Krisenvorsorge

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Krisenvorsorge

Ab sofort ist der Maskenexport Export und der weiterer Sicherheitsbekleidung verboten....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Krisenvorsorge

regalboy hat geschrieben: 4. Mär 2020 12:46 Ab sofort ist der Maskenexport Export und der weiterer Sicherheitsbekleidung verboten....
???
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Krisenvorsorge

hkhk hat geschrieben: 4. Mär 2020 12:47
regalboy hat geschrieben: 4. Mär 2020 12:46 Ab sofort ist der Maskenexport Export und der weiterer Sicherheitsbekleidung verboten....
???
Bekanntgabe im Bundesanzeiger.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Steht eine Meldung dazu im Spiegel. Scheinbar will Frankreich auch die Preise für Desinfektionsmittel regulieren. Dann ist es rum, mit dem Wucher.
Benutzeravatar
Europäer
Beiträge: 305
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: Krisenvorsorge

Steht auch im Newsticker auf t-online:

11.15 Uhr: Export von Atemmasken ins Ausland verboten
Der Corona-Krisenstab hat beschlossen, Atemmasken aus Deutschland nicht mehr ins Ausland zu exportieren. Ein entsprechendes Verbot wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht, wie der Krisenstab aus Gesundheits- und Innenministerium mitteilte. Betroffen sind etwa auch Handschuhe und Schutzanzüge.

Edit: Vielleicht gibt's dann genug Masken für NRW, dort will man heute Kaufverträge über 1 Million Stück unterschreiben.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Krisenvorsorge

eine Quellenangabe wäre halt immer sinnvoll und wichtig. Nicht einfach irgendwas dahinrotzen.

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... ryId=01517
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Krisenvorsorge

@hkhk: Dein Link tut es nicht, aber die Presse verteilt die Info bereits überall.

z.B. https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html


Download der entsprechenden Veröffentlichung hier:
BAnz AT 04.03.2020 B1.pdf
Bundesanzeiger Corona Exportverbot
(401 KiB) 97-mal heruntergeladen
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Europäer
Beiträge: 305
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: Krisenvorsorge

Der Bundesanzeiger lässt sich anscheinend nicht sinnvoll verlinken, aber hier gibt es die Anordnung als PDF.

Taiwan hat übrigens schon am 24. Januar den Export verboten und auch darüber hinaus wirkungsvolle Maßnahmen ergriffen (in Europa vermutlich technisch und rechtlich kaum umsetzbar).

Fälle in Taiwan: 42 (trotz Nähe zu China und ca. einer Million in China lebender Bürger)
Deutschland: 240
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Krisenvorsorge


Fälle in Taiwan: 42 (trotz Nähe zu China und ca. einer Million in China lebender Bürger)
Deutschland: 240
Naja, das Taiwan eine Insel ist, hilft vermutlich schon etwas.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Technokrat hat geschrieben: 4. Mär 2020 12:49 Steht eine Meldung dazu im Spiegel. Scheinbar will Frankreich auch die Preise für Desinfektionsmittel regulieren. Dann ist es rum, mit dem Wucher.
Das ist nicht weiter tragisch da lässt sich immer noch genügend mit Tests verdienen. Ein Test kostet 2,50 EUR in der Herstellung. Abgerechnet werden jedoch bis 300 EUR. Wieso fragt hier niemand, ob das moralisch vertretbar ist? Dagegen ist eine _freiwilig_ für 70 EUR gekaufte Maske doch ein Schnäppchen.
Rund 2,50 Euro koste einer seiner Tests, erklärt der Firmeninhaber. Mit Arbeitskosten und dergleichen dürften die Labore eigentlich nicht mehr als zehn Euro verlangen, rechnet er vor. Dass ein Test um die 300 Euro kosten solle, könne er sich nur mit einer „riesigen Geldverschwendung“ erklären.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/tib- ... ihCrQLIwbk
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Krisenvorsorge

fossi hat geschrieben: 4. Mär 2020 13:17 @hkhk: Dein Link tut es nicht, aber die Presse verteilt die Info bereits überall.

z.B. https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html


Download der entsprechenden Veröffentlichung hier:
BAnz AT 04.03.2020 B1.pdf
oh, hatte nicht bemerkt, dass da Sessio-IDs drins stehen zur Suche im Bundesanzeiger. Es gibt wohl keine Möglichkeit, daraus eine statische Seite zu generieren. Bund halt...

