Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ich bin Mitte 2019 bei meinem 2. erreichtem Kursziel bei 11.700 USD komplett ausgestiegen. Ich warte aktuell auf einen neuen Einstieg, mein errechneter Zielkorridor von 10.350 - 11.000 USD ist jetzt fast erreicht, jetzt heißt es erstmal abwarten.
Seit Jahresbeginn wurden die Abwärtstrends vieler Coins gebrochen, ich sehe Potential für weiter steigende Kurse in 2020.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Die Juxe steigt also wieder?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ich sehe da keine andere Qualität, als mit höchst volatilen Aktien zu zocken. Man mag sich für den besseren halten, macht es einen Unterschied?
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Die wenigsten privaten Anleger werden wohl betroffen sein, dennoch, falls jemand unterzeichnen will:
https://www.openpetition.de/petition/on ... er-anleger
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Nicht zu vergessen die Finanztransaktionssteuer die auch noch kommen soll.

Mich kotzt dieses Land jeden Tag mehr an.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Wo wär´s denn cooler? Oder hotter? Je nach Klimawandel sitzen wir glaube ich ganz geschickt. Es sei denn der Golfstrom bricht ab, dann können wir wieder Skifahren juhu
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Technokrat hat geschrieben: 7. Mär 2020 22:16 Es sei denn der Golfstrom bricht ab
Das wäre ja echt Yrre.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Technokrat hat geschrieben: 7. Mär 2020 22:16 Wo wär´s denn cooler? Oder hotter? Je nach Klimawandel sitzen wir glaube ich ganz geschickt. Es sei denn der Golfstrom bricht ab, dann können wir wieder Skifahren juhu
Von den Steuern her Bulgarien.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

:D
Aufgrund eines Menschen mehr, der mitschafft, denke ich mich da gerne rein.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

welpe hat geschrieben: 7. Mär 2020 19:36 Nicht zu vergessen die Finanztransaktionssteuer die auch noch kommen soll.
Mich kotzt dieses Land jeden Tag mehr an.
Umverteilung von der Mitte nach oben und unten. Die Mehrheit will es ja so. Erhalten wie bestellt.
Derivate, die in großem Umfang eher von institutionellen Anlegern genutzt werden, bleiben allerdings außen vor.
Das Geld, das den Aktionären durch die Steuer abgeknöpft werden soll, ist schon fest für die sogenannte Grundrente eingeplant (2021: 1,3 Milliarden Euro).
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Der Ölpreis ist einfach mal um 30% eingebrochen o.O
Das gibt heute ein Gemetzel an der Börse.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Frank D. hat geschrieben: 9. Mär 2020 04:01
welpe hat geschrieben: 7. Mär 2020 19:36 Nicht zu vergessen die Finanztransaktionssteuer die auch noch kommen soll.
Mich kotzt dieses Land jeden Tag mehr an.
Umverteilung von der Mitte nach oben und unten. Die Mehrheit will es ja so. Erhalten wie bestellt.
Derivate, die in großem Umfang eher von institutionellen Anlegern genutzt werden, bleiben allerdings außen vor.
Das Geld, das den Aktionären durch die Steuer abgeknöpft werden soll, ist schon fest für die sogenannte Grundrente eingeplant (2021: 1,3 Milliarden Euro).
Ich zahl keine Rente. Was habe ich also davon?

Sollen Sie doch die Rentenbeiträge um 1% erhöhen und es damit bezahlen. Die profitieren doch in Zukunft davon.

Nicht einfach welche besteuern die einfach mal gar nichts damit zu tun haben.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Andre (KM) hat geschrieben: 9. Mär 2020 05:10 Der Ölpreis ist einfach mal um 30% eingebrochen o.O
Hui, dann wird der Sprit ja drei Cent billiger.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Andre (KM) hat geschrieben: 9. Mär 2020 05:10 Der Ölpreis ist einfach mal um 30% eingebrochen o.O
Das gibt heute ein Gemetzel an der Börse.
FDAX bei 10.800
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ich halte immer etwas Pulver trocken und werde jetzt parallel zu meinem Sparplänen Extrakäufe machen. Die Aktien wandern von den zittrigen in die ruhigen Hände...
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Auf diesen Einbruch habe ich schon lange gewartet, bin seit Mitte 2019 mit 75% aller Werte aus dem Markt ausgestiegen. Mal sehen, wann der Boden erreicht ist oder ob es der Beginn eines langen Bärenmarktes ist.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Frank D. hat geschrieben: 9. Mär 2020 08:34 Auf diesen Einbruch habe ich schon lange gewartet, bin seit Mitte 2019 mit 75% aller Werte aus dem Markt ausgestiegen. Mal sehen, wann der Boden erreicht ist oder ob es der Beginn eines langen Bärenmarktes ist.
Bei mir genauso, ich bin auch mitte 2019 massiv raus. Gehst Du von einem langen Bärenmarkt aus?
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Erst mal sehen, ob die Unterstützungen halten EMA 50, 200 etc. und wie sich Smart Money Index verhält. DAX unter 9000 bis 8700 kann man nicht ausschließen, Bodenbildung abwarten.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

welpe hat geschrieben: 9. Mär 2020 06:08 Nicht einfach welche besteuern die einfach mal gar nichts damit zu tun haben.
Die Deutschen gehen sogar dafür auf die Straße, um mehr Steuern zu bezahlen (CO2-Steuer). Wer so dumm ist, das zu unterstützen oder hinzunehmen, wird dafür bezahlen. Und alle nachfolgenden Generationen auch. Das Ersparte wird wegschmelzen und Immobilien nicht mehr zu halten sein. Erhalten wie bestellt.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Was ist denn da gerade mit den Kryptos los? Wenn die Krise kommt, sollten die steigen. Beim Bitcoin-Halving sollten die auch steigern. Statt dessen sind die in den letzten 30 Tagen um 25% gefallen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information