Krisenvorsorge

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Krisenvorsorge

Ja absolut vergleichbar die beiden grade.

Und die dummen ganzen anderen Schafe. Erzähl uns mehr was so hinter den Kulissen passiert. :kaffeesmily


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Krisenvorsorge

An Corona ist, soweit mir bekannt, in DE noch keiner gestorben.
Die Influenza, welche uns jedes Jahr heim sucht, hast schon über 160 Menschen auf dem Gewissen.
Soweit ich das verstehe, besteht die Gefahr auch darin, dass das neue Virus endemisch wird, d.h. uns dauerhaft erhalten bleibt und dann so wie bei der Influenza ständig wieder auftritt. Das wäre natürlich nicht so schön, wenn wir jedes Jahr zusätzlich zur Influenza auch noch Corona hätten. Von daher ist es schon richtig zu versuchen das ganze noch einzudämmen. Außerdem weiß man noch nicht allzuviel über das Virus. Also Vorsicht ist schon angebracht.
Ob die Leute mitbekommen, dass das Virus nur dazu benutzt wird um eine kommende Rezession zu legitimieren?
:gruebel: Okay? Von wem? Vom internationalen Rezessionsplanungskomitee? Ist laut 5-Jahresplan gerade wieder mal eine Rezession fällig...
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Von "Denen" natürlich! :konfuzius:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Krisenvorsorge

koshop hat geschrieben: 2. Mär 2020 09:18
Ob die Leute mitbekommen, dass das Virus nur dazu benutzt wird um eine kommende Rezession zu legitimieren?
:gruebel: Okay? Von wem? Vom internationalen Rezessionsplanungskomitee? Ist laut 5-Jahresplan gerade wieder mal eine Rezession fällig...
Ja, aber das Komitee darf nur legitime Rezessionen rausbringen. Und ohne Corona wäre die Rezession nicht legitim, d.h. man hätte entgegen dem 5-Jahres-Plan einen Aufschwung machen müssen. Und das kann ja keiner wollen.
Casper

Re: Krisenvorsorge

degraf hat geschrieben: 2. Mär 2020 09:26 Von "Denen" natürlich! :konfuzius:
Joa, also nicht von Dir. Da sind wir ja schon mal ein Stück weiter.

Was den potenziellen "Denen" Personenkreis nicht wirklich großartig verkleinert.
Es sei denn, Du bist eine Masse von ich, die sich nur geringfügig von einander unterscheidet, so wenig, das sie alle nicht zu "Denen" gehören können.

Aber das würde ja heissen, das "die" so anders sind, das du dir gar kein Bild von "Denen" machen kannst.

hm, ......

Hab noch ein paar Minuten Mittagspause, ......
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Casper hat geschrieben: 2. Mär 2020 12:20
degraf hat geschrieben: 2. Mär 2020 09:26 Von "Denen" natürlich! :konfuzius:
Joa, also nicht von Dir. Da sind wir ja schon mal ein Stück weiter.
Für "die" gehöre ich zu "Denen".*
Also sind wir gar kein Stück weiter.


*nicht zu verwechseln mit den "Dänen".
Die werden erst in 5-10 Jahren interessant, wenn der noch geheime dänische Weltbeherrschungsplan umgesetzt wird.
Hinweise dazu findet man schon in einer angeblich "amerikanischen" Dokuserie aus den 90ern.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Krisenvorsorge

Zurück zum Thema:
Ich hab jetzt begonnen, regelmäßig Gemüse zu essen.

Seitdem ich gemerkt habe, dass man Möhren auch gut ungeschält essen kann, esse ich viel mehr Gemüse als zuvor - ich war und bin zu faul zum Schälen, das hielt mich bislang ab.

Wenn die nächste Kriese wieder EHEC ist (wer erinnert sich an die passende Panik? Supermarkt-Regale waren plötzlich voll geblieben...), muss ich mir eine andere Krisenvorsorge einfallen lassen.


Es wundert mich überhaupt, dass gesunde Ernährung aktuell so gar nicht in den vielen Empfehlungen gegen Corona mit aufgezählt wird. Hilft das in diesem Fall nicht? Oder passt das nicht in "deren" Konzept?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Krisenvorsorge

Ich wüsste nicht, wie gesunde Ernährung gegen ein Virus helfen sollte. Du?
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Krisenvorsorge

Ach hat geschrieben: 2. Mär 2020 14:08 Ich hab jetzt begonnen, regelmäßig Gemüse zu essen.
ich habe auch das Gefühl, dass es mir deutlich besser geht, seitdem ich mir immer 2 Scheiben Gurke in den Gin Tonic reinmache und von Rum Cola auf Tequlia O-Saft umgestiegen bin... Vitamine sind so wichtig. :-y
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Krisenvorsorge

Wolkenspiel hat geschrieben: 2. Mär 2020 14:15 Ich wüsste nicht, wie gesunde Ernährung gegen ein Virus helfen sollte. Du?
Nein, sorry, da bin ich überfragt. Wenn mir der medizinische Zusammenhang bekannt wäre, müsste ich mich wahrscheinlich weniger wundern.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Krisenvorsorge

Also mit diesen Staubschutzmasken ticken die Leute doch nimmer richtig. Wir haben auch immer 1-2 Großpackungen von denen rumstehen, brauchen wir bei bestimmten Retouren wenn diese vom Kunden nicht korrekt verpackt wurden (ausgelaufen). Länger als 15 Minuten möchte ich die Dinger eh nicht tragen.