Aber der Europäer hat ja einen passenden Link auf ein pdf der Apotheker Zeitung schon gepostet.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Krisenvorsorge

das ist ja wohl die absolute Frechheit. Staatssozialismus ftw! Was kommt als nächstes? Zwangsbelieferung des Bundestag oder was?
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Krisenvorsorge

knoge hat geschrieben: 4. Mär 2020 09:17 Aber schau mal bei den negativen was die Leute für Preise für 10 solche Masken gezahlt hätten. Total gaga auf beiden Seiten.
....
EUR 1.639,80
EUR 1.967,76
EUR 9.838,80
Und anscheinend hat ein Käufer sogar mehrmals gekauft? (-o
Kranke leute.....
foot

Re: Krisenvorsorge

Eat The Rich hat geschrieben: 4. Mär 2020 14:00 das ist ja wohl die absolute Frechheit. Staatssozialismus ftw! Was kommt als nächstes? Zwangsbelieferung des Bundestag oder was?
Was heisst da Frechheit ? Aber wahrscheinlich lernen es mache Menschen halt nie. Du wirst sicher der Erste sein, der sich darüber beklagt, wenn im örtlichen Krankenhaus OP's ohne Sicherung durchgeführt werden müssen. Schliesslich lauern auch andere multiresistente Keime darauf, der verblödeten Menschheit den Garaus zu machen.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Krisenvorsorge

foot hat geschrieben: 4. Mär 2020 15:03 Was heisst da Frechheit ? Aber wahrscheinlich lernen es mache Menschen halt nie. Du wirst sicher der Erste sein, der sich darüber beklagt, wenn im örtlichen Krankenhaus OP's ohne Sicherung durchgeführt werden müssen. Schliesslich lauern auch andere multiresistente Keime darauf, der verblödeten Menschheit den Garaus zu machen.
wenn alles Mögliche getan wurde, und es dann zu einem Engpass kommen sollte, wäre ich der erste der Masken spenden würde. Aber diese Arroganz mit der sich Spahn und Co. hinstellen, und vor 2 Wochen noch erzählt haben, dass Deutschland sehr gut vorbereitet ist... das ich nicht lache. WO BITTE sind wir denn vorbereitet, wenn es nichtmal genug Masken für eine Kleinstadt in NRW gibt?

Das ist doch blanker Hohn, dass vor ein paar Tagen erst darüber geredet wird, dass man ja mal Masken anschaffen könnte, weil es ja nun eventuell doch nicht an uns vorbei zieht und man eine zentrale Beschaffung starten könnte... pure Verarschung der Bürger.

wenn so ein AKW undicht ist, wird dann auch überlegt ob man nicht mal Jod einkaufen sollte um es zu verteilen, obwohl jahrelang der Bevölkerung erzählt wurde, dass sich niemand selbst eindecken muss.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

bcksbx hat geschrieben: 4. Mär 2020 08:08 Mein Desinfektionsmittel wird heute geliefert! Ich werde überleben!
Hier heute auch, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :D
Es schmeckt nur nicht so toll. Dafür ist die Verdauung ruckzuck durch.

Ich bin mir aber fast sicher, dass solche Anschaffungen irgendwie sinnlos sind. Es sei denn, man legt eine jenseits Konsequenz an den Tag. Also eigentlich im Schutzanzug das nächste Jahr im Bett.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Krisenvorsorge

Wolkenspiel hat geschrieben: 4. Mär 2020 12:09
marcibet hat geschrieben: 4. Mär 2020 11:43 Amüsant wie ihr euch über diese Händler echauf­fiert, blöd nur dass sie alle in wenigen Tagen mehr Reingewinn erwirtschaftet haben als ihr in 5 Jahren :-) :-) :-). Einer geht noch :-)
Naja, schwing dich mal nicht so hoch, mein Freund ;-) Mein Gewinn ist UND bleibt die nächsten Jahr aber so hoch, wie diese Eintagsfliegen das gern hätten. Ich glaube, das ist zu bevorzugen. Und das ohne Abzocke. Geil, oder?
Anne macht sie mal wieder lächerlich mit ihrer Seifenklitsche, herrlich :-)
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Krisenvorsorge

@marcibet: Bitte unterlass doch mal solche dämlichen Aussagen gegen andere Firmen, wenn dir scheinbar das komplette Hintergrundwissen dazu fehlt.

Anne ist seit Jahren am Markt, betreibt neben dem Onlinehandel inzwischen einen klasse Laden, beschäftigt über 20 Personen und 99% der Forennutzer wären vermutlich froh über so einen gutlaufenden Betrieb. Von wegen "Seifenklitsche"... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Krisenvorsorge

Mal eine ganz andere Frage: Hat jemand eigentlich einen Plan für den Fall das einer seiner Mitarbeiter krank wird und alle anderen für 14 Tage nach Hause in Quarantäne müssen?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information