Aktuelle Störung GLS. Noch jemand betroffen?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Aktuelle Störung GLS. Noch jemand betroffen?

Wolke7 hat geschrieben: 9. Mär 2020 15:25 Ich möchte niemanden zu nahe treten ich bin ja nur ein Mini Onlinehändler mit 60 Paketen täglich aber ich finde das Thema Versand das A&O im Onlinehandel Redundanter Versand habe ich 3 Fach abgesichert Geht die API zu GLS nicht mache ich das über das Onlineportal von GLS geht das auch nicht geht es mit DHL raus,geht das auch nicht, habe ich, immer einen Tagesbedarf Offline Paketmarken von DHL in der Schublade.Bitte nicht falsch verstehen möchte garantiert nicht Klugscheißen.
Das haut aber auch nur bei normalen Standard Paketen hin.
Ich habe z.B. auch sehr große Pakete.
Da bin ich mit DHL sofort im Sperrgut Bereich.

Klar, wenn alle Stricke reissen kann auch ich mit 2 Mausklicks auf DHL umsteigen.
Das muss aber auch ein Wirklicher Notfall sein.


3 Monate gratis Händlerbund
Wolke7

Re: Aktuelle Störung GLS. Noch jemand betroffen?

GLS hat aber glaube ich das gleiche Gurtmaß wie DHL ab 1,21 ist das Sperrgut und das gesamt Volumen ist bei GLS und DHL gleich.

Nur der Preis für Sperrgut ist bei DHL utopisch 20 € GLS 6 €
Zuletzt geändert von Wolke7 am 9. Mär 2020 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Aktuelle Störung GLS. Noch jemand betroffen?

Wolke7 hat geschrieben: 9. Mär 2020 15:25 Ich möchte niemanden zu nahe treten ich bin ja nur ein Mini Onlinehändler mit 60 Paketen täglich aber ich finde das Thema Versand das A&O im Onlinehandel Redundanter Versand habe ich 3 Fach abgesichert Geht die API zu GLS nicht mache ich das über das Onlineportal von GLS geht das auch nicht geht es mit DHL raus,geht das auch nicht, habe ich, immer einen Tagesbedarf Offline Paketmarken von DHL in der Schublade.Bitte nicht falsch verstehen möchte garantiert nicht Klugscheißen.
Ich finde, das A&O in Foren ist das strukturierte Verfassen von Beiträgen.

Dazu gehört vor allem der gar nicht mal so mutige Einsatz von Absätzen und Interpunktion.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Störung GLS. Noch jemand betroffen?

Wolke7 hat geschrieben: 9. Mär 2020 16:39 GLS hat aber glaube ich das gleiche Gurtmaß wie DHL ab 1,21 ist das Sperrgut und das gesamt Volumen ist bei GLS und DHL gleich.

Nur der Preis für Sperrgut ist bei DHL utopisch 20 € GLS 6 €
Ich zahle für bis 2m lange Sendungen lediglich den NC Zuschlag von 2,50 Euro zum Paketpreis. Versuch das mal bei DHL. :lol:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Aktuelle Störung GLS. Noch jemand betroffen?

Bei solchen Paket Preisen bekomme ich voll den NEID. :traurigsmily:
Wolke7

Re: Aktuelle Störung GLS. Noch jemand betroffen?

fussel hat geschrieben: 9. Mär 2020 20:14
Wolke7 hat geschrieben: 9. Mär 2020 16:39 GLS hat aber glaube ich das gleiche Gurtmaß wie DHL ab 1,21 ist das Sperrgut und das gesamt Volumen ist bei GLS und DHL gleich.

Nur der Preis für Sperrgut ist bei DHL utopisch 20 € GLS 6 €
Ich zahle für bis 2m lange Sendungen lediglich den NC Zuschlag von 2,50 Euro zum Paketpreis. Versuch das mal bei DHL. :lol:
Bei welchem Dienstleister?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Störung GLS. Noch jemand betroffen?

Ich war der Meinung, wir reden in diesem Beitrag von GLS.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information