholten Male, dass ein Kunde angibt den Artikel nicht erhalten zu haben und der Fall trotz hochgeladener Trackingnummer für den Kunden entschieden wird.
Ruft man dann an, kommt eine Ansage, dass die Wartezeiten zwischen 45 Minuten und 1,5 h betragen. Es war mir in den letzten Wochen und Monaten nicht möglich auch nur einmal jemanden ohne Wartezeiten und Rückrufservice zu erreichen. Hat man dann jemanden an der Leitung dann bekommt man eine Entschuldigung und eine Zahlung von Paypal aus Kulanz. Der Kunde darf es behalten und freut sich und bewertet, teilweise noch, dass er sein Geld nur durch Paypal wieder bekommen hat. Das ist eine Selbstbedienung an meinem Konto und der Diebstahl meiner Zeit.
Ja was genau kann da nicht verifiziert werden? Zugestellt an die angegeben Anschrift und sogar selbst angenommen (lt. Paketdienst). Was soll man als Verkäufer noch tun?Wir haben die Rückzahlung an Ihren Kunden vorgenommen.
Wir haben diesen Fall geprüft und zu Gunsten des Käufers entschieden. Der Käufer hat angegeben, dass er den Artikel nie erhalten hat, und der bereitgestellte Lieferbeleg konnte nicht verifiziert werden.
Ruft man dann an, kommt eine Ansage, dass die Wartezeiten zwischen 45 Minuten und 1,5 h betragen. Es war mir in den letzten Wochen und Monaten nicht möglich auch nur einmal jemanden ohne Wartezeiten und Rückrufservice zu erreichen. Hat man dann jemanden an der Leitung dann bekommt man eine Entschuldigung und eine Zahlung von Paypal aus Kulanz. Der Kunde darf es behalten und freut sich und bewertet, teilweise noch, dass er sein Geld nur durch Paypal wieder bekommen hat. Das ist eine Selbstbedienung an meinem Konto und der Diebstahl meiner Zeit.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28015
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mein Beileid. Das kann sehr böse werden...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wie vorher gesagt. Unnütze Zeitverschwendung. Das Ziel dahinter verstehe ich nicht. Vielleicht klappt es ja bei anderen.daytrader hat geschrieben: ↑6. Mär 2020 11:20 Paypal hat massiv nachgelassen. Habe jetzt zum wiederholten Male, dass ein Kunde angibt den Artikel nicht erhalten zu haben und der Fall trotz hochgeladener Trackingnummer für den Kunden entschieden wird.
Ja was genau kann da nicht verifiziert werden? Zugestellt an die angegeben Anschrift und sogar selbst angenommen (lt. Paketdienst). Was soll man als Verkäufer noch tun?Wir haben die Rückzahlung an Ihren Kunden vorgenommen.
Wir haben diesen Fall geprüft und zu Gunsten des Käufers entschieden. Der Käufer hat angegeben, dass er den Artikel nie erhalten hat, und der bereitgestellte Lieferbeleg konnte nicht verifiziert werden.
Ruft man dann an, kommt eine Ansage, dass die Wartezeiten zwischen 45 Minuten und 1,5 h betragen. Es war mir in den letzten Wochen und Monaten nicht möglich auch nur einmal jemanden ohne Wartezeiten und Rückrufservice zu erreichen. Hat man dann jemanden an der Leitung dann bekommt man eine Entschuldigung und eine Zahlung von Paypal aus Kulanz. Der Kunde darf es behalten und freut sich und bewertet, teilweise noch, dass er sein Geld nur durch Paypal wieder bekommen hat. Das ist eine Selbstbedienung an meinem Konto und der Diebstahl meiner Zeit.
Wir haben die zusätzlichen Informationen von Ihnen über den unten stehende Antrag auf Käuferschutz überprüft und Ihren Widerspruch gewährt.
Transaktionsdetails
Transaktionsdatum: 29. Dezember 2019
Transaktionsbetrag: x
Strittiger Betrag: xxxxx
Transaktionscode: xxxxx
Wir konnten Ihren Widerspruch mit den von Ihnen bereitgestellten Informationen gewähren.
Wir haben für diesen Fall eine Gutschrift in Höhe von x EUR ausgestellt. Die Rückzahlung wird Ihrem Konto innerhalb von 3–5 Werktagen gutgeschrieben.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Geduld während der Untersuchung.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
ich kann keine Bestellung aufgeben... Shop wegen Bestellflut geschlossen...
We have received an enormous surge in online orders in the past days. We are working hard to ship all orders on time, but please take into account that your order will arrive later than usual, due to the enormous amount of orders to be processed. For this same reason, it is temporarily not possible to place an order, because we currently cannot process any additional orders. Our apologies for the inconvenience! Thank you for your understanding!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Der DHL Mann hat gerade 3 Sendungen zurückgebracht:
2x nicht abgeholt innerhalb der Frist
1x direkt Annahme verweigert
Haben die alle einen einen an der Waffel ?!