Am Freitag war eine Kundin im Lagerverkauf und sah zufällig wie sich eine Mitarbeiterin eine Maske geholt hat. Wollte natürlich gleich eine haben und da die Dame öfter vorbeikommt habe ich ihr eine geschenkt. Da war die Frau ganz glücklich und hat sich bedankt.
Leider scheint die Dame das im Freundeskreis oder auf irgendeinem Kaffeekränzchen erzählt zu haben, hatte heute schon mehrere Leute im Lager stehen die alle Masken geschenkt haben wollen. z.b. auch solche die keine 100 Meter entfernt wohnen und in 18 Jahren noch nie den Weg zu uns gefunden haben ..... Ich sag jetzt nur noch wir haben keine mehr, schließlich brauche ich die weiterhin im Lager und weiß ja nicht wann ich wieder welche bestellen kann.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Krisenvorsorge

Ach hat geschrieben: 2. Mär 2020 14:55
Wolkenspiel hat geschrieben: 2. Mär 2020 14:15 Ich wüsste nicht, wie gesunde Ernährung gegen ein Virus helfen sollte. Du?
Nein, sorry, da bin ich überfragt. Wenn mir der medizinische Zusammenhang bekannt wäre, müsste ich mich wahrscheinlich weniger wundern.
Naja, der gesunde Menschenverstand sagt dem intelligenten Menschen eigentlich, dass eine gesunde Ernährung nicht dazu geeignet ist, um eine Virusansteckung zu verhindern. Dafür muss man kein besonderes, medizinisches Verständnis entwickeln. Ansonsten könnte man Impfungen ganz einfach durch Rohkostsalate ersetzen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Krisenvorsorge

Der gesunde Menschenverstand hat vor ein paar Tagen bei vielen Leuten abgeschaltet.

Bei Krankheiten und Problemen klammern sich Manche an jeden Unsinn, von Globulis hin zu Bet-Tanten.
"Kopfsalat gegen Viren" ist aber eine neue Stufe und leergekaufte Gemüseabteilungen kann ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Eat The Rich hat geschrieben: 2. Mär 2020 14:44
Ach hat geschrieben: 2. Mär 2020 14:08 Ich hab jetzt begonnen, regelmäßig Gemüse zu essen.
ich habe auch das Gefühl, dass es mir deutlich besser geht, seitdem ich mir immer 2 Scheiben Gurke in den Gin Tonic reinmache und von Rum Cola auf Tequlia O-Saft umgestiegen bin... Vitamine sind so wichtig. :-y
"A Apple a day,..." ich trink fast nur noch Apfelwein :-y Viel hilft viel, natürlich.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Krisenvorsorge

Investor hat geschrieben: 2. Mär 2020 17:23 ch trink fast nur noch Apfelwein :-y Viel hilft viel, natürlich.
Puh. Das gibt doch Durchfall!
Vielleicht denken ja mehr Leute so? Klopapier ist zumindest fast überall ausverkauft...
wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

fossi hat geschrieben: 2. Mär 2020 17:27
Investor hat geschrieben: 2. Mär 2020 17:23 ch trink fast nur noch Apfelwein :-y Viel hilft viel, natürlich.
Puh. Das gibt doch Durchfall!
Vielleicht denken ja mehr Leute so? Klopapier ist zumindest fast überall ausverkauft...
wegrenn
Quatsch (-S Vielleicht bei untrainierten. :-y

Ist auf jedenfall saugesund. Macht schlank. Und muskulös. Und schlau. uswusf.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Krisenvorsorge

Eine gesunde Ernährung trägt dazu bei, das körpereigene Immunsystem zu stärken. Zumindest bei Infektionen der oberen Atemwege, die zu Beginn viralen Ursprungs sind, kann dies Erkrankungen verhindern oder zumindest mildern. Seit ein paar Jahren halte ich mich daran und komme damit praktisch erkältungsfrei durch das ganze Jahr.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Krisenvorsorge

Denke auch das gesunde Ernährung nicht schadet und dazu beitragen kann Krankheiten besser zu überstehen. Das ist aber natürlich nur langfristig wirksam, jetzt kurzfristig ein paar Tomaten einzuwerfen bringt natürlich nix.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Krisenvorsorge

koshop hat geschrieben: 3. Mär 2020 08:44 Denke auch das gesunde Ernährung nicht schadet und dazu beitragen kann Krankheiten besser zu überstehen. Das ist aber natürlich nur langfristig wirksam, jetzt kurzfristig ein paar Tomaten einzuwerfen bringt natürlich nix.
Noch dazu, wo man ja gar nicht weiß, ob sich der Coronavirus auf der Schale von italienischen Tomaten hält. wegrenn
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Kurzfristig hilft eigentlich nur Desinfektion von innen. Hicks.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information