ich habe gestern von Stripe eine Mail erhalten:
Hallo
wir möchten dich darüber informieren, dass wir unsere Preispolitik bezüglich Rückerstattungen für dein Unternehmen anpassen. In 2017 haben wir unsere Gebühren für Rückerstattungen angepasst, um unsere zugrunde liegenden Kosten berücksichtigen zu können. Da du ein früher Nutzer von Stripe bist, haben sich deine Gebühren zu diesem Zeitpunkt nicht geändert.
Gemäß unserer aktuellen Preisgestaltung, werden Stripe-Gebühren für erstattete Zahlungen ab dem 1. Mai 2020 nicht mehr zurückerstattet werden. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für die Rückerstattung an, aber Gebühren von der ursprünglichen Zahlung werden nicht mehr zurückerstattet.
Deine restliche Preisstruktur sowie deine Kündigungsrechte bleiben unverändert. Weitere Details zu unserer aktuellen Gebührenstruktur kannst du jederzeit auf unserer Preisseite finden. Weitere Informationen zu Rückerstattungen findest du ebenfalls in unserer technischen Dokumentation.
Beste Grüße,
Das Stripe-Team