Zeigt her Eure Packtische :)

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

sieht nach einem padpack compact aus


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Oberkante Packtisch 1,04 - habe ich für mich ausgetestet und die Höhe war perfekt.
Tiefe vom Packplatz 50cm und Breite 1,20
Die Abstellplatte dahinter ist auf 1,20 Höhe, damit ist dann auch Platz um dazwischen noch 2 Kisten aus dem Baumarkt zu haben, 1x für Folie, 1x Pappe/Papier

Und das blaue Ding ist ein Padpak Compact - der mit 60,-/Monat als Mietgerät nicht das billigste Spielzeug ist, ich ihn aber liebe und nicht mehr hergeben will :daumenhoch:
Ich hab vieles schon durch mit Schrenzpapier, etc., geht auch, keine Frage, aber auf Dauer nicht das wahre.

Der Padpak Compact hat noch so ein Fußpedal, kurz raufgetreten und schon kommt das Verpackungsmaterial raus - die Dauer entspricht dann halt der Länge.
Dateianhänge
pack2.jpg
pack2.jpg (18.37 KiB) 5469 mal betrachtet
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Ah nice!

Hat jemand von euch so einen Klebebandspender, wie zB Amazon ihn nutzt?
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Meinst Du Nassklebeband?
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Ich finde jetzt auf Anhieb kein besseres Video, aber schau mal hier:
Bei Minute 2:55 kriegt sie ein passendes Stück Klebeband. Man sieht jetzt leider die Vorrichtung nicht, aus der es rauskommt.
JJCITY
Beiträge: 122
Registriert: 24. Jul 2017 15:03

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Streifengeber oder Klebestreifenspender
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Ich verwende den Hade vario 555e, möchte das Gerät nicht mehr missen. Empfehlen würde ich so etwas aber eher für kleine Pakete, da lange Streifen so über 60cm eher unhandlich im Handling sind. Meine Paket haben meist eine Kantenlänge 20 bis 30cm, da lässt es sich gut damit verpacken.
Es ist halt letztendlich ein Komfortgewinn und die Paket sehen sauber aus. man hat zwar immer danach etwas Kleister am Finger, was erstaunlicherweise überhaubt nicht weiter stört.. man muß sich zumindest nicht zwanghaft danach gleich die Hände waschen oder an einem Lappen abwischen.

www.hade.de/de/vario-555ema
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

6Euro hat geschrieben: 5. Mär 2020 13:08 Ich finde jetzt auf Anhieb kein besseres Video, aber schau mal hier:
Bei Minute 2:55 kriegt sie ein passendes Stück Klebeband. Man sieht jetzt leider die Vorrichtung nicht, aus der es rauskommt.
Auch bei Minute 3:22, da sieht man dann auch direkt das HADE Gerät.
Wolke7