2x nicht abgeholt innerhalb der Frist
1x direkt Annahme verweigert
Haben die alle einen einen an der Waffel ?!
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6992
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Jup
Das "lustige" ist ja, dass auch auf Anschreiben/Nachfragen manchmal nichts kommt. Ich lege die Sachen dann in ein Regal, und buche die irgendwann (ca ein halbes Jahr später) wieder ein. Das Regal heißt das Todesregal. Wahrscheinlich ist es in machen Fällen auch so.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wollte seit langem mal wieder was bei Amazon bestellen (brauche morgen ein paar Knopfzellen). Bei 5 verschiedenen Produkten steht immer: Garantierte Zustellung morgen (Montag), wenn Sie innerhalb von 9 Stunden bestellen. In der Bestellbestätigung / Übersicht wird aber immer eine Lieferung am Dienstag angezeigt. Wenn das mal ein kleiner Händler machen würde..
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ha, so ein Regal haben wir auch. UNd fast alles was da reinkommt wird ein Jahr später wieder verkauft, nur in Ausnahmefällen meldet sich dann doch nocht wer.Technokrat hat geschrieben: ↑6. Mär 2020 21:39Jup
Das "lustige" ist ja, dass auch auf Anschreiben/Nachfragen manchmal nichts kommt. Ich lege die Sachen dann in ein Regal, und buche die irgendwann (ca ein halbes Jahr später) wieder ein. Das Regal heißt das Todesregal. Wahrscheinlich ist es in machen Fällen auch so.
Ich denke es wird einfach auf die Bestellung vergessen....
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich habe hier manchmal Bestellungen von über 100 Euro rumliegen.marcibet hat geschrieben: ↑8. Mär 2020 20:07Ha, so ein Regal haben wir auch. UNd fast alles was da reinkommt wird ein Jahr später wieder verkauft, nur in Ausnahmefällen meldet sich dann doch nocht wer.Technokrat hat geschrieben: ↑6. Mär 2020 21:39Jup
Das "lustige" ist ja, dass auch auf Anschreiben/Nachfragen manchmal nichts kommt. Ich lege die Sachen dann in ein Regal, und buche die irgendwann (ca ein halbes Jahr später) wieder ein. Das Regal heißt das Todesregal. Wahrscheinlich ist es in machen Fällen auch so.
Ich denke es wird einfach auf die Bestellung vergessen....
Da meldet sich keiner mehr. Wundert mich halt schon ziemlich. Es sind ja keine Artikel die du häufiger kaufst (also nebenbei) sondern eher gezielt.
Wie kann man solche Bestellungen vergessen?
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2434
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Habe gerade heute um die 90 Pakete von personalisierten Produkten, welche im letzten Jahr zurückgesendet wurden da Empfänger nicht ermittelbar, oder nicht abgeholt, und sich kein Mensch gemeldet hat, entsorgt...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Email:
Ich finde es unverschämt von Ihnen mir in der aktuellen Lage eine Mahnung zu senden. Ich als Ärztin habe im Moment wirklich andere Sachen zu tun als mit Ihren bescheuerten Mahnungen zu befassen. Sie bekommen Ihre Zahlung sobald ich dazu Zeit finde.
Ähm ja. Das war die Reaktion auf Mahnung Nr. 4 Kaufdatum 15.09.19! 987 EUR .... .....
Ich finde es unverschämt von Ihnen mir in der aktuellen Lage eine Mahnung zu senden. Ich als Ärztin habe im Moment wirklich andere Sachen zu tun als mit Ihren bescheuerten Mahnungen zu befassen. Sie bekommen Ihre Zahlung sobald ich dazu Zeit finde.
Ähm ja. Das war die Reaktion auf Mahnung Nr. 4 Kaufdatum 15.09.19! 987 EUR .... .....
Lou mi sa.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28015
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mit einem überforderten Arzt hatte ich heute auch zu tun. Termin 12 Uhr, ewige Schlange vor der Praxis, als ich dran war ein ernüchterndes "können sie in einer Stunde nochmal wiederkommen?".
Nach ner Stunde wieder hin, erstmal 20 Minuten Wartezimmer usw. Dabei ging's nur um ein Rezept und etwas Blut abzapfen...
Nach ner Stunde wieder hin, erstmal 20 Minuten Wartezimmer usw. Dabei ging's nur um ein Rezept und etwas Blut abzapfen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
wieso schickst du die Dame nicht längst ins Inkasso?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nenn es Ärztebonus, ich habe sehr viele Praxen als Kunden und die Dame bestellt auch schon 6 Jahre bei mir. Da gibt es anstatt Inkasso auch eine vierte Mahnung. Arztpraxen sind mir mit die liebsten Kunden, da ist der Preis meist gar nicht ausschlaggebend. Blos manchmal ....
Lou mi sa.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hab letzte Woche für 2 Wochen Vorräte eingekauft und schon alles aufgefressen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Dann weißt Du jetzt empirisch gesichert, wie viel Du für die Quarantäne hamstern musst.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste