Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein französischer Kunde wehrt sich dagegen, eine Nichtgelangensbestätigung zu unterschreiben, nachdem wir ihm geschrieben haben, das ohne eine solche nichts weitergeht. Er hat die Schuhe jetzt bei einem Nachbarn gefunden, der ebenfalls nur alle 4 Wochen zuhause sein soll. Zudem hat er uns auf Ama positiv bewertet, wir seien ein hilfsbereiter Verkäufer. Sachen gibt´s.

Anderer Kunde schickt Fotos von Absätzen, die 500 Meter Schotterweg hinter sich haben, der Rest der Lackstiefel sieht genauso aus, er bemängelt die Qualität. Unsere Frage nach der Chargennummer, die er beim Anziehen unserer Stiefel unmöglich übersehen kann, kann oder will er nicht beantworten. Sachen gibt´s.

Englische Kundin hat sich überlegt, ihre Schuhe nun doch zu behalten. Das tagelange Testen in der Wohnung und auch beim Gang zum Bäcker habe sie überzeugt, das die Schuhe hochwertig sind. Na, da hab ich aber Glück.

Wahnsinn, das wird immer schlimmer.


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Männerschnupfen... dead
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kiwi hat geschrieben: 6. Mär 2020 11:16 Männerschnupfen... dead
Wenn das nicht mal Corona wird!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Paypal hat massiv nachgelassen. Habe jetzt zum wiederholten Male, dass ein Kunde angibt den Artikel nicht erhalten zu haben und der Fall trotz hochgeladener Trackingnummer für den Kunden entschieden wird.
Wir haben die Rückzahlung an Ihren Kunden vorgenommen.
Wir haben diesen Fall geprüft und zu Gunsten des Käufers entschieden. Der Käufer hat angegeben, dass er den Artikel nie erhalten hat, und der bereitgestellte Lieferbeleg konnte nicht verifiziert werden.
Ja was genau kann da nicht verifiziert werden? Zugestellt an die angegeben Anschrift und sogar selbst angenommen (lt. Paketdienst). Was soll man als Verkäufer noch tun?

Ruft man dann an, kommt eine Ansage, dass die Wartezeiten zwischen 45 Minuten und 1,5 h betragen. Es war mir in den letzten Wochen und Monaten nicht möglich auch nur einmal jemanden ohne Wartezeiten und Rückrufservice zu erreichen. Hat man dann jemanden an der Leitung dann bekommt man eine Entschuldigung und eine Zahlung von Paypal aus Kulanz. Der Kunde darf es behalten und freut sich und bewertet, teilweise noch, dass er sein Geld nur durch Paypal wieder bekommen hat. Das ist eine Selbstbedienung an meinem Konto und der Diebstahl meiner Zeit.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kiwi hat geschrieben: 6. Mär 2020 11:16 Männerschnupfen... dead
Mein Beileid. Das kann sehr böse werden...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 6. Mär 2020 11:20 Paypal hat massiv nachgelassen. Habe jetzt zum wiederholten Male, dass ein Kunde angibt den Artikel nicht erhalten zu haben und der Fall trotz hochgeladener Trackingnummer für den Kunden entschieden wird.
Wir haben die Rückzahlung an Ihren Kunden vorgenommen.
Wir haben diesen Fall geprüft und zu Gunsten des Käufers entschieden. Der Käufer hat angegeben, dass er den Artikel nie erhalten hat, und der bereitgestellte Lieferbeleg konnte nicht verifiziert werden.
Ja was genau kann da nicht verifiziert werden? Zugestellt an die angegeben Anschrift und sogar selbst angenommen (lt. Paketdienst). Was soll man als Verkäufer noch tun?

Ruft man dann an, kommt eine Ansage, dass die Wartezeiten zwischen 45 Minuten und 1,5 h betragen. Es war mir in den letzten Wochen und Monaten nicht möglich auch nur einmal jemanden ohne Wartezeiten und Rückrufservice zu erreichen. Hat man dann jemanden an der Leitung dann bekommt man eine Entschuldigung und eine Zahlung von Paypal aus Kulanz. Der Kunde darf es behalten und freut sich und bewertet, teilweise noch, dass er sein Geld nur durch Paypal wieder bekommen hat. Das ist eine Selbstbedienung an meinem Konto und der Diebstahl meiner Zeit.
Wie vorher gesagt. Unnütze Zeitverschwendung. Das Ziel dahinter verstehe ich nicht. Vielleicht klappt es ja bei anderen.
Wir haben die zusätzlichen Informationen von Ihnen über den unten stehende Antrag auf Käuferschutz überprüft und Ihren Widerspruch gewährt.

Transaktionsdetails

Transaktionsdatum: 29. Dezember 2019
Transaktionsbetrag: x
Strittiger Betrag: xxxxx
Transaktionscode: xxxxx

Wir konnten Ihren Widerspruch mit den von Ihnen bereitgestellten Informationen gewähren.

Wir haben für diesen Fall eine Gutschrift in Höhe von x EUR ausgestellt. Die Rückzahlung wird Ihrem Konto innerhalb von 3–5 Werktagen gutgeschrieben.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Geduld während der Untersuchung.
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das GLS offline ist und ich nun mit DHL versenden muss (-o :besserwiss:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich kann keine Bestellung aufgeben... Shop wegen Bestellflut geschlossen...
We have received an enormous surge in online orders in the past days. We are working hard to ship all orders on time, but please take into account that your order will arrive later than usual, due to the enormous amount of orders to be processed. For this same reason, it is temporarily not possible to place an order, because we currently cannot process any additional orders. Our apologies for the inconvenience! Thank you for your understanding!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der DHL Mann hat gerade 3 Sendungen zurückgebracht:

2x nicht abgeholt innerhalb der Frist
1x direkt Annahme verweigert

Haben die alle einen einen an der Waffel ?!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 6. Mär 2020 17:08 Haben die alle einen einen an der Waffel ?!
Jup :D

Das "lustige" ist ja, dass auch auf Anschreiben/Nachfragen manchmal nichts kommt. Ich lege die Sachen dann in ein Regal, und buche die irgendwann (ca ein halbes Jahr später) wieder ein. Das Regal heißt das Todesregal. Wahrscheinlich ist es in machen Fällen auch so.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wollte seit langem mal wieder was bei Amazon bestellen (brauche morgen ein paar Knopfzellen). Bei 5 verschiedenen Produkten steht immer: Garantierte Zustellung morgen (Montag), wenn Sie innerhalb von 9 Stunden bestellen. In der Bestellbestätigung / Übersicht wird aber immer eine Lieferung am Dienstag angezeigt. Wenn das mal ein kleiner Händler machen würde..
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 6. Mär 2020 21:39
vbc hat geschrieben: 6. Mär 2020 17:08 Haben die alle einen einen an der Waffel ?!
Jup :D

Das "lustige" ist ja, dass auch auf Anschreiben/Nachfragen manchmal nichts kommt. Ich lege die Sachen dann in ein Regal, und buche die irgendwann (ca ein halbes Jahr später) wieder ein. Das Regal heißt das Todesregal. Wahrscheinlich ist es in machen Fällen auch so.
Ha, so ein Regal haben wir auch. UNd fast alles was da reinkommt wird ein Jahr später wieder verkauft, nur in Ausnahmefällen meldet sich dann doch nocht wer.

Ich denke es wird einfach auf die Bestellung vergessen....
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

marcibet hat geschrieben: 8. Mär 2020 20:07
Technokrat hat geschrieben: 6. Mär 2020 21:39
vbc hat geschrieben: 6. Mär 2020 17:08 Haben die alle einen einen an der Waffel ?!
Jup :D

Das "lustige" ist ja, dass auch auf Anschreiben/Nachfragen manchmal nichts kommt. Ich lege die Sachen dann in ein Regal, und buche die irgendwann (ca ein halbes Jahr später) wieder ein. Das Regal heißt das Todesregal. Wahrscheinlich ist es in machen Fällen auch so.
Ha, so ein Regal haben wir auch. UNd fast alles was da reinkommt wird ein Jahr später wieder verkauft, nur in Ausnahmefällen meldet sich dann doch nocht wer.

Ich denke es wird einfach auf die Bestellung vergessen....
Ich habe hier manchmal Bestellungen von über 100 Euro rumliegen.

Da meldet sich keiner mehr. Wundert mich halt schon ziemlich. Es sind ja keine Artikel die du häufiger kaufst (also nebenbei) sondern eher gezielt.

Wie kann man solche Bestellungen vergessen?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 8. Mär 2020 20:11 Ich habe hier manchmal Bestellungen von über 100 Euro rumliegen.
Da meldet sich keiner mehr. Wundert mich halt schon ziemlich. Es sind ja keine Artikel die du häufiger kaufst (also nebenbei) sondern eher gezielt.
Wie kann man solche Bestellungen vergessen?
Habe gerade heute um die 90 Pakete von personalisierten Produkten, welche im letzten Jahr zurückgesendet wurden da Empfänger nicht ermittelbar, oder nicht abgeholt, und sich kein Mensch gemeldet hat, entsorgt...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Email:

Ich finde es unverschämt von Ihnen mir in der aktuellen Lage eine Mahnung zu senden. Ich als Ärztin habe im Moment wirklich andere Sachen zu tun als mit Ihren bescheuerten Mahnungen zu befassen. Sie bekommen Ihre Zahlung sobald ich dazu Zeit finde.


Ähm ja. Das war die Reaktion auf Mahnung Nr. 4 Kaufdatum 15.09.19! 987 EUR .... .....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mit einem überforderten Arzt hatte ich heute auch zu tun. Termin 12 Uhr, ewige Schlange vor der Praxis, als ich dran war ein ernüchterndes "können sie in einer Stunde nochmal wiederkommen?".
Nach ner Stunde wieder hin, erstmal 20 Minuten Wartezimmer usw. Dabei ging's nur um ein Rezept und etwas Blut abzapfen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wieso schickst du die Dame nicht längst ins Inkasso?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nenn es Ärztebonus, ich habe sehr viele Praxen als Kunden und die Dame bestellt auch schon 6 Jahre bei mir. Da gibt es anstatt Inkasso auch eine vierte Mahnung. Arztpraxen sind mir mit die liebsten Kunden, da ist der Preis meist gar nicht ausschlaggebend. Blos manchmal ....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab letzte Woche für 2 Wochen Vorräte eingekauft und schon alles aufgefressen.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann weißt Du jetzt empirisch gesichert, wie viel Du für die Quarantäne hamstern musst.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information