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Wir haben mit dem Online Handel mehr oder weniger per Zufall angefangen. Alles begann damit das wir bei mir auf der Arbeit in Februar 2013, bin Elektriker allerdings nicht mehr auf Montage, sondern im Innendienst mein Chef das Lager aufräumen wollte.Als wir fertig waren, war eine Gitterbox voll mit gebrauchten neuen und überlagerten Artikel. Mein Chef wollte das alles in den Müll schmeißen ich bot an alles zu entsorgen allerdings nicht auf den Müll, sondern zu mir in die Garage. Chef zufrieden ich zufrieden nur meine Frau hat gemeckert aber irgendwas ist ja immer.Ich habe dann mal alles sortiert und sauber in 3 Regale geräumt,und überlegt was ich damit jetzt tun soll.Klar die Lösung alles auf Ebay einstellen und verkaufen.Ein Raum dafür war auch schnell gefunden das alte Kinderzimmer unsere Rumpelkammer.Laptop Laserdrucker war vorhanden Fotoapparat auch.Also alles von der Garage nach oben geräumt Regal mit nach oben genommen alles abgelichtet und über meinen Privaten Ebayaccount eingestellt hat allerdings 4 Tage gedauert bis die ca.400 Artikel dann alle Online waren.Ich dachte das wird schon eine weile dauern bis das alles verkauft ist waren ja 400 Artikel aber 1500 gesamt.Falsch gedacht in der ersten Woche 100 Produkte verkauft uns hat es eiskalt erwischt keine Ahnung vom Versand Porto oder ähnliches.Aber das ging dann nur die ersten 3 Tage so dann hatte ich das im Griff.Alles über Onlineporto und Ebay Versandmarken abgewickelt.Sehr schnell war uns klar das dies nicht mehr privates Handeln ist sondern klar gewerblich ist. Auch hierfür war schnell eine Lösung gefunden, meine Frau hatte früher mal ein kleines Nebengewerbe als Schreib und Bürohilfe das wir ruhen haben lassen. Also neuer Ebayaccount erstellt alle Produkte rüberkopiert und schon waren wir "Onlinehändler" wenn man das so nennen kann.Zu unserer Verwunderung wurde auch der neue Account sehr schnell angenommen und nach 2 Wochen wurde die Ware knapp und der eine oder andere Artikel ausverkauft.Nun nutze ich meine Geschäftlichen Kontakte um das Geld das wir eingenommen hatten schnell wieder an verschiedene Großhändler zu verteilen.Nur leider überschätze ich unsere Lagerkapazität dermaßen das schnell eine Lösung her musste.Ich wusste gar nicht wie viel Ware man für 15.000 € bekommt "schäm" Da unser Haus praktisch auf der Garage steht, hat diese eine Größe von 15 mal 8 Meter ,mit 2 Rolltoren mit 4 Meter Höhe wurde diese mit viel Fleiß so gut wie kein schlaf in einer Wochenendaktion zum Lager umgebaut.So haben wir dann bis zum Mai 2019 gearbeitet wohlgemerkt alles im Nebenerwerb.Ich war es leid die Ware immer hoch in den Ersten Stock zutragen alles zu verpacken und dann zur Abholung wieder in die Garage zu schleppen und meine Frau wollte nicht mehr das ich das Sperrgut auf dem Boden im Wohnzimmer verpacke.Im November 2018 haben wir dann eine Doppelgarage bestellt die dann im Mai 2019 geliefert wurden und das ist nun mein Packraum für Sperrgut und Kleinmaterial.Wenn sich einer wundert das wir den Packraum nicht in die vorhandene Garage gebaut haben versucht soetwas mal zu beheizen.Bilder vom Packtisch und Lager gibt heute Abend.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Ich kann das nicht lesen. Wer so ohne Formatierung schreibt, soll sich nochmal an Seine Schulzeit rückerinnern wo man Interpunktion und Satzbau gelernt hat.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Ich kann das auch nicht lesen. Ein paar Absätze wären schon gut. Nach den ersten zwei Sätzen bildete ich mir ein, es hat mit dem Thema hier auch gar nichts zu tun. :|
Wolke7

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Das klappt nicht mit den Bildern das ist hir irgendwie anderst kenn ich so nicht
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Hochladen, im Beitrag anzeigen und fertig?

Oder hast Du viele? Das hat mal gehakelt, mehr als drei waren glaube ich schwierig.
Deswegen konnte ich meinen ausgerissenen Zehnagel nicht zeigen und bin noch immer beleidigt.
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

@Wolkenspiel: Schöne Story. Viel Erfolg! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

@6Euro - auch wenn es verstörend sein mag - Wolkenspiel hat bereits viel Erfolg!

PS: sorry ich hab das als Äzpost verstanden. :winken:
PSS: Ich bin ja auch eigentlich gar nicht da.
Wolke7

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Technokrat hat geschrieben: 5. Mär 2020 21:42 Hochladen, im Beitrag anzeigen und fertig?

Oder hast Du viele? Das hat mal gehakelt, mehr als drei waren glaube ich schwierig.
Deswegen konnte ich meinen ausgerissenen Zehnagel nicht zeigen und bin noch immer beleidigt.
Hochladen ja aber wie das geht hier irgendwie nicht so wie ich das kenne.
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Ich habe @Wolkenspiel und @Wolke7 verwechselt.


Du kannst dein Foto auch hier hochladen und den Link teilen: https://de.imgbb.com/
Wolke7

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

So nun aber hat es geklappt.
Der Dateianhang IMG_20200305_192245[1].jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang IMG_20200305_192305[1].jpg existiert nicht mehr.
IMG_20200305_192245[1].jpg
IMG_20200305_192245[1].jpg (1.7 MiB) 4983 mal betrachtet
Da wir auch Installationsrohr und Kabelkanäle Verpacken ist der Tisch 2,65m breit 1,20m tief und da ich recht groß bin 1,06m hoch
Wolke7

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

IMG_20200305_192305[1].jpg
IMG_20200305_192305[1].jpg (1.82 MiB) 4973 mal betrachtet
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Schöner Tisch!
Da könnten hier 2 Leute dran arbeiten.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